Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Gepard 1:10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 17 Gäste und 42 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Gepard 1:10

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (3) (4) (5) (6) (7) [8]
07.10.2013, 23:05 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo Dirk,

die Formen sind nicht viel wert, auch nicht ganz exakt, habe ich im nachhinein gemerkt, da etwas zu kurz(seitlich hinten). Wenn du aber damit leben kannst, können wir doch evtl. Tom's Angebot wahrnehmen. Wobei die "richtige" Gummivariante noch besser aussehen würde.
Bilder am Modell in den nächsten Tagen.

Grüße

Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.11.2013, 08:24 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo,

nun geht es ein wenig weiter, die vorderen Schmutzfänger sind fertig, erst noch ein wenig gefräst gespachtelt und geschliffen, danach die Metallteile angebracht.




Nun konnte ich sie lackieren und anbauen. Leider ist ein Foto etwas dunkel geraten.








Anschließend waren die hinteren Schmutzfänger dran. Die Haken zum Hochhängen der unteren Teile hatte ich ursprünglich aus Ätzteilen vorgesehen. Damit diese stabiler werden, habe ich zwei entsprechend angepasste Teile übereinandergelötet, damit eine Materialstärke von 0,6mm entsteht. Leider hat das nicht recht funktioniert, das Messing der Ätzteile ist rel. spröde und ein Haken ist abgebrochen. Also aus 0,6er Ms gleich neue gefräst, letztlich war das schneller als der ganze Aufwand fürs Ätzen.




Man sieht das Ätzteil als 2. v. l., daneben und schon angeschraubt die massive, gefräste Ausführung.
Die Schmutzfänger selbst sind aus einer 1mm Gummiplatte geschnitten, der seitliche Teil ist angeklebt.




Mittlerweile sind sie bereits montiert, ich warte nur noch auf die Sicherungssplinte von Jochen Stephan, diese Anfertigung wollte ich mir nicht antun.
Inzwischen sind sie angekommen, sie sehen super gut aus, danke Jochen.
Fotos mache ich nach dem endgültigen Anbau, wenn die Kettchen angeschraubt sind..

Als Abwechselung habe ich auch die Winkelspiegel für den Fahrer eingebaut, sie liegen ja schon lange herum.




Zwischendurch habe ich die Decals aufgebracht, beispielsweise vorn:




und auch auf dem Motordeck und am Turm usw.

Die Waffengondeln sind auch fertig:




Sie sind aufklappbar, somit können die BK-Rohre leicht gewechselt werden.





Diese noch exakt ausrichten und die Wege noch mal neu programmieren:




Der Fahrer ist auch einbaufertig,




er wird gegen die alte, vorläufige Figur getauscht. Die neue, inzwischen auch mit korrekter Kopfbekleidung, stammt von Dennis Spormann und ist ein richtiges Kunststück. Auch der Kommandant stammt von ihm.

 hier Bild von Komm. –

Bevor er aufsitzt, kommen noch die Winkelspiegel rund um die Luke ran.
Damit ist die Oberwanne und der Turm soweit (vorläufig) fertig. Die Peri’s lasse ich vorerst noch so, dazu habe ich im Augenblick keine Lust, ich mache das später mal richtig.

Die Unterwanne ist eigentlich fertig, ich habe aber die Ketten und die Antriebsräder demontiert, weil ich die Ursache des häufigen Auflaufens der Ketten auf die Kränze finden wollte.
Nun habe ich sie genau angesehen und musste feststellen, dass die Teilung nicht stimmt und die Zahnhöhe zu groß ist. Peter will mir zur Kontrolle einen Kettenkranz schicken, es könnte sein, dass es einen Produktionsfehler gab. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich beschäftige mich inzwischen wieder intensiver, so es meine Zeit erlaubt, mit dem T-90.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.11.2013, 08:30 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Sehr schöner Gepi:)
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.11.2013, 12:37 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Peter,
der Geppi ist total klasse geworden, mit tollen Details, steck doch mal die Figuren in den Panzer, würde mich mal interessieren, wie das Gesamtbild aussieht, Dein Modell ist wirklich 1a.
--
Gruß

Frank


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.11.2013, 09:13 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Wirklich superschönes Modell, kann den Vorredner nur zustimmen;
Absolute Liebe zum Detail, wirklich super umgesetzt!


--
Gruss

Chris


www.Kanonenjagdpanzer.com

-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.06.2014, 09:31 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo,

eigentlich sollte der Gepard längst fertig sein und fahren, leider warte ich seit November 2013 auf die korrekten Kettenkränze von PM, die er mir versprochen hatte, da ja die gelieferten falsche Durchmesser hatten.
Das Muster zum Test kam noch an, seitdem absolute Funkstille, keine Reaktion auf Anrufe und email. Wahrscheinlich hat sich in Alsfeld wieder ein riesiges Funkloch aufgetan, das auch die Telefone blockiert. Der nächste Versuch wird dann wohl per Post vom Rechtsanwalt sein, evtl. kann ein Briefträger dann in dieses abgeschiedene Gebiet vordringen und eine Botschaft übermitteln.
Schade, daß ein eigentlich entspannendes Hobby, durch solche Dinge zum Frust wird.
Sollten die Teile noch kommen, kann ich dann endlich mal ein paar Fotos mit Besatzung machen und den Beitrag abschließen.

frustrierte Grüße

Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.03.2024, 10:11 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Hallo Peter,

ist dann Dein Gepard noch fertig geworden? Und gibt es da noch Bilder dazu?

Zu Deinem Baubericht und Deiner Arbeit braucht man nicht viel sagen, einfach, mehrfach der WAHNSINN!!!

Besten Dank und viele Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.03.2024, 11:57 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo Stefan,

ja, er ist so weit fertig, allerdings ohne Alterung. Anbei einige Fotos, die ich noch gefunden habe.

Grüße

Peter














Gepard vorn








Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.03.2024, 17:24 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


superschönes Modell! Ja der Gepard ist halt schon ein geiles Gefährt und eines der Highlights unter den BW Modellen.
Der fehlt mir noch in meiner Samlung.
--
Gruß
Falk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Spz_Marder am 07.03.2024 17:27.
07.03.2024, 21:06 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Ja kann mich nur anschließen, tolles Modell.
Leider gibt es in 1:10 viel zu wenig Modelle.
--
Gruß Arnd

Wenn einer Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten :-)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.03.2024, 23:15 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Na ja, 1:5 z.B. ist als Maßstab noch viel seltener als 1:10; aber selbst da gibt es einen Geppi:




Vor Jahren schon wurde mir erzählt, dass es in D (angeblich) eine vierstellige Zahl von Modellen in 1:10 gibt. Wenn das zutrifft, frage ich mich allerdings, wo die alle zu finden sind............
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2024, 11:28 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort und die Bilder!

Dein Gepard schaut absolut perfekt aus! Er ist auch noch in Deinem Besitz?

Viele Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (3) (4) (5) (6) (7) [8]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: