|
Thema: Bilder vom M113 ABRA |
[ - Antworten - ] |
10.09.2006, 19:21 Uhr
 SLT50-2
Der Dachsmaster

|
Hallo Leute ,
Heute war ich in Idar Oberstein beim Tag der offenen Tür in der Artillerieschule ,dabei hat mir jemand geflüstert ,daß sich der Eine oder Andere Bilder vom Radarmast des M113 ABRA wünscht.
Hier sind einige.
Gesamtansicht von hinten

von links

noch etwas deutlicher

Der Aufbau von rechts

und von hinten

Die Radareinheit auf dem Schiebesupport am oberen Ende des Mastes

Hier kann man den Support erkennen(die schwarzen ,gelochten Leisten,die senkrecht stehen. Auf diesem Support wird die ganze Einheit soweit abgesenkt bis das Radar die Mastspitze nichtmehr überragt ,erst dann kann der Mast abgesenkt und in dem Aufbau verstaut werden.
die Einheit nochmal etwas näher und von der Seite

die Vorderseite des Aufbaus von der linken Seite beginnend(inb Fahrtrichtung gesehen)




Zum Versenken des Radar´s müssen die Deckel auf der Oberseite des Aufbau´s von Hand geöffnet werden ,die rechte große Hälfte ist eine Schiebeluke und die linke Hälfte wird nach oben aufgeklappt.
Ich hoffe,ich konnte dem Einen oder Anderen eine Freude machen und weiterhelfen.
Gruß
Michael
|
|
|
|
|
11.09.2006, 07:24 Uhr
 spot01

|
Hallo Michael,
schön, daß Du mit Mario bei uns am Stand vorbei geschaut habt. Es war nett Dich kennen zu lernen.
Vielleich klappt es bei mir ja doch mit Leibzig!
Meine Bilderausbeute von Gestern war auch enorm, und die Jungs und Mädels von der Arischule haben mächtig was aufgefahren. Leider kann ich noch immer keine Bilder reistellen, weil mein Rechner zu Hause - dank Telekom - von der Welt abgenabelt wurde.
Die Veranstaltung war eine rundum gelungene Sache, und bei den Mardern ist heute TD an den Kettenpolstern angesagt!!
Viele Grüße
-- "Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
|
|
|
|
|
11.09.2006, 10:28 Uhr
 Robert
BW-Meister [Administrator]

|
Ahhhhh ... schöne Bilder !!
Einige dieser Detail-Fotos fehlten mir noch
Allerdings sehe ich die ABRA-Bilder mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich hatte nämlich vor gehabt, ebenfalls nach Idar-Oberstein zu fahren, habe mich aber am Sonntagmorgen (so gegen 7:30 morgens) gegen eine 400 km fahrt entschieden und mich im Bett nochmal rumgedreht.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, daß da auch ein AGM (=Artillerie-Geschütz-Modul) ausgestellt war, dann beiß ich mir in den Arsch ... und mache dann davon ein Bild.
PS.:
Wenn jemand noch mehr Bilder vom ABRA (oder AGM ) gemacht hat,
meine Email-Adresse lautet: webmaster@rrudloff.de
Gruß Robert
|
|
|
|
|
11.09.2006, 11:24 Uhr
 Christof
1:16er Dioramenbauer

|
Hallo Robert,
also von dem Bild, wie Du Dich in den A... beißt hätte ich gerne einen Abzug!
Ich habe das nämlich auch schon mal probiert, aber ohne Yoga-Kurs geht bei mir da gar nichts.
-- Schöne Grüße aus Franken,
Christof.
|
|
|
|
|
11.09.2006, 12:39 Uhr
 spot01

|
Lieber Robert,
bitte einmal in den A....llerwertesten beisen
Auch das AMG-Modul wurde gezeigt, denn das gehört ja schließlich zur Schulausbildung.
Nur habe ich keine Bilder gemacht, weil es mich nicht unmittelbar interessiert hat. Da habe ich lieber mit dem Marder eine Runde durch das Gelände gedreht.
Grüße
PS: Bitte warte mit dem A......beissen bis Leibzig, dann haben alle was davon.
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 11.09.2006 13:00. |
|
|