|
Thema: tamiya leo 2 endverbinder der ketten lösen sich |
[ - Antworten - ] |
04.04.2008, 22:07 Uhr
 motte50

|
wieder mal hallo leute
eine frage an die leobesitzer: ist es normal das sich die endverbinder der ketten verabschieden?
bin nur ein paar lockere runden zum einfahren im wohnzimmer und im hof gefahren ( nicht einmal eine akkuladung), da war auch schon die kette entzwei.
daraufhin hab ich alle kettenglieder kontrolliert und siehe da es waren insgesamt 15 kettenglieder wo die endverbinder schon etwas, bzw. fast schon ganz herunten waren.
ich weiss schon das ich die endverbinder zur sucherung kleben kann, aber hab ich da eine montagskette oder ist das wirklich normal?
bitte um eure erfahrungswerte.
gruß willi
|
|
|
|
|
04.04.2008, 22:15 Uhr
 Schose

|
Hallo Willi,
Also bei mir hat sich noch kein Kettenglied gelöst weder beim Leopard noch beim Büffel. -- Gruß Georg
|
|
|
|
|
04.04.2008, 22:32 Uhr
 Robert
BW-Meister [Administrator]

|
Hallo Willi,
um welche Tamiya Leo2 Kette handelt es sich ?
Wenn es die orginale Kunststoffkette aus dem Bausatz ist, dann ist das nicht normal !
Ich habe meine Kette schon seit ca. 3,5 Jahre im Einsatz ... und ich schone den Leo2 wahrlich nicht
Aber bei mir ist am Tamiya Leo2 noch nie irgendwas an der Kette locker geworden, geschweige denn kaputt gegangen !
Gruß Robert
|
|
|
|
|
04.04.2008, 22:42 Uhr
 Leopardenbiss
|
Hi Willi,
also ich hab meinen Leo jetzt gute 3 Jahre, aber mit den Ketten hatte ich bisher "noch" keine Probleme. Einzig die Antriebsräder mussten wegen verschleiß getauscht werden . Ansonsten ist alles wie beim Original...
Mein Kumpel war die Tage wieder mal im G Ü Z (Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr) zum Fotografieren u. hat dort Dinge erlebt, das glaubt kein Mensch!!!!!!!!!!! Bei den "deutschen" Leo`s mussten die Zahnkränze der Antriebsräder gewechselt werden, nur dumm das die "in Polen" (!) hergestellten Zahnkränze nicht passten! So, erst mal Übungspause u. Kopfschütteln..! Dann wurden kurzer Hand welche von den Dänen "beschafft", die dort auch gerade übten (peinlich)! Dann der Hammer, die neuen leasing-LKW`S der BW durften nicht mit raus ins Gelände, da die Lichtmaschine zu niedrig angebracht ist u. der Motor bei zu starkem Spritzwasser schlapp macht.. !!! Damit diese LKW`s auch ja nicht zu viele km "drauf bekommen" müssen sie von Zeit zu Zeit stehen bleiben usw., usw. Was ist nur aus dem "Verein" geworden.....!??
|
|
|
|
|
04.04.2008, 22:48 Uhr
 motte50

|
hallo
es ist die originalkette die im bausatz enthalten ist.
das die endverbinder sich lösen hatte ich auch beim leo 1 von tamiya.... das ist aber über 16 jahre her!!!
daher war ich der annahme da hat sich was geändert. wie gesagt die endverbinder lösen sich. (die wanne ist zum teil schon kräftig angeschliffen).
hab es jetzt am küchenboden (parkett) ausprobiert und es reichen ein paar langsame drehungen auf der hochachse und es sind welche locker, d.h. sie lösen sich und haben 2-3mm spiel/abstand zum kettenglied.
wenn das nicht normal ist werde ich mit tamiya kontakt aufnehmen müssen.
eine gute übung hehehe allzeit bereit oder??
gruß willi
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von motte50 am 04.04.2008 22:50. |
|
|