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Thema: Frache

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.12.2002, 22:20 Uhr
Elmar besucht im Moment nicht das Board.Elmar eine private Nachricht schreibenElmar


Tach auch, zusammen !

So, was ist ein Vielstoffmotor ? Und wie funktioniert er ?

Recht herzlichen Dank im voraus !

Also bis denn
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Elmar
  
28.12.2002, 22:23 Uhr
 Account deaktiviert. Bueffel
Hallo Elmar

SUCHE Funktion im Forum bemüht , und zack , da war die Antwort

http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=1741&start=1#1#1


mfg Reini
--
http://www.halbkette.at.tf
  
28.12.2002, 22:28 Uhr
Kettenknecht besucht im Moment nicht das Board.Kettenknecht eine private Nachricht schreibenKettenknecht


Hallo Elmar,

ein Vielstoffmotor läuft mit verschiedenen Kraftstoffen, also z.B. Benzin, Diesel und leichtes Schweröl. (womit er alles läuft driftet dann irgendwann in den Bereich der Sagen ab) ;D ;D

Ich glaube, die Hauptvorrausetzung ist, das man bei den Motoren die Verdichtung (also das Kompressionsverhältnis) verstellen kann.

Gruss


Rolf
  
28.12.2002, 22:34 Uhr
Elmar besucht im Moment nicht das Board.Elmar eine private Nachricht schreibenElmar


Danke ! An die Such funktion hab ich arnicht gedacht ! :3

Also bis denn
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Elmar
  
29.12.2002, 04:47 Uhr
mazda41 besucht im Moment nicht das Board.mazda41 eine private Nachricht schreibenmazda41
Häuslebauer



Hallo Elmar
Hab noch was für dich:

http://man630.jein-design.de/start/content.php?page=vielstoffmotor



:teufel: :teufel: :teufel:
--
Viele Grüße
Hans
mazda41
  
29.12.2002, 05:14 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
quote:
Original von Kettenknecht:
Hallo Elmar,

ein Vielstoffmotor läuft mit verschiedenen Kraftstoffen, also z.B. Benzin, Diesel und leichtes Schweröl. (womit er alles läuft driftet dann irgendwann in den Bereich der Sagen ab) ;D ;D

Ich glaube, die Hauptvorrausetzung ist, das man bei den Motoren die Verdichtung (also das Kompressionsverhältnis) verstellen kann.

Gruss


Rolf


Hallo Kettenknecht
Das Kompressionsverhältnis ist bautechisch festgelegt und nicht verenderbar-(geht ja auch nicht bei deinem Pkw)- ,der Zylinder samt Kolben bleibt immer gleich groß. Der Vielstoffmotor im Leo (1+2) leuft mit Diesel ,Benzin, Heitzöl (Leichtöl), Schweröl, Kerosin ,Pflanzenoel, Petrolieum.....der Spruch das er auch mit Butter leuft gehört wohl wirklich in den Bereich "Sagen".. :dance1: :dance1:
Ivotank- :bounce:
  
29.12.2002, 09:06 Uhr
 Account deaktiviert. Kaczmarek
moin
auch nicht, wenn die butter schön ranzig war? wenn ich mir überlege, das mein 0,8ccm cox auch mit 4711 lief (zumindest solange bis das rizinus weggewaschen war ,aber gut gerochen
hat er

:)) :)) :))

schönen sonntag


kacz
  
30.12.2002, 01:26 Uhr
Kettenknecht besucht im Moment nicht das Board.Kettenknecht eine private Nachricht schreibenKettenknecht


@ ivotank

Hi ivotank,

variable Verdichtungsverhältnisse sind realisiert, hierzu gibt es mehrere techn. Ansätze:

http://www.haw-hamburg.de/m/fachberg/leks/fue/vcr/vcr.html

http://62.52.24.69/all4engineers/pdf/mtz/424-431_Saab.pdf

http://www.hako-lehrmittel.de/deutsch/news/nprod03/n_overhead_03_1.html


Ich hoffe das es mit den Links klappt ?(

Ich sehe gerade, der Saab-Link funzt nicht. Gib den zu Fuss oder durch kopieren ein, ist ein PDF-Dokument mit Bildern vom Motor.

Auch bei den Vorgängern unserer heutigen Motoren (Glühkopfmotor) gab es das schon, ich weiss aber nicht wie das techn. realisiert war.

Gruss


Rolf
  
30.12.2002, 02:01 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
Hallo Kettenknecht
Deinne Links sind ja wirklich gut rescherschiert. Der VCR-Kurbeltrieb ist echt interessant (soetwas kannte ich bis jetzt noch nicht). Bei dem Motor von Hako würde ich auf ein Messmodel tippen (Hako-Lehrmittel) . Die Saab-Seite werde ich mir auch noch angucken.
Ausserdem ist mir noch eingefallen das der (effektiv genutzte) Hubraum im Kreiskolbenmotor auch nicht ohne weiteres festgelegt ist. Allerdingens kenne ich auch keinnen Panzer der von einem Kreiskolbenmotor angetrieben wird
tschüss-Ivotank:bounce:
  
30.12.2002, 13:00 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Variable Verdichtung ist nix Neues nur ist es für die Vielstoffmotoren in Panzern nicht im Einsatz.Zu anfällig und wartungsaufwendig.Schließlich ist das alte Prinzip des wandbespritzten Verfahren einfacher und bewährt.
:hasi: Tino
--
Wenn Du mit einem Kameraden im Huckepack nicht einsinkst:"Anrollen!"
Aber wo Kühe nasse,schlammige Hufe haben:"Draußen bleiben!"
  
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