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      Baubericht SLT von Peter Müller im Maßstab 1/16
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Thema: Baubericht SLT von Peter Müller im Maßstab 1/16

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17.07.2006, 17:51 Uhr
MB-Trac-Fan besucht im Moment nicht das Board.MB-Trac-Fan eine private Nachricht schreibenMB-Trac-Fan


Hallo Tom,

ich schreib hierrein, weil ich denke, dass das auch noch andere interessieren könnte. War eben auf deine Website und hab die leckeren Achsen gesehen.

Ich bräuchte 2 Achsen für einen Unimog406 mit ner Hüttenbreite von 190mm. Frage: gibts bei dir diese Achsen mit ner Gesamtbreite incl Reifen von 190-195mm?

Danke und gruss
ANdré:bounce:
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17.07.2006, 20:53 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi André

Habe Dir HIER geantwortet. So bleibt der SLT-Tread übersichtlicher.

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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23.07.2006, 20:50 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo mal wieder an Alle

@ Günter (GG) und Michael(MiBuRiMa)

Vielen Dank für Eure Info´s und Unterstützung bezüglich der Beleuchtung des Auflieger´s und deren Anschluss an die MFC01,Ihr habt mir sehr weitergeholfen und mir manche schlaflose Nacht erspart.

@ all
Heute geht´s weiter am Auflieger SaAnh. 52to mil [8x0]

Inzwischen habe ich die Tritte an der Vorderseite des Auflieger´s sowie das Staufach,die Halterung für die Unterlegholzplatten (diese selbst natürlich auch) ,den Feuerlöscherkasten und die Hydraulikbedienung auf der rechten Seite gebaut und angebaut.


Das Staufach und die Hydraulikbedienung sind wie eine Schublade an der Unterseite des Auflieger´s eingeschoben und abnehmbar,da sie viel Platz für Elektronik bieten.

Weiter geht´s am Heck des Auflieger´s
Hier habe ich die Knotenbleche der Rampenhalterungen etwas näher an das Original gebracht und ebenso den kompletten Unterfahrschutz sowie den Rahmen mit der Halterung für diesen in der Mitte.



Die Achsen der Rampen habe ich verlängert um hier die Hebel für die Federunterstützung zum Zuklappen der Rampen anzubringen,man könnte die besagten Hebel auch nutzen um die Rampen fern zu steuern:D
Ebenso wurde die Umlenkrolle und die Schutzrolle am Heck verbaut,vorher habe ich aber noch 6 Erleichterungslöcher in die Umlenkrolle gebohrt.



Und die Rampen wurden mit Ihren Arretierungen versehen damit sie nicht während der Fahrt von selbst aufklappen


Auch zu sehen ist auf diesem Bild der Schutzbügel aus 2mm Alurohr vor der Umlenkrolle.

Desweiteren haben die Aufliegerstützen an den vorderen Teilen ihre Hydraulikzylinder erhalten (die Stützen werden beim Original von Hand hoch und runtergekurbelt über Seilzüge aber die entgültige
Abstützung zum Absatteln der Zugmaschine wird Hydraulisch feinjustiert)
Hier werden dann in nächster Zeit auch wieder Verschraubungen und Hydraulikschläuche angebaut werden.



Und bevor ich für heute zum Ende komme gibt´s auch noch ein Bild vom neuen Staufach für die Abschleppschere unter dem Fahrerhaus der Zugmaschine.



und noch vom gesamten Zug beim Laden eines Leopard 1A2A2



Das war´s mal wieder für heute und ich wünsche allen Interssierten viel Spass beim Lesen und Bilder betrachten

Bis zum nächsten Mal

Gruß
Michael
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23.07.2006, 21:11 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Na Bravo...da warte ich auf das große Achsenupdate und dann kommt so etwas...nein quatsch...wie immer bin ich total begeistert von deinem Modell und kann es kaum noch erwarten, bis mein SLT auch endlich in meinen Händen ist... I)

Sag mal...hast du keine Angst, das du dir das Staufach unter der Zugmaschine im Gelände wegreißt? ?(
--
Gruß Sascha
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23.07.2006, 21:33 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Sascha,

Wegen dem Achsen-Update muss ich leider auch noch warten,aber es wird nicht mehr allzulange dauern bis ich die neuen Achsen verbauen kann.
Das Staufach unter dem Fahrerhaus ist stabiler als es aussieht ausserdem sollte das Gelände füe einen SLT auch im Rahmen sprich in etwa scale sein.

Was machen Dein Leo und Dein Fuchs?

Gruß
Michael
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23.07.2006, 21:38 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Die werden derzeit beide überarbeitet...beim Leo steht der Umbau auf eine "Hohenfels" - Version an...und beim Fuchs quasi eine Dep.Inst....das Heck ist schon mal wieder fertig und Dank TOM sind nun auch alle anderen Teile da und es geht vorwärts...hier mal 3 aktuelle Fotos...







--
Gruß Sascha
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23.07.2006, 21:44 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Sag mal Sascha,
War der Fuchs nicht mal Weis oder irre ich mich da?
Quatsch bei Seite ,sind trotzdem sehr schöne Modelle.
Hast Du Deinen SLT schon bestellt?
Verdünnst Du Deine Farben zum Lackieren? Wenn nicht kleiner Tip,Ich verdünne die Tamiya-Farben mit reinem Spiritus,dann werden sie richtig schön Matt (Neuen Farbtopf einfach bis fast zum Rand mit Spiritus auffüllen,Schraube rein zum Mischen,Gut durchschütteln und lackieren).

Michael
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23.07.2006, 21:47 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Na der Einsatz in Somalia war beendet und da mußte das weiß wieder runter... :D

Ja...den SLT habe ich bereits in der letzten Woche bestellt...wenn alles gut klappt, dann wird er Anfang September geliefert...
--
Gruß Sascha
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23.07.2006, 21:50 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Dann drück ich mal die Daumen und freue mich schon auf den Baubericht.

Gruß
Michael
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23.07.2006, 21:54 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Also in der Regel verdünne ich die Tamiya - Farben nur sehr wenig bis garnicht, denn die lassen sich meiner Meinung nach auch gut "out of the Box" brushen...das glänzen kommt daher, das der Lack noch ganz frisch ist und noch nicht durchtrocknen konnte...

Werde deinen Tip aber trotzdem mal ausprobieren und schauen, wie das Ergebnis wird... I)
--
Gruß Sascha
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23.07.2006, 22:05 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Sascha,

Auch ich hatte meine Farben vorher nie verdünnt aber beim Dachs wollte ich die Lackierung so gut wie möglich hinbekommen und habe es einfach mal ausprobiert,seitdem weiss ich daß es wesentlich besser ist wnn man die Lacke verdünnt,man kann dann auch viel feiner sprühen und näher an das Modell rangehen,zumal Du glaub ich die gleiche Pistole hast wie ich(Aztek 470).



Gruß
Michael
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23.07.2006, 22:09 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Ja...die Aztek nutze ich auch...welche Düse (Farbe) verwendest du denn zum brushen?
--
Gruß Sascha
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23.07.2006, 22:16 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Sascha,
Ich benutze meistens die Türkisfarbene Düse,die macht schöne Flächen und saubere Ränder an debn Flecken.
Der Arbeitsdruck liegt bei 1,5 - 2 Bar
Gruß
Michael
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26.07.2006, 11:19 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo zusammen,

Nachdem der letzte Bericht etwas abgeschweift war poste ich mal wieder den aktuellen Stand vom Auflieger.
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt die original Hebehydraulik der Ladeplattform als feststehende Atrappe
nachzubilden mit den Hebezylindern und den Hebeln.
Die mittleren Zylinderteile bestehenn aus 11mm Poli-Rohr,welches zwischen den Tragspanten der Ladeplattform eingebaut wurde und die äusseren Zylinder sind mit Alu-Rohr 8mm für die Zylinder und Alu-Rohr 7mm für die Kolbenstangen entstanden.
Die Hebel sind aus 2mm ABS gefertigt und fest mit dem Rahmen verklebt,die Verschraubungen bestehen aus M3er Muttern und Unterlagscheiben welche einfach aufgeklebt wurden und noch mit Deckel aus 0,5mm Poli versehen werden.



Auf dem Bild kann man auch die Halterungen für die Blattfedern der Achsen erkennen,es sind die weissen Halter zwischen den Achsen,diese sind auch aus 2mm ABS entstanden.



Und nun noch ein Bild für Peter (Bluethunder von der Hinterradfelge der Zugmaschine


Es ist zwar "etwas" Unscharf aber Du kannst sicher erkennen was Du brauchst.

In diesem Sinne , bis zum nächsten Mal

Gruß
Michael
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26.07.2006, 17:42 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Michael,

dein SLT ist bzw. wird einfach der Hammer !!

Danke für das bild, auch wenn es ein wenig unscharf ist, habe ich das gesehen was ich brauche.

MFG
Peter
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