Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      KöTi Airbrush Fixieren
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 14 Gäste und 67 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: KöTi Airbrush Fixieren

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
25.02.2009, 20:11 Uhr
Andi1 besucht im Moment nicht das Board.Andi1 eine private Nachricht schreibenAndi1
Hallo, an alle Spezialisten. Habe schon im Forum alles nachgelesen und komme doch nicht weiter.
Habe meinen KöTi mit Tamiya Farben geairbrusht und möchte das ganze jetzt fixieren da die Farbe sehr leicht zerkratzt. War schon im Airbrush Geschäft und der Meister verkaufte mir einen matten Klarlack für meine Airbrushpistole ( Model Varnisch Air ). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Lack das richtige ist.
Wer hat eventuell mit diesem Lack schon Erfahrung gemacht ? Soll ich den Lack verdünnen? Und in was für ein Verhältnis? Was für eine Verdünnung? Wer kann mir sagen mit was ich meinen KöTi versiegeln kann ? Freue mich auf jede Antwort.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2009, 22:48 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Modell Varnish Air kenne ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.

Ich benutze zum versiegeln Topcoat Matt von Mr. Hobby.
Ist eine kleine Sprühdose, ist teuer aber matter gehts nicht.

Klarlack mit dem Luftpinsel zu verarbeiten finde ich sehr umständlich.


Gruss Felix

--
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2009, 00:47 Uhr
EDE besucht im Moment nicht das Board.EDE eine private Nachricht schreibenEDE
Hast du den Panzer vorher gründlich entfettet (mit Spirituswasser oder so)?
Eigentlich halten die Farben sehr gut- ich kann da nicht einfach was abkratzen.
Hilft dir auch nicht weiter, ich weiss
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2009, 05:02 Uhr
 Account deaktiviert. Haegglunds
Moin zusammen,

also Model Varnisch Air sagt mir auch nicht. Aber wenn du dir nicht sicher bist versuche es doch erst mal am Wannenboden wie sich der Lack verhält.

Ansonsten kann ich auch nur den Klarlack MR Hobby Topcoat empfehlen. Einfache Sache in der Dose trocknet sehr schnell. Nur bei Plexiglas-Scheiben aufpassen werden milchig.

Kannst dir in Baubericht

fast unten, der Sandfarbene Hemtt

anschauen.

Gruss Kay
--
Immer locker aus der Hüfte

Foto`s in der Usergalerie.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2009, 07:52 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi "Andi1"

also ich benutze auch die Tamiya-Farben und anschließend den "Gunze Sangyo Klarlack-Matt H20"

Diesen Tip hane ich von "Leopardenbiss" bekommen und seine modelle sehen Top aus.
Schau dir mal seine Berichte an.

Der Gunze Lack ist wirklich gut und wird unverdünnt mit der Airbrushpistole aufgetragen.
Trocknet auch sehr schnell.

Gruß
Dirk
--
kristen@freenet.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2009, 08:44 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Andi1,

ich brushe auch mit Tamiya Farben und nehme den Faust Klarlack "Seidenmatt" mit Lösungsmittel und habe nur gute Erfahrungen.

MFG
Peter:)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.02.2009, 22:05 Uhr
Andi1 besucht im Moment nicht das Board.Andi1 eine private Nachricht schreibenAndi1
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, habe mir jetzt eine Klarlacksprühdose von Fa. Würth zugelegt 400 ml für 20 Euro der müsste doch was sein. Wie heisst es, probieren geht über Studieren.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: