Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Das alte Leid des Antriebes.
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 10 Gäste und 112 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Das alte Leid des Antriebes.

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
24.02.2020, 10:25 Uhr
TFer95 besucht im Moment nicht das Board.TFer95 eine private Nachricht schreibenTFer95
Hallo werte Forumsmitglieder,

ich baue mit einem Kumpel an einem M88 / Bergepanzer 1 im Maßstab 1:10.
Wir suchen seit gut einen Monat schon nach ordentliche Motoren.
Betrieben wird er mit 12V mit 9Ah Bleiakkus und wiegt nacher so 25-35kg. Genaueres Wird sich noch zeigen.

Hättet ihr ein paar Vorschläge für Motoren?
Hatten jetzt Schneckengetriebemotoren mit 35Watt und 470u/min.

Wäre über Antworten Glücklich, da ich ihm
Forum nichts mehr gefunden habe was noch verfügbar ist.

Preislich wären so um die 100€ pro Motor angenehm.

MfG TF95
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2020, 16:07 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Willkommen,
kleiner Tip - nutze einmal die Suchfunktion :D .

Bei Antrieb 1/10 kommt z.B. sowas dann raus.

http://www.rcpanzer.de/apboard/search.php?search_method=string&search_post=Antrieb+1%2F10&string_method=and&search_user=&ExactName=0&wo_suchen%5B%5D=all_boards&new_windows=1&zeit_methode=egal&letzte_tage_value=10&zeitraum_start_tag=1&zeitraum_start_mon=1&zeitraum_start_jahr=2001&zeitraum_stop_tag=1&zeitraum_stop_mon=1&zeitraum_stop_jahr=2001&BoardID=&sess_id=


Muss man sich zwar dann auch etwas durchlesen, aber das sollte wohl kein Problem sein ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2020, 17:46 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Hallo TF95

schau mal in der Bucht Art.Nr. 283680014931

Hier habe ich passende Motoren für mein Tiger 1:10 gefunden, der wiegt knappe 28 KG.

--
Gruß Arnd

Wenn einer Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten :-)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2020, 18:05 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Schöner Beitrag, Norbert,
bin hier voll auf deiner Linie
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2020, 19:00 Uhr
Relais besucht im Moment nicht das Board.Relais eine private Nachricht schreibenRelais



Herbert... das ist net von dir , ich schliese mich deiner Meinung an .
Wenn man etwas Sucht ist es schon ganz schön viel zu lesen bis man auf ein gesuchtes Ergebnis kommt.

eäh: 35kg ,1zu10 ,12V ,65watt Gebläsemotor oder man schaut bei - YouTupe- T34Ganzmetall
--

Es gibt keine \"UNDO\" Zurück-Funktion, jede Veränderung ist sofort gültig . (Frsky)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.02.2020, 23:37 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Wenn Platz da ist und der Antrieb per Rollenkette erfolgen kann, wäre vllt. auch sowas geeignet (in der 250 W - Variante; läuft auch mit 12 V):

https://forandor.de/index.php?id_product=170&id_product_attribute=238&rewrite=my1018z-dc-motor-mit-stirnrad-getriebe-250-450w-24-36v-62-102-nm-leicht&controller=product#/345-leistung_watt_-250w_24v





--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2020, 12:03 Uhr
Koenigstiger007 besucht im Moment nicht das Board.Koenigstiger007 eine private Nachricht schreibenKoenigstiger007


Moinsen,

kannst ja mal `ne Anfrage an die Fa. Hennkwell in Taiwan richten. Die produzieren erstklassige kleine und leistungsfähige Getriebemotore und haben einen erstklassigen Service.

Ich benutze diese für meine 1/16 `er Modelle. Einfach die benötigten Maße und Leistungsdaten anfragen bei Frau Linda Chen = thp@hennkwell.com.tw

Grüße

Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2020, 16:52 Uhr
Noid besucht im Moment nicht das Board.Noid eine private Nachricht schreibenNoid


Hi

Falls jemand noch Motoren benötigt für 1/10 kann sich gern bei mir Melden.

Gruß Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2020, 18:49 Uhr
MOKI51 besucht im Moment nicht das Board.MOKI51 eine private Nachricht schreibenMOKI51


Hallo,

ich kann immer wieder nur darauf hinweisen, dass sich Akkuschrauber Motoren/Getriebe sehr gut als
Antrieb für 1:10er Modelle eignen. Ich habe dazu auch schon Bilder hier eingestellt.

So verwende ich z:B. bei meinem Marder (ca.32kg) zwei Makita - Schrauberantriebe, die Kraft ohne Ende
haben. Pro Maschine (ohne Akku) ca.70€
Ausserdem haben die Schrauberantriebe noch den Vorteil, dass sie meisten ein Zweiganggetriebe haben,
welches man sehr schön über ein entsprechendes Servo schalten kann.
Der 2te Gang ist meisten viel zu schnell, weshalb ich ihn nicht einsetze, aber ich habe eine Leerlauffunktion,
so dass der Panzer z.B. problemlos gezogen oder auf dem Tisch hin und her bewegt werden kann

Einfach im Internet nach Sonderangeboten schauen und die Maschinen eben nach der entsprechenden
Abgangsdrehzahl aussuchen

VG
Albrecht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: