Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Geschenk zum 60 Geburtstag - Königstiger II 1:10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 11 Gäste und 154 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Geschenk zum 60 Geburtstag - Königstiger II 1:10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
15.03.2024, 17:51 Uhr
fragmon besucht im Moment nicht das Board.fragmon eine private Nachricht schreibenfragmon
Liebe Community,

ich habe mir zum Ziel genommen, einen Königstiger II zu bauen. Diese möchte ich meinen Vati zum 60 Geburstag schenken.

Ich bin schon fleißig am Drucken. Leider bin ich überhaupt nicht im RC Thema drin und hangel mich von Seite zu Seite. Das für mich derzeitig größte Problem wird die Steuerung sein. Da dies ein Geschenk wird benötige ich eine möglichst günstige Fernbedingung. Seitens des Erstellers wurde mir die RM TX12 Mark II empfohlen. Ich habe probeweise versucht die opentx Datei zu konvertieren. Diese wurde für eine Horus X12S erstellt. Leider spuckt mir der Companion eine Fehlermeldung aus

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Folgende Bauteile benötige ich abseits des Chassis. Vielleicht könnt ihr mir Empfehlungen geben bezüglich der Motoren und Treiber geben.

• brushed motor size 540 (2 pcs)
• standard size servo (2 pcs) (or 1x standard + 1x 360°)
• ESC for brushed motors 45-60A (2 pcs)
• two resistors 2k7 ohm

• 2S1P Li-Po batery 7,4 V (2 pcs)
• M3 screws- 8 mm-63x, 10 mm-46x, 12mm-10x, 18mm-2x, 20mm-2x, 25mm-1x, 30mm-2x, 35mm-8x
• M2 screws - 6mm-4x, 8mm-6x, 10mm-6x
• M2,5 screws 10 mm - 8x
• M3 nuts (10 pcs)
• M3 headless srrews (4 pcs)
• brass wire 2 mm, lenght 75 mm - 184 pcs (track connections)
• medium CA glue and activator
• grease PTFE, colors, varnish, etc.
• RC transmitter (OpenTX is the best choice)
• small tension spring (length can be shortened)
• air chamber of small diameter (3 cm) from a bicycle

Modell:
https://www.3dprintedtanks.com/kt2en/



Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2024, 19:43 Uhr
trainfreak besucht im Moment nicht das Board.trainfreak eine private Nachricht schreibentrainfreak
Hallo

Ich habe für meinen 3D gedruckten Panzer 38 die Reely HT-10 Hand-Fernsteuerung 2,4 GHz Anzahl Kanäle: 10 inkl. Empfänger von Conrad verwendet. Du kannst auch einen Panzermodus programmieren. Schau Dir mal die Bedienungsanleitung an ob das was wäre.

Gruss
Felix
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2024, 18:50 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


hallo fragmon,

wegen Schrauben schaue bei "Minischrauben.com", die haben ein großes Angebot.

Grüße von Reinhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: