Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  Marktplatz
    Biete
      Baupläne/Zeichnungen Panzer M1A2 Abrams
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 5 Gäste und 98 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Baupläne/Zeichnungen Panzer M1A2 Abrams

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.10.2023, 20:12 Uhr
Bilko besucht im Moment nicht das Board.Bilko eine private Nachricht schreibenBilko
Ich biete hier einen Satz Zeichnungen für den Bau einer Unterwanne samt Fahrwerk des M1A2 Abrams im Maßstab 1:8 an!
Warum nur die Unterwanne samt Fahrwerk?!
Zum einen ist vom Rest des Panzers noch nicht alles fertig konstruiert, zum anderen kann man heutzutage dank des 3D-Drucks vieles an Teilen des (dekorativen) Aufbaus dadurch abdecken. Hinzu kommt, dass es weitere Varianten gibt wie zum Beispiel den des Grizzly oder den Wolverine, die alle auf dem Fahrgestell des M1 basieren.

Der Satz besteht aus insgesamt 140 Bauteil - und Baugruppenzeichnungen. Streng nach dem Motto - jedes Bauteil verdient auch seine eigene Zeichnung. Die Größen reichen von DIN A4 bis hin zu DIN A1.

Die Zeichnungen sind, sofern es meinen Kenntnissen möglich war, nach Norm erstellt als auch gefaltet worden.

Die Bauteilzeichnungen sollten alle benötigten Maße für deren Fertigung enthalten. Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, Bauteile herzustellen (konventionell, CNC ...) kann es vorkommen, das für das bevorzugte Fertigungsverfahren das ein oder andere Maß fehlt. In diesem Fall kann man mich über die beim Kauf erhaltene E-Mail-Adresse kontaktieren.
Die Baugruppenzeichnungen enthalten die Teilelisten für die entsprechende Baugruppe. Um die Beschaffung aller benötigten Normteile zu erleichtern, liegt dem Satz eine Teileliste in der alle Normteile aufgeführt sind bei.

Da auch ich nicht vor Fehlern gefeit bin, sollte sich etwas Gravierendes in den Zeichnungen abgetan haben, per Mail mit mir in Kontakt treten und dann findet sich eine Lösung.
Sollten sich zum Beispiel grobe Fehler herausstellen, die zu einer nicht Fertigung der Teile führen sollten, wird die entsprechende Zeichnung von mir abgeändert und per Mail als PDF an Sie geschickt.

Der komplette Satz wird in einem Ordner per Post versandt. Ordner als auch die abheftbaren Klarsichtmappen können von den Bildern abweichen (je nach Verfügbarkeit)

Das vervielfältigen für den privaten und gewerblichen Verkauf, sowie die Veröffentlichung ist nur nach vorheriger Zustimmung meinerseits erlaubt.

Da es sich um einen Verkauf von Privat handelt, ist der Umtausch und die Rückgabe ausgeschlossen.

Der Preis beträgt 483 € + 5,49 € Versand.

" border=0>

" border=0>

" border=0>
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Bilko am 03.10.2023 21:06.
23.11.2023, 14:35 Uhr
Bilko besucht im Moment nicht das Board.Bilko eine private Nachricht schreibenBilko
Hochschieb
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2024, 18:00 Uhr
Bilko besucht im Moment nicht das Board.Bilko eine private Nachricht schreibenBilko
Hochschieben
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: