Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Kellerfund .. dringend Hilfe benötigt
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 12 Gäste und 100 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kellerfund .. dringend Hilfe benötigt

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
29.11.2020, 20:30 Uhr
Thorsten89 besucht im Moment nicht das Board.Thorsten89 eine private Nachricht schreibenThorsten89
Hallo zusammen,
ich habe damals vor einigen jahren als ich quasi noch jung war einen meiner Meinung nach hochwertigen rc panzer aus einem Erbe geschenkt bekommen. Dieser funktionierte leider nicht wirklich und den Besitzer konnte ich ja nicht mehr fragen. Leider war ich damals noch so jung 14/15 Jahre ,das ich das ding einfach irgendwie zum laufen bekommen wollte. beim hier damals ansässigen modellbauladen konnte mir damals auch niemand wirklich helfen als ich ersatzteile für die kette gebraucht habe, da wurde dann damals wohl irgendwas von tamiya genommen was wohl baugleich war.
So .. und heute bin ich älter und habe das gute Stück im Keller gefunden und würde es .. falls möglich .. gerne wieder aufbauen. Es fehlen scheibar ein paar führungsrollen der Kette und die Abdeckungen sind sehr in mitleidenschaft gezogen und ansonsten war damals wohl Heißkleber mein bester freund.
Vielleicht ist es ja hier durch schwarmwissen möglich an teile zu kommen oder ein modell zu erfahren ..oder... oder ... oder.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar und hoffe auf konstruktiven content.
hier noch ein paar bilder von dem guten stück....
und wie schon gesagt .. scheine ich damals Heißkleber geliebt zu haben ...
Grüße
Thorsten


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.11.2020, 22:20 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Moin Thorsten,
du hast da einen Tamiya Leopard 1A4 in 1/16.
Einfach mal hier gucken oder googeln.
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2020, 09:46 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Thorsten,

auch dies war ein sogenannter "Kellerfund", der dann mit einigem Aufwand und der Hilfe aus dem Forum wieder aufgebaut wurde.
Das Ergebnis :?




Günther A. hatte mir das Teil dann " mit Farbe veredelt"

Gruß
HaJo

--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2020, 10:00 Uhr
Guenther_A besucht im Moment nicht das Board.Guenther_A eine private Nachricht schreibenGuenther_A
Blechklempner



Hallo Jochen,

als ich gerade Dein Bild vom Leopard 1A4 sah, dachte und grübelte ich ..., der Leopard 1A4 sieht aus als hätte ich den vor Jahren gemacht oder jemand anderes macht auch diese Art und Weise der Trockentechnik. Darunter den Satz von Dir hatte ich zuerst gar nicht wahr genommen :look:
Schön dass Du den Leo noch hast.

@Thorsten89, jeder Kellerfund, Garagenfund usw. ist wieder aufzubauen.
Du brauchst Geduld etwas Recherche über das Modell, Zeit und Muse und eventuell die Hilfe und Ratschläge von den Profis hier im Forum

Viele liebe Grüße
Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2020, 14:09 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


@Günther,

leider ist er nicht mehr bei mir, er steht jetzt bei einem Herren im Panzermuseum Munster und ich gehe mal davon aus, er hat seine "letzte Ruhe" gefunden , nach den vielen anstrengenden Auftritten bei Messen und Tdot`s hat er doch einige km auf den Ketten.


Gruß
HaJo

--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2020, 15:27 Uhr
Welle73 besucht im Moment nicht das Board.Welle73 eine private Nachricht schreibenWelle73


Moin


Ich hab da auch noch einen vor 2 Jahren aus einem Nachlass gekauft und umgebaut .


--
Gruß Helmut

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"wer suchet der findet,
wer drauf Tritt verschwindet\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: