Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Eröffnung des Modellpanzergeländes und Museumsfest Röthenbach/Pegnitz
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 14 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Eröffnung des Modellpanzergeländes und Museumsfest Röthenbach/Pegnitz

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (171) (172) (173) (174) (175) [176] (>) (>>) (177) 
22.05.2023, 18:21 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Wie im echten Leben passiert auch mal ein Unglück


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.05.2023, 18:22 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
So etwas kann passieren wen man nicht aufmerksam ist


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2023, 23:31 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Tja, diesen Tag hatte ich mir anders vorgestellt. Die Pechsträhne begann schon einen Tag vorher, als ich den Porscheturm-Köti ("Pöti") aus dem Keller zur Verladung herausfahren wollte. Mitten auf der Schräge aus dem Kellerfenster heraus fiel der Antrieb der linken Kette aus. Ich konnte den 160 kg - Boliden gerade noch so mit einer aktiven Kette und einem Seil zur händischen Korrektur der Fahrtrichtung auf ebenen Grund bugsieren, dann waren 2 Stunden "Feldinstandsetzung" angesagt. Die innere Rollenkette des Antriebs hatte ihr Schloss verloren; es lag verkrümmt in der Wanne.

Nun, der Pöti hat in mehr als 10 Jahren störungsfreiem Einsatz sogar die Greifstollen der Stahlkette halb verschlissen, da konnte schon mal eine Schlossfeder nachgeben. Dachte ich zumindest. Das verbogene Schloss samt der abgesprungenen Feder wurde ersetzt, und ich fühlte mich sicher, das Thema erledigt zu haben, als der Panzer nach kurzer Proberunde in den Kofferraum fuhr. Auch das Ausladen in Röthenbach klappte problemlos wie gewohnt. Dann fuhr der Pöti zum Anwärmen 25 m auf der Straße vor und zurück, und das wars für diesen Tag! Wieder war die Rollenkette abgelaufen, weil sie erneut das Schloss verloren hatte!

Der Einsatz war also schon nach knapp 10 Minuten beendet, und mit der Hilfe zweier Kollegen konnte der Panzer wieder ins Auto gewuchtet werden. Daheim angekommen, musste ich 2 Tage warten, bis ich mit Hilfe des Nachbarn den Panzer ausladen und wieder in den Keller bugsieren konnte. Ein derartiges Problem hatte ich in mittlerweile 13 Jahren Großmodell-Panzerei noch nicht gehabt.

Inzwischen ist der Fehler gefunden, wobei mir der eigentliche Auslöser noch nicht völlig klar ist. Die linke Antriebswelle hatte sich verschoben und so -vermutlich- der Kette ermöglicht, ihr Schloss zu lösen. Ich werde im Pöti-Thread davon berichten.

Hier wenigstens noch 2 Bilder, die ich auf die Schnelle geschossen habe. Der Pöti ist, wie alle meine Modelle, halbwegs sicher im Auto angeseilt. Dazu habe ich 2 stabile Befestigungspunkte geschaffen, die mit der Karosserie verschraubt sind und je ca 250 kg aushalten dürften:




Der schöne Tiger blieb an diesem Tag wohl leider etwas einsam, denn wie ich hörte, konnte auch Hermann wegen eines Reifenschadens nicht kommen:


--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2023, 20:36 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Jetzt haben alle vünf Wagen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2023, 21:03 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Wider etwas gemacht


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.06.2023, 21:11 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Mal wieder aufgehübscht


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.06.2023, 21:24 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Noch eins


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.07.2023, 23:22 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Mal wieder ein Bild


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2023, 21:18 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Wieder mal eine Halle gebaut
Grüße Jürgen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.07.2023, 12:55 Uhr
Stuben_Tiger besucht im Moment nicht das Board.Stuben_Tiger eine private Nachricht schreibenStuben_Tiger

Servus zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen, wann dieses Jahr das (nächste) Treffen ist?
Gibt es dafür vielleicht Hotels in der Nähe, welche möglichst günstig sind? ^^°
Irgendwas bestimmtes mitzubringen außer der deutschen Raubkatze?

