Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Umbau Rauchmodul bzw Wechseln
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 14 Gäste und 91 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Umbau Rauchmodul bzw Wechseln

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
12.01.2020, 10:48 Uhr
Tiger231 besucht im Moment nicht das Board.Tiger231 eine private Nachricht schreibenTiger231
Identisch mit dem User "Haschi"

gesperrt
Hallo an alle bin der neue ;D
Habe mich hier Registriert und hoffe das mir geholfen werden kann.
Stell mich mal kurz vor:
Heiße Dominik bin 30 Jahre und komm aus Bayern.

Habe von meiner Freundin zu Weihnachten einen Rc Panzer bekommen.
Den Deutschen Kampfpanzer Tiger 1.
Von der Firma Taigen, habe auch schon einiges umgebaut.
Metallketten - Metall Leit und Treibrad - Metall laufrollen usw.
Jetzt würde ich gerne das Rauchmodul durch ein anderes ersetzen, da das Rauchmodul recht laut ist.
Habe auch schon einige Umbau berichte gesehen wo der Motor einfach durch einen Lüfter ersetzt wurde.

Nun meine erste frage,
Kann ich dieses Rauchmodul das schon einen Lüfter dran hat einfach tauschen, Original raus und das andere rein haben ja beide nur einen Stecker dran passt also genau in die Taigen V1 Platine, oder muss ich da was beachten.

Zweite Frage,
Beim Original Rauchmodul ist es ja so wenn man Gas gibt läuft die Pumpe Automatisch schneller, geht man vom Gas weg läuft sie langsamer, wäre das bei den Rauchmodul mit den Lüfter wo ich einbauen will genau so.

PS; ich erhoffe mir nicht das es durch den Umbau dann viel stärker raucht das will ich auch nicht.

Hoffe mir kann da jemand von euch weiterhelfen.
MfG Dominik :dance1:


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.01.2020, 13:47 Uhr
Tiger231 besucht im Moment nicht das Board.Tiger231 eine private Nachricht schreibenTiger231
Identisch mit dem User "Haschi"

gesperrt
Kann mir da keiner Helfen.:shock1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.01.2020, 14:10 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Dominik.
Das originale Hubkolben-Luftpumpen-Raucherdingens von Torro-HL ist bekanntermaßen schlecht. Geräusch kann man angeblich etwas mindern, wenn man den Antrieb mit einem sehr guten Plastikfett nachschmiert. Aber meist brennt es bald durch. Sowas wie auf dem Foto kann man gerne nehmen. Ob es mit den original Platinen klappt ist die Frage.
Schau mal in Foren vorbei, die Chinalastiger sind. Also RC-Panzerketten z.B. .
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.01.2020, 14:48 Uhr
Tiger231 besucht im Moment nicht das Board.Tiger231 eine private Nachricht schreibenTiger231
Identisch mit dem User "Haschi"

gesperrt
Deshalb will ich das originale ausbauen und durch das am Bild ersetzten.
Dürfte normalerweise ja auch kein Problem sein.
Da das neue ja wie das Originale auch bloß einen stecker hat die an die Platine eingesteckt wird.
Nur das halt das neue bisschen größer ist.
Mich würde halt dann nur interessieren ob sich der lüfter dann genau so verhält wie der Motor vom Originalen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: