Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Tamiya Leo 2 Getriebe
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 4 Gäste und 119 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tamiya Leo 2 Getriebe

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
01.08.2017, 18:54 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto ...

... offenes Tamiya Leo 2 Getriebe, die Zahräder wurden mit Buchstaben markiert - es ging um das Spiel eines gewissen Zahnrades

... welches war es ... ???


Hat evtl. jemand diese Foto noch irgendwo auf der Platte ???


Gruß und Danke
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.08.2017, 19:20 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo Dirk,

falls es niemand findet, kann ich Dir meins anbieten. Ich habe sogar explizit im Baubericht von der Zahnradfalle geschrieben, dummerweise aber nicht die Zahnradnummern genannt. ;(



Wenn man einen Blick in die Bauanlitung wirft, könnten es MG3 (Zahnrad C) und MG4 (Zahnrad D) sein. Rein gefühlstechnisch scheint das große Zahnrad bei MG4 minimal breiter als bei MG3 zu sein (Seite 13).
http://www.tamiya.de/CommonFiles/Dickie-Tamiya/PDM_Products/Tamiya/300056020/300056020_Bauanleitung_Leopard_2A6.pdf


Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Doomgiver am 01.08.2017 19:25.
01.08.2017, 20:38 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hallo Heiko,

ich danke dir für das Bild ... das habe ich aber auch ;D
Es geht auch nicht um das falsche Zahnrad der besagten Zahnradfalle.
Ich suche das Zahnrad mit dem Spiel, das verursacht das dass Stirnrad B eine Drittelumdrehung leer läuft

Werde wohl mal das komplette Getriebe zerlegen, entfetten und wieder zusammensetzen.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.08.2017, 20:41 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Kam das nicht von Robert .... ?(

Er ist ja so gesehen der Leo2 Hardcore Fahrer ;D ;D .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.08.2017, 20:56 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... denke mal Robert schon mitgelesen hat.

Bei ihm ging es damals um das Zahnrad MH8 und das Bauteil MH2

Nee der Bericht kam damals von Volki ... aber kennst ihn ja, der macht immer alles so geheim und löscht seine Bilder 8)

Hätte ja sein können das jemand das Bild von vor 12 Jahren noch irgendwo uffe Platte hat.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.08.2017, 22:36 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Nööö ...

... ich hab kein Bild vom Tamiya-Leo-Getriebe mit Buchstaben.


Nur eines mit Strichen :D :))


Gruß Robert


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.08.2017, 22:46 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hi Dirk,

meinst due evtl. diesen Post hier von mir ?

-> http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=23197&start=1&seite=1#4


Da war aber kein Bild drin ?(


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.08.2017, 15:59 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Robert,

nein ... diesen Post kannte ich ja bereits und er hat sehr geholfen.

Es war der Post von Volki :

http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=10745&start=1&seite=1

... Weltmeister im Bilder löschen.

Da gab es mal ein Bild im Netzt von dem offenen Getriebe mit diversen Buchstaben auf den Zahnrädern.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.08.2017, 17:08 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo,

warum schreibst Du Volki per PN nicht einfach an ? I)

Gruß
HaJo


--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.08.2017, 17:44 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... wenn Volker das Bild noch hätte - hätte er es mir längst gegeben und ich bräuchte hier nicht nachfragen - ich stehe mit Volker in ständigem Kontakt !!!
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.08.2017, 20:34 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Hallo Dirk


Foto habe ich leider keines!
Hilft dir das weiter?

Folgende Teile sollten im Getriebe mit Sekundenkleber fixiert werden ...
(Angaben ohne Gewähr!)

Bauabschnitt 3:
MD4 <-> MJ1 ; MH1 <-> MD4 ; MG5 <-> MH1
Bauabschnitt 4:
MD4 <-> MJ2 ; MH1 <-> MD4 ; MG5 <-> MH1
MJ2 <-> MH2 <-> ME6 ; MG8 <-> MH2
Bauabschnitt 5:
MJ2 <-> MH2 <-> ME6 ; MG8 <-> MH2


Mfg
Gilbert
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.08.2017, 21:43 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gilbert,

sorry aber woher hast du das denn mit dem Sekundekleber ?(
... das hab ich so noch nie gehört !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.08.2017, 23:04 Uhr
Mucky besucht im Moment nicht das Board.Mucky eine private Nachricht schreibenMucky


Ist kein Problem

Da sich der Sekundenkleber bei Hitze auflöst! Sprich Lötkolben am Metall und offen ists ohne das Plaste zu schädigen.
Bei mir funktioniert es.

Mfg
--
Geduld ist eine Tugend!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.08.2017, 11:11 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Heilige sch..
Gilbert diese Tuben auf der Bauanleitung ist Fett, und kein Sekundenkleber.
;D ;D ;D
Grüße
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.08.2017, 11:23 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Moin Dirk
Ich kenne das Problem mit Deinem Getriebe nicht, aber sollte der Leo nicht mehr richtig Lenken, sind es die Zahnräder MG8.
Diese besitzen auf der Innenseite 3 Stege die ein verdrehen auf der Welle verhindern (sollbruchstellen).
Wenn die Kette einmal schwer zu schaffen hat ratschen diese Stege weg und das Zahnrad hat keinen Halt mehr, Fazit der Leo Lenkt nicht mehr Richtig.
Sollte also das Lenken das Problem sein, einfach beide MG8 Tauschen und es Funktioniert wieder.
Hatte ich schon bei 2 Leos.
Grüße
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: