Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  Gemeinschaftsprojekte
    Leopard 2A5
      Leo 2A5 Maßstab 1:7 - JACK HAMMER
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 11 Gäste und 116 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leo 2A5 Maßstab 1:7 - JACK HAMMER

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (6) (7) (8) (9) (10) [11]
06.09.2022, 00:14 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Gerhard.

Der Motorsound wird vom Benedini TSB-Mini aus den Empfängersignalen zusammengemischt. Auf die Tonhöhen-Änderung habe ich da leider keinen Einfluß drauf. Aber es ist meiner persönlichen Meinung nach immer noch der beste Motorsound für ein Leo2-Modell.

PS:
Der Leo 2 hat tatsächlich ein Hydromechanisches Schalt-, Wende- und Lenkgetriebe "HSWL 354".
Hat also quasi ein automatisches Wandlergetriebe.


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 06.09.2022 00:37.
06.09.2022, 09:11 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Robert,
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino; auch ohne Surround System :look: :look:

Aber wann sehen wir das Tierchen mal endlich im schlichten gefleckten Gewande des Jägermannes ???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Grüße Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.09.2022, 10:27 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Robert,

ja, Thomas Benedini ist bekannt für seine beeindruckenden und ausgewogenen Sounds, bei denen z.B. Beier nicht mithalten kann. Dein Leo-Sound unterstreicht diesen Eindruck durchaus.

Die Tonhöhen-Änderung abhängig vom Eingangssignal ist integraler Bestandteil eines jeden Soundmoduls. Ob sie vom Benutzer änderbar ist, bestimmt der Hersteller. Beier z.B. lässt hier Änderungen durch den Anwender zu (von 60 bis 300 % der "Norm"-Tonhöhe). Ob Benedini auch sowas programmieren läßt, weiß ich nicht.

Das alleine ist es aber nicht, denn es bleibt die Frage, ob sich die Tonhöhe über den Verstellweg hinweg linear oder ungleichmäßig ändert. Ein reines Schaltgetriebe mit Anfahr-Wandler á la Tiger wäre so ein Beispiel für einen streng linearen Zusammenhang zwischen Tonhöhe und Fahrgeschwindigkeit. Der Leo hat ein Wandlergetriebe, ja, aber dennoch wird das Original nicht bei nahezu gleichbleibender Tonhöhe mal deutlich schneller und mal deutlich langsamer, wie es bei einem reinen Wandlergetriebe ohne Gangschaltung wäre. Wer den DAF-PKW mit seinem Riemengetriebe und dessen Sound noch kennt, weiß bestimmt, was ich meine. Ich vermute daher mal, daß der Leo eine Wandler-Überbrückung haben wird, weil er ja schließlich auch 4 + 4 Gänge hat. Sowas spart auch gewaltig Sprit.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.09.2022, 10:41 Uhr
kiro1948 besucht im Moment nicht das Board.kiro1948 eine private Nachricht schreibenkiro1948
kann ja sein, daß ich jetzt ordentlich ins fettnäpfchen trete, aber wollen wir doch nicht vergessen, daß es sich, wenn auch mit viel finesse, um ein spielzeug handelt.

kann eben nicht wie ein 1:1 leo klingen, aber ich denke, er klingt klasse
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von kiro1948 am 06.09.2022 12:31.
06.09.2022, 11:37 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



quote:
Original von spot01:
Aber wann sehen wir das Tierchen mal endlich im schlichten gefleckten Gewande des Jägermannes ???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



?????????????! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.09.2022, 12:34 Uhr
kiro1948 besucht im Moment nicht das Board.kiro1948 eine private Nachricht schreibenkiro1948
quote:
Original von spot01:
Robert,
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kino; auch ohne Surround System :look: :look:

Aber wann sehen wir das Tierchen mal endlich im schlichten gefleckten Gewande des Jägermannes ???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Grüße Peter
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de





tja peter, wer sehen und lesen kann, ist immer im vorteil ;-)......nichts für ungut
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2022, 21:32 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



So schaut das bei mir derzeit aus .... im Heck sieht man die extra angepasste und geschlossene Soundbox die den Sound aber wohl eher einschnürt ....

Leider ist mein Sound nicht annähern so gut wie bei Robert ! Deshalb werde ich wohl noch mal nach Roberts Vorlage meinen Leo umrüsten


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2022, 21:33 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Soundbox


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2022, 21:34 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Überblick


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2022, 21:35 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Benedini


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.09.2022, 21:36 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Model


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (6) (7) (8) (9) (10) [11]
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: