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      Ein ESK Mungo für Grafing der zweite
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Thema: Ein ESK Mungo für Grafing der zweite

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Seiten: [1] 
12.07.2018, 19:44 Uhr
Rostsucher besucht im Moment nicht das Board.Rostsucher eine private Nachricht schreibenRostsucher
Servus Modellbaufreunde

Mein Name ist Tom und ich habe mich heute in diesen Forum angemeldet um über den Bau eine AFV Mungo’s zu berichten. Hierbei wünsche ich euch viel Spaß.

Irgend wann kamen zwei im Verein auf die Idee sich einen Mungo Bausatz anzuschaffen. Da aber einer von den zweien zu wenig Zeit hat kam ich in den Besitz des zweiten Bausatzes. Wo bei es manchmal besser währe die vorlaute Klappe zu halten.

Aber genug gejammert wir sind ja Modellbauer und lieben die Herausforderung.

Angefangen habe ich wie sich das gehört mit den Rahmen und den Fahrerhaus.







Die Frästeile haben einiges an Nacharbeit gebraucht die Resin Teile Pasten dafür sehr gut.

Als nächstes war das Fahrwerk an der Reihe. Hier war, für eine montierte Achse, noch einiges an Arbeit nötig. Besonders die Vorderachse brauchte noch einiges an Zuwendung. Für eine Lenkachse ist das Teil ziemlich steif.










Etwas lieblos zusammen gebastelt das ganze. Wenigstens entgraten hätten die das schon können.




Und eine Schraube hätte sicher auch nicht geschadet.

Auch die Halter für die Achsen brauch noch Nacharbeit das alles sauber zusammen passt.




Das die Achsen nur mit einer M1,4 Messing Schraube gehalten wird gefällt mir so garnicht. Mal schauen was sich da machen lässt.

Auch die Sache mit den Lenkservo ist ziemlich eng.




Später geht’s weiter
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12.07.2018, 23:02 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo Tom,

das sind alles Punkte, die ich beim Erstellen des Prototypen schon angesprochen hatte.

Die Blattfedern sind zu schwach, die mußt du mindestens aufdoppeln, die Polystreifen bringen nix.
In die Achse an der Stelle, wo die Schraube durch muß, eine Hohlkehle reinfeilen, damit die M1,4 sauber gerade durchgeht.
Hat den Vorteil das man sie nicht bis zur Aufgabe anziehen muß, die Achse verschiebt sich durch die Hohlkehle nicht mehr zur Seite.

Zum Servo kann ich jetzt nix sagen, da müßte ich erst in die Zeichnungen schauen.

Aber (ich weiß ja nicht woher du bist/kommst) am Samstag bin ich in Stammheim/Bayern auf dem Modellbautag, da wäre Gelegenheit zum Fachsimpeln.

Gruß
Stephan
--
3.FschJgBtl 262 German Key Coy AMF /L 1988/89

http://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/
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18.07.2018, 18:48 Uhr
Rostsucher besucht im Moment nicht das Board.Rostsucher eine private Nachricht schreibenRostsucher
So weiter geht’s mit den Aufbau. Die Frästeile passen relativ gut nur ist mir nicht klar warum zwei gleiche Teile Unterschiedlich groß sind auch wenn die gleich (links und rechts) sein sollten. Auch fehlen in der Anleitung manchmal Angaben zur genauen Position oder sind nicht ganz ersichtlich von wo aus gemessen werden soll.









Auch wenn der Mungo recht klein ist hat doch der Lautsprecher und die Elektronik Seine Platz gefunden







Auch für den Lenkservo habe ich eine Lösung gefunden.




Weiter geht’s mit den Aufbau Ösen Schrauben und die ganzen anderen Sachen die da ran müssen.



















Da die mitgelieferten Schrauben, in Anzahl und Größe, recht knapp bemessen sind hab ich erst mal bei Knupfer noch welche nachbestellt. Wahnsinn wie schnell 50€ weg sind 🤔

Das sind so Sachen die mich bei eine preis von 750€ gewaltig ärgern. Schlecht gefäste Aluteile, und schiefe Zahnräder sowas muss ja wirklich nicht sein.











Weiter geht’s mit Farbe an Fahrwerk. In grün schaut das schon mal gut aus




Oder doch besser gelb




Erstmal gibt’s wieder Ösen und Schrauben







So aber jetzt kommt Farbe ins Spiel.

























demnächst geht’s weiter.
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