|
Thema: Abzeichen Leo1 2. bzw 3. Baulos |
[ - Antworten - ] |
06.05.2007, 03:16 Uhr
 Diessel
|
Guten Morgen, da ich meinen Leo 1 mit Gussturm fast fertig habe, stellt sich nun die Frage, welche Kennzeichnungen verwendet wurden, insbesondere auch die Taktischen Zeichen. Wurden da noch die von der 1. Generation verwendet, oder schon die "Neuen" , wie z.B. beim 1A4. Verlässliches Bildmaterial konnte ich nicht finden, ebso auch Platzierung der Kennzeichen unsw. hat jemand eine brauchbare Quelle, bzw Bilder, Links o.ä.?? Danke Martin
|
|
|
|
|
06.05.2007, 07:54 Uhr
 Eisenschwein

|
Ich habe bisher nur Leoparden der ersten Lose mit den "neuen" Kennzeichnungen gesehen. Anscheinend gab es aber in der Anfangszeit der Leos keine Vorschrift für die Anbringung der einzelnen Kennzeichen. So ist mal das Y-Kennzeichen einmal oben auf der Bugplatte, mal unten zu finden, gleiches gilt für das MLC Schild.
Ein paar Bilder findest Du hier:
http://www.kampfpanzerleopard1.de/html/leo1einsatz.html
Ich hoffe es ist etwas dabei, wenn Du Infos zu bestimmten Verbänden oder Fahrzeugen suchst, kann ich eventuell auch helfen.
Bin auf das Modell gespannt. --
Panzerbataillon 911
|
|
|
|
|
06.05.2007, 09:08 Uhr
 Diessel
|
Klasse, Danke, das gibt mir Antwort auf alle Fragen! Thread kann also geschlossen werden.
martin
|
|
|
|
|