Ja, ich frage vielleicht ein bisschen zu viel, ist auch meine erste Modellbaumesse, ebenso wie mein erster alleiniger mehrtägiger Ausflug/Urlaub. Daher ein wenig... unvorbereitet auf sowas.

Gruß
StubenTiger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.07.2023, 11:55 Uhr
Dieter78 besucht im Moment nicht das Board.Dieter78 eine private Nachricht schreibenDieter78
Servus zusammen. Langsam aber sicher nähert sich unser nächster Termin.



Modellbautage in Röthenbach a.d. Pegnitz



23.&24. September 2023



Die Modellbaugruppe Röthenbach a.d Pegnitz lädt euch aufs herzlichste zu Ihrem nächsten Modellbautreffen ein.





Lasst uns gemeinsam die Ketten rasseln und die Räder drehen



Auf dem Areal des Museum für historische Wehrtechnik e.V.

Heinrich-Diehl-Straße 9

(bei Diehl-Metall)

90552 Röthenbach/Pegnitz



Alle Maßstäbe möglich.



Nicht nur für Militär-Modellbau.



Alle Arten von Funktionsmodellbau sind bei uns gerne gesehen. Egal ob zu Lande oder zu Wasser.





Ablauf:



Samstag,



Beginn 10:00 Uhr



Modellbau - Flohmarkt:

Egal ob Tausch oder Verkauf, komplette Modelle oder nur Teile. Was nicht mehr gebraucht wird darf mitgebracht werden.



Ausstellung:

Präsentiert uns eure Fahrzeuge, Modelle oder Dioramen



Fahren am Modellbaugelände



Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.



Gegen Abend besteht die Möglichkeit zum Nachtfahren auf unseren weitläufigen Gelände



Sonntag,



Beginn 10:00 Uhr





Lasst uns gemeinsam einen tollen Tag verbringen.



Fahren mit den Modellen auf unserem Gelände.



Fachsimpeln mit Gleichgesinnten



Präsentiert uns eure Fahrzeuge, Modelle oder Dioramen.











Ende 18:00 Uhr











Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen bestens gesorgt sein.





PS:



Kurze Info.



Bitte nach Möglichkeit selber Tische und evtl. Pavillon's zum präsentieren Eurer Modelle mitbringen. Wir können leider nur eine begrenzte Zahl an Tische und Bänke anbieten. Wenn weg dann weg.

Danke für Euer Verständnis





Weitere Details und Info's folgen Zeitnah



Alle Angaben unter Vorbehalt





https://www.wehrtechnikmuseum.de/Rundgang/Modellbaugelande/modellbaugelande.html




Mit freundlicher Unterstützung von:



​https://heng-long-panzer.de/de/?gclid=Cj0KCQjw5f2lBhCkARIsAHeTvlg2BMCzB-CiW4Fl2oaHGsfNRb3yDIiuApOCDm-SuD2kyWMBuWcVq_4aAm_3EALw_wcB​
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2023, 19:36 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Hallo zusammen
Est ist bald wieder soweit
Grüße Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2023, 19:40 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
quote:
Original von Juergen-R:
Hallo zusammen
Est ist bald wieder soweit
Grüße Jürgen




Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2023, 20:34 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Eine neue Brücke gebaut da die alte ziemlich ramponirt war
Grüße Jürgen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.09.2023, 07:07 Uhr
RW_Steiner besucht im Moment nicht das Board.RW_Steiner eine private Nachricht schreibenRW_Steiner


Nach langer Pause freue ich mich auf das Treffen.
Werde gegen 11.00 heute da sein.
Vielen Dank an die Organisatoren

Grüße Reiner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (171) (172) (173) (174) (175) [176] (>) (>>) (177) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: