Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Vorschläge
      Forum Eingangshinweis
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 20 Gäste und 80 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Forum Eingangshinweis

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
05.06.2003, 10:03 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



Guten Morgen Markus & alle Administratoren,

das Thema um die politische Brisanz hat mich nicht wirklich losgelassen, daher ein Vorschlag, um dessen Umsetzbarkeit vielleicht nachgedacht werden könnte:
Sobald ein Gast & ein nicht eingeloggtes Mitglied das Forum öffnet erscheint ein Banner mit einer entsprechenden Aussage:

rcpanzer.de distanziert sich von jeglicher politischer Richtung. Eine politisch extreme Wertevermittlung, wie auch immer geartet, ist hier und auf allen Trffen der User unerwünscht.
Von den entsprechenden Symbolen auf Modellen oder Kleidung ist abzusehen, da es sich bei dieser Seite und allen anhängenden Aktionen einzig um die ferngesteuerte Technik, den Modellbau & falls erforderlich dessen historische Hintergründe dreht.

Was haltet Ihr davon?

Einen Gruß:bounce:
Uwe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.06.2003, 12:59 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Schöne Sache das. Nur würde ich auf das Zugeständnis '' ...& und falls erforderlich dessen historische Hintergründe....'' lieber verzichten, als generalisiert zuzulassen (dehnbar). Und das mit den Symbolen würd ich wohl auch etwas schärfer fassen, also H-kreuz, Runen und vergleichbare Symbole auch beim Namen nennen. Ganz unmißverständlich.
Meine Sicht der Dinge.
Ulrich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.06.2003, 13:15 Uhr
Alex besucht im Moment nicht das Board.Alex eine private Nachricht schreibenAlex


Hi Uwe!

In dieser Richtung wird es etwas geben. Details folgen.
--
Gruß Alex :)

RTCW; Q3A; BF1942 -> [RC-P]BenWisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.06.2003, 15:50 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



@huldreich,

das war nur ein Vorschlag, kein Textentwurf. Sicherlich sollte so ein Text durch einen Juristen erstellt & abgesegnet werden.
Eine extreme Wertevermittlung durch was auch immer zu unterbinden ist sicherlich keine einfache Aufgabe.

@Alex

danke für die Antwort, ich denke damit können wir uns dann alle identifizieren und haben nach draußen ein klares Standing.

Einen Gruß:rolleyes:
Uwe:roll:
--
Kupplungstiger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2003, 12:40 Uhr
Gunnar besucht im Moment nicht das Board.Gunnar eine private Nachricht schreibenGunnar


Hallo Leute, Hallo Admins,

Ich hänge mich mal an dieses Thema ran, da die neuen Boardregeln ja in diesem Falle zumindest einmal ein Eingangshinweis waren.
Zunächst mal denke ich, dass die Überarbeitung gut gelungen ist und einige wichtige Punkte eindeutig definiert sind, gerade im Hinblick auf die letztliche Diskussion. Ein Punkt ist mir allerdings aufgefallen, war der schon immer da??

Und zwar die Klausel

3. Rechte und Pflichten

3.1

Es entsteht durch die Registrierung kein Recht, Beiträge zu erstellen. Ausgenommen sind presserechtliche Gegendarstellungen und Vergleichbares.


steht eigenständig, d.h. bezieht sich demnach nicht mehr auf Firmen, Händler usw. oder etwa doch, wie der zweite Satz vielleicht implizieren könnte??
Wenn nicht, warum darf ich dann als registrierter User keine Beiträge mehr erstellen???? ?(
Sollte es nicht vielmehr heißen ...das Recht, aber keine Verplichtung, Beiträge... ??

Was habe ich da falsch verstanden?? :sleep:


--
Gruß

Gunnar


Battlefield 1942, RtCW

[RC-P] STAHLER


:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2003, 13:17 Uhr
 Account deaktiviert. xxx
Hi Gunnar,
das soll in keinem Fall das Posten verhindern :)
Vielmehr soll dadurch klargestellt sein, das es nicht möglich ist, nach z.B. einer Sperre, die weitere Mitgliedschaft bzw. das Recht auf die Verfassung von Beiträgen rechtlich erzwingen zu können.

--
Gruß
Markus


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.06.2003, 14:50 Uhr
Gunnar besucht im Moment nicht das Board.Gunnar eine private Nachricht schreibenGunnar


Hi Markus,

ahhh, jetzt ja, eine Insel!:p

Das erklärt es!

Danke für die Erklärung!

:smokin:
--
Gruß

Gunnar


Battlefield 1942, RtCW

[RC-P] STAHLER


:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: