Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Slt mal anders als von PM ?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5225 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 15 Gäste und 125 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Slt mal anders als von PM ?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
04.12.2016, 18:43 Uhr
Friedel besucht im Moment nicht das Board.Friedel eine private Nachricht schreibenFriedel
Hallo an alle hier im Forum, besonders an die Slt Bauer
ich bin auf der suche nach einer Alternative eines Panzertransporters für einen Leo 2a6 im Maßstab 1:16. Der Leo hat nach Fertigstellung ein Gewicht von 6,9 Kg.
Stoße bei meiner Suche im Internet immer wieder auf den Maßstab 1:14, der meiner Meinung nach nicht passt.
Fahrgestell in 1:16 gibt es, aber nicht passend dazu die Aufbauten und leider auch keinen Auflieger.
Vielleicht bin ich nur zu ...........
Alles selber bauen wäre die letzte Option

Müssten die Achsen des Aufliegers des PM Panzertransporters nicht schwenkbar sein ?
Ich habe 1978 mit einem Leo 1 einmal eine Verladung / Transport mitgemacht und meine die Achsen des Aufliegers schwenkten während der Kurvenfahrt.

Wäre schön wenn hier jemand Antwort geben könnte die mich weiterbringt.

Wünsche noch einen schönen 2 Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Mit freundlichem Gruß Friedel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.12.2016, 09:59 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Friedel ,
Beim Original SLT waren die Achsen gelenkt aber leider ist das bei Bausatzmodellen preislich nicht machbar .
Mein SLT war ursprünglich auch von Peter Müller aber mittlerweile ist außer dem Rahmen ,den Kotflügel , der Tanknachbildung und Rampen vom Auflieger alles im Eigenbau nochmal entstanden .
Hier mal der Link zum Baubericht

http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=11290


Schau es Dir mal an ,dann weißt Du was auf Dich zu kommt.
Leider fällt mir sonst keine Alternative ein.

Gruß und schönen 3. Advent

Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: