Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Langzeit Projekt 2 Torstens ST
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 12 Gäste und 106 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Langzeit Projekt 2 Torstens ST

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
17.01.2020, 17:46 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Basierend auf einen Projekt aus 2003 haben wir es auch schon geschafft, 2019 daran weiter zu arbeiten.
Da ich es nicht mag 10mm Aluplatten in den Müll zu werfen, wenn eine Frässtrategie leider falsch war, habe
ich erstmal einen Aufbau aus Bastlerglas gefräst.

























Man hat dann zumindest die Chance Fehler noch zu erkennen und abzustellen.


















Dann ging es auf die Maschine. 10mm Alu aus dem Vollen.


















Wird fortgesetzt.

Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2020, 19:28 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Hi Uli,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Ich hoffe es geht Dir gut, und der Modellbau macht wieder Spaß
Du stehst mal wieder unter Beobachtung.
BG
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2020, 19:52 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Hallo Peter

Danke schön. Ich nähere mich der Rente und, obwohl noch ein paar Kunden betreut werden wollen, habe ich endlich wieder
Zeit fürs Hobby. Die Zeiten, zu denen ich in Großdeutschland rumgefallen bin, sind vorbei.

Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.01.2020, 18:04 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Nachdem mal wieder ein Dreher greifbar war lief die Werferproduktion an





Aus den Messingscheiben werden die Halbzahnräder fürs Heben - Senken





Lieferung der Gußteile für den Ladekran





und die Vierkantschrauben fürs Motordeck





Bohrvorrichtung für Haltezapfen und Anschläge Kontergewicht





Ätzteile lassen sich auch fräsen, zumindest in 1:10




Das Fahrersichtgerät mit Gläsern aus klaren Kunststoff





Der Werfer am Arbeitsplatz




Bis bald

Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: