Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Tamiya Battle-Unit für "Hartgesottene" - Info
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 11 Gäste und 38 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tamiya Battle-Unit für "Hartgesottene" - Info

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.10.2001, 19:44 Uhr
OlafT besucht im Moment nicht das Board.OlafT eine private Nachricht schreibenOlafT


Mahlzeit,

habe heute die Battle-Unit von Tamiya bekommen. Danke an dieser Stelle an Modellbau Röhrmann für die schnelle Lieferung. :)
Da man im Testmodus die Funktion überprüfen kann (Selbstabschuss) und die Signale per Infrarot (Infarot?) übermittelt werden, kam ich auf folgende Idee: :look:
Man nehme eine programmierbare bzw. "lernbare" Fernbedienung für Fernseher/Videorekorder etc., stelle auf "Lernen", lege die "Schieß"-LED davor und hat nach erfolgreicher Programmierung einen feindlichen Panzer in Form einer Fernbedienung.
Ja, und was soll ich sagen, das hat auf Anhieb geklappt. :P Reichweite der Fernbedienung ist allerdings nicht so "dulle", aber ich arbeite dran. Habe meinen Bandai-Tiger dann mit schneller Schußfolge "zerlegt", klappt wunderbar (deswegen "für Hartgesottene"). Ob das nun mit jeder "lernbaren" Fernbedienung klappt, weiss ich natürlich nicht.
Nun könnte man ja mit Hilfe der Fernbedienung (die gibt es wohl auch billig im Fachhandel) andere Panzer nachrüsten, die NICHT über die Tamiya-Elektronik verfügen, aber dennoch in der Lage wären, Full-Option-Tiger und -Shermans abzuschießen, wäre doch was. Oder eventuell eine Pak?

Keep on "tank"ing

Olaf :smokin:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.10.2001, 20:59 Uhr
 Account deaktiviert. Django999
Hi Olaf,
hört sich ja wirklich Cool an :smokin: - Sollte man eventuell noch bis Munster nachrüsten. Kann man die anderen "Abschießen" aber man selbst erleidet keinen Schaden, da man ja nicht die gesamte Elektronik hat. :D :D Und die Jungs mit ihren Full Options ärgens sich die Krätze :)) :)) :))
Gruß Norbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.10.2001, 07:39 Uhr
Gunnar besucht im Moment nicht das Board.Gunnar eine private Nachricht schreibenGunnar


Hallo "Tankers",

Battleunit ist nen gutes Stichwort, hab sie mir gerade bestellt (vor 5 Min). I)

Die Idee mit der Ferbedienung ist echt gut! So könnte man zum Beispiel
auch bei einem Battleunit Gefecht zweier Teams einem Schiedsrichter so ein Teil in die Hand drücken, welcher unfaire Panzerfahrer zur Ordnung ruft (klingt schlimmer als es ist) und dann im Wiederholungsfall den Übeltäter einfach wegzappt (so wie beim Umschalten eben).
Derjenige hat wahrscheinlich einen heiden Spaß in den Backen, die dummen Gesichter der Panzerfahrer zu sehen, wenn "Gottes Fernbedienung" ein Game Over Player One verkündet hat. 8o 8o :smokin:

Die Idee mit einer Battleunit PAK war glaube ich schon mal irgendwo *such*....finde sie nicht. Es ist gut, daß Du diese nochmal aufgegriffen hast, da sie bereits verschollen war. Ich finde es würde eine Bereicherung darstellen, die Palette an potentiellen Zielen zu erweitern. Je mehr Abwechslung, desto mehr fun. :D :D:D

Bin übrigens gespannt, ob Du die Reichweite der Fernbedienung noch erhöhen kannst. Also, dranbleiben!!

Gruß

Gunnar

:bounce: :bounce: :dance1: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Gunnar am 17.10.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Gunnar am 17.10.2001 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.10.2001, 09:46 Uhr
LaCroix besucht im Moment nicht das Board.LaCroix eine private Nachricht schreibenLaCroix


Danke für die Daten, Olaf..

Damit müßte es mir möglich sein, meine Battleunit zu bauen.

Apropos.: Das Modell für die Pak/den Panzerabwehrinfanteristen existiert schon als Schaltplan, werde bei gelegenheit mal mit dem Basteln anfangen..




--
LaCroix :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.10.2001, 19:10 Uhr
OlafT besucht im Moment nicht das Board.OlafT eine private Nachricht schreibenOlafT


Neue Info :D

Der "liebe Jung" konnte ja nicht anders und hat noch mal die "Lichtorgel" zusammengebaut, um die Battle-Unit zu "testen". :D
Ich habe einen weiteren Reichweitentest mit der "lernbaren" Fernbedienung gemacht. Was soll ich sagen: 8 Meter! :) Eine längere Strecke habe ich in meiner Wohnung ohne "Hindernisse" leider nicht, denke aber, dass so in dem Dreh bei spätestens 10 Meter Schluss ist. Für eine Fernbedienung finde ich das eh reichlich! 8o
Zum anderen behält sich die FB die Daten, selbst wenn man die Batterien raus nimmt.
Das noch zum Abend. :D

Olaf :smokin:

Keep on "tank"ing
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: