Sie sind nicht eingeloggt! [ - Startseite - Login - Registrieren - ] Freitag, der 26. April 2024

Navigation
Startseite
F.A.Q.
Memberliste
User-Online
Baus盲tze ausgepackt
Bauberichte
Tipps und Tricks
Buchempfehlung
Videosammlung
Download-Center
Ersatzteil-Datenbank
Bildergalerie (alt)
Bildergalerie (User)

Forum (脺bersicht)
Foren眉bersicht
RCPanzer Boards
Gemeinschaftsprojekte
Marktplatz

Forum (Aktuell)
Aktuelle Beitr盲ge

Links
Hersteller/Onlineshops
Private Webseiten
Museen
Magazine
Info/Plattformen
Clubs/Communitys

Impressum
Impressum/Kontakt
Disclaimer

Baubericht - Sherman von Carson Ma脽stab 1/35
M4A3 Sherman von Carson im Maßstab 1/35
Beschreibung Modells:

Funktionen: Kette rechts vorwärts-rückwärts, Kette links vorwärts-rückwärts, MG und Motorensound, Kanonensound.

Ifrarotfernbedienung: Es muss immer der direkte Kontakt zum Modell bestehen. Die Funktionen werden entweder ganz oder garnicht (stehen oder vollgas - keine Regelung) ausgeführt.

Aufbau: Ungefedertes Fahrwerk mit Kunstoffrollen und Vinylkette, Wanne aus Kunststoff, das Deck ist aus Metall, der Turm ist mehrteilig aus Kunststoff und manuell drehbar. Die Kanone ist manuell heb- und senkbar. Das MG ist starr. Das Turmluck ist aus durchsichtigem Kunstoff. (Das muss auch so bleiben, sonst funktioniert die IR Fernbedienung nicht!!!)

Kurze Beschreibung des Umbaus:

Das Modell wurde zerlegt und es wurden als erstes die häßlichen Gußnähte am Turm beseitigt. Bei der Demontage des Turmes sollte man äußerste Vorsicht walten lassen um nicht die drei Kabel die zum Infrarotempfänger in der Turmluke führen zu beschädigen. Der Heißkleber mit dem die kleine Platine unter dem Turmluk fixiert wurde lässt sich leicht lösen um das Bauteil zu entfernen. Sämtliche Anbauten wie Holzkisten, Reserverollen, Kettenglieder und Reservekanister wurden entfernt und die hinterlassenen Löcher zugespachtelt und verschliffen. Das Kanonenrohr wurde aus einem Messingrohr neu gefertigt. Vorsicht beim Abtrennen des alten Rohres. Unter der Übergangsnaht sitzt ein Metallstift der nach Möglichkeit nicht abgetrennt werden sollte da er zur Fixierung des neuen Rohres gut geeignet ist. Nach dem Spachteln und Verschleifen wurde das Modell mit Gunze Nr. 64 (Olive Drab) lackiert. Die Sterne wurden mittels Schablone auflackiert. Die Holzkisten, Reservekanister, Rollen usw. wurden separat lackiert und bis auf die Kanister an anderer Stelle wieder aufgeklebt. Das MG wurde so umgebaut daß es drehbar ist. In den Turm wurde ein Stahlstift eingeklebt und das MG erhielt eine passende Aderendhülse als Aufnahme. An der Front des Panzers habe ich ein Stück Plasik als Planke zwischen den Kettenschutzblechen eingeklebt. Dort wurden dann diverse Teile wie Holzkiste, Reservekanisrter, Rucksäcke und Zeltplane aus dem TAMIYA Zubehörprogramm plaziert. Die Reserveketten wurden so auseinadergesägt daß eine Reihe Kettenglieder übrigbleibt, lackiert und auch dort vorn plaziert. Am Heck wurden ebenfalls diverse Anbauteile wie Holzkiste, Reservekanister und Munitionskiste auf der Ablage plaziert.

Die Figuren stammen zum Teil von Italieri (Truck Crew) und zum Teil von Tamiya (Tank Crew).

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer funktionierenden Kette. Die Vinylkette läuft einfach zu oft ab. Über weitere Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Marius Helmholz


 
Bildergalerie (alt)
18.jpg

脛ltere News
· RC-Ketten-, Rad- und Sonderkraftfahrzeuge
· German Model Masters 2005
· *** RC-Panzer wird unter neuer Leitung weitergef眉hrt ***
· Lackierbericht von Guenther_A
· Bausatz ausgepackt - Das Stug von Bandai
· German Model Masters 2004
· Neuer Tiger im Ma脽stab 1/6
· Panther Ausf. A
· Tamiya bringt Leopard2A6 in 1/16!!!
· Gedenkst盲tte Seelower H枚hen

[ News-Archiv ]

User-Online: Forum

User-Center
· Login
· Registrieren
· Daten vergessen?

Registrieren Sie sich hier ganz kostenlos und stellen Sie sich Ihre Seite nach Ihren W眉nschen zusammen.