Sie sind nicht eingeloggt! [ - Startseite - Login - Registrieren - ] Sonntag, der 5. Mai 2024

Navigation
Startseite
F.A.Q.
Memberliste
User-Online
Baus盲tze ausgepackt
Bauberichte
Tipps und Tricks
Buchempfehlung
Videosammlung
Download-Center
Ersatzteil-Datenbank
Bildergalerie (alt)
Bildergalerie (User)

Forum (脺bersicht)
Foren眉bersicht
RCPanzer Boards
Gemeinschaftsprojekte
Marktplatz

Forum (Aktuell)
Aktuelle Beitr盲ge

Links
Hersteller/Onlineshops
Private Webseiten
Museen
Magazine
Info/Plattformen
Clubs/Communitys

Impressum
Impressum/Kontakt
Disclaimer

Galerie
Hier seit ihr in unserer Galerie.
Jeder registrierte (und eingeloggte) User hat hier die M枚glichkeit, eigene Bilder hochzuladen und zu pr盲sentieren. Man kann beliebig viele Galerien anlegen, mit beliebig vielen Bildern.

[ - Eine neue Gallerie anlegen - Ein neues Bild hochladen - Eine Gallerie bearbeiten - ]

Max. Speicher: 1000000 KB | Benutzer Speicher: 473208 KB | Freier Speicher: 526792 KB

Galerie - Bild anzeigen
User: halbkette | Sektion: "Sd.Kfz.11, M 1:10"
Dies ist die Klemmvorrichtung der Kettenspanner- Lagerung. Oben rechts ist sie angebaut zu sehen.In der Rahmenwange ist extra ein Durchbruch daf眉r vorgesehen, weil die Klemmen ebenfalls auch innerhalb des Rahmens ansetzen. Die Ms-Einzelteile wurden aus dem Vollen gefr盲st und weich verl枚tet.
Das durchgehende Verbindungsrohr ( im Bild oberhalb der Klemmen ) ist die Lagerbuchse f眉r die verstellbare Leitradschwinge ( Kettenspanner ).

Der Sinn dieser Klemmvorrichtung ist es, eine H枚heneinstellung des Leitrades zu erm枚glichen. Das ist je nach Beladung wichtig, weil das Leitrad als letztes Rad in der Kette ungefedert mittragen w眉rde. Wenn also das Fahrwerk tief eingefedert ist, wird das Leitrad an der Klemmung nach oben gestellt, damit es nicht die Fahrbahn ber眉hrt. So ist insgesamt wieder etwas Federweg f眉r den Fahr-Komfort frei geworden.