Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Vorschläge
      Neu hier und gleich eine Frage: FPV - wonach muss ich hier suchen?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 9 Gäste und 102 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Neu hier und gleich eine Frage: FPV - wonach muss ich hier suchen?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
26.11.2020, 19:48 Uhr
Det_Leo besucht im Moment nicht das Board.Det_Leo eine private Nachricht schreibenDet_Leo
Hallo.
Ich bin ganz neu hier, und habe trotz Allem direkt ein Anliegen.
Ich habe mir einen Leo 2A6 bestellt, und auch mein Sohn wird einen bekommen. Es sind keine \\\"Eigenbauten\\\" sondern \\\'Fertigmodelle\\\' von Heng Long bzw.Torro (1:16).
Es wird noch etwas dauern bis beide Panzer eintreffen, und auch unsere gemeinsame Hobby-Werkstatt ist noch lange nicht fertig, aber ich suche bereits Informationen zur \\\'Aufrüstung\\\' insbesondere zu einer FPV-Dual-Kamera-Lösung.
Gibt\\\'s da/hier einen der dies bereits realisiert hat? Mit der Suche (hier) habe ich unter \\\"FPV\\\" erst einmal nichts gefunden.
Ggf. wäre das ja auch ein zusätzliches Feature für \\\'unser\\\' Gemeinschaftsprojekt, eine \\\"Bismarck\\\", aber das ist natürlich ein ganz andres Thema.
Gruss an Alle Jörg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.11.2020, 21:20 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Jörg.
Bei 1:16 nicht einfach, viel Platz ist nicht. Gleich wird einer auftauchen, der Dir vor schwärmt in einem 1:8-1:4er Modell wäre genug Platz dafür. Ja, er hat Recht.
Also wird für 1:16 die kleinste Kameraeinheit, die Du bezahlen kannst, grad gut genug sein.
Frag Dich, wo Du die Kamera einbauen möchtest. Der Turm bietet sich an, Leos haben das Rundum-Periskop oben auf dem Turm, das drängt sich auf. Ansonsten der Einbauort wo die Zieleinrichtung sitzen, da wo die Klappen sind. Aber das könnte ein Problem mit dem Blickfeld geben.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.11.2020, 23:56 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Jörg,

jep, ich komme von der Großmodellfraktion, und da klappt das natürlich; sogar mit Blick durch die Sehschlitze oder die Optiken. ABER: auch eine kleine Sportdrohne von wenigen 100 Gramm fliegt schließlich mit FPV. Es ist eben die Frage, ob das Equipment im Panzer versteckt sein muß oder ob die Cam rausschauen darf. Im letzteren Fall sollte das auch bei 1:16 möglich sein. Soll alles im Panzer verschwinden, wäre bei 1:16 ein großer Jagdpanzer á la Jagdtiger vorteilhaft, weil der viel mehr Platz in der Kasematte hat als ein Turmpanzer.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.11.2020, 08:26 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin,
die Frage nach dem Panzer stellt sich ja nicht mehr.
Beim Leo2 von HL und Torro ist die Elektronik in der Wanne untergebracht, der Turm bietet jede Menge Platz für zusätzliche Einbauten.
Eine Kamera im Periskop (wie Olaf schreibt) ist quasi Standard beim Leo2.
Im HengLong-Panzerforum gibt es einige Bauberichte wo das auch gut beschreiben ist.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.11.2020, 10:34 Uhr
Det_Leo besucht im Moment nicht das Board.Det_Leo eine private Nachricht schreibenDet_Leo
quote:
Original von jhamm:
Moin,
die Frage nach dem Panzer stellt sich ja nicht mehr.
Beim Leo2 von HL und Torro ist die Elektronik in der Wanne untergebracht, der Turm bietet jede Menge Platz für zusätzliche Einbauten.
Eine Kamera im Periskop (wie Olaf schreibt) ist quasi Standard beim Leo2.
Im HengLong-Panzerforum gibt es einige Bauberichte wo das auch gut beschreiben ist.
--
Grüße
Jürgen


Danke für den Hinweis, dann werde ich auch dort mal nachsehen.

--
Gruss Jörg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: