Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      KPz Leopard 2 PSO
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 11 Gäste und 68 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: KPz Leopard 2 PSO

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) [6] (7) (8) (9) 
01.02.2018, 22:53 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Bist wieder superschnell, saubere Arbeit Dirk!


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.02.2018, 15:46 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Chris,

danke dir ... hey wo hängst rum - haste nix zum basteln ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.02.2018, 19:14 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Frank (Kodjak16)
sag mal ... dachte du bist der PSO-Fachmann ?( ?( ?(

... nu schau dir das mal an - was ich da gemacht habe ...



... was fällt auf ???

... na ???

... genau - wo hab ich den die Scheinwerfer hingebaut I)

Junge Junge ... das geht ja garnicht ... natürlich hab ich alles schon schön lackiert ... egal ...




... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 02.02.2018 19:50.
03.02.2018, 13:33 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hi Dirk,

ja das war wohl etwas fehl am Platze.....?( Ich hatte das mit den Scheinwerfern so gelöst.






Die Originalteile hatte ich gleich verworfen. Hatte mich eh für die Schwedische Variante entschieden.
Hier mal mit eingeschalteten Scheinwerfern.






Du machst das schon.

#Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Kodjak16 am 03.02.2018 13:58.
04.02.2018, 15:54 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ;)
Na schaun wir mal ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.02.2018, 22:01 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

so ich hab dann mal die Lampen versetzt und bei der Gelegenheit werde ich gleich mal den Motor tauschen




... natürlich befolge ich den Tip von Frank und schütze den Motor mit Schrumpfschlauch





... Fortsetzung folgt ...


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.02.2018, 21:51 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

hier nochmal den PSO am Stück ...

















... hab da mal ne Frage an die Modellbau-Kollegen …

In welchem Tarnschema soll ich den PSO machen :

+ 3 Farben NATO Flecktarnung
(gibt es ihn nicht … wurde er auch noch nie gesehen so – wäre aber mal interessant)

+ ISAF-Tarnung
(gibt es ihn auch nicht … würde aber bestimmt gut aussehen)

+ Segmenttarnung
(nur so kennt man ihn)

Hm, wenn es denn die Segmenttarnung werden soll … wer kann mir denn die RAL-Töne der Farben

+ Weiss
+ Grün
+ Beige

sagen ???

Die, die es wissen müssten – von denen hört man leider nichts …

Krauss-Maffei Wegmann : keine Antwort – selbst nach mehreren eMail´s

Vollert Verlag (Tankograd) : Junge sind die hochnäsig da

Peter Müller : keine Antwort (war ja irgendwie klar)

Ein Lob an die Firma *IBD Deisenroth Engineering* die haben sich beim Evolution nicht so angestellt


… und, wer weiß was ???


Gruß
Dirk

--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2018, 16:33 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Dirk,

ich würde den pragmatischen Weg wählen. Nato. Da weiß man, was man hat. Das gibt auf Veranstaltungen lustig zu beobachtende Diskussionen... "Ach das ist doch ein Leo" "Nein das kann kein Leo sein, sieht ganz anders aus" "Nein das ist der Amerikanische..." "Nein das ist der PSO" "Nein den gabs aber nicht dreifarb, das ist was anderes, ich muß mal in den Tankograd gucken"... Ja so ungefähr eben.

Und dann links und rechts große "PEACE" Zeichen dran, den modifizierten Mercedes-Stern
:teufel: ... nein, das letzte war ein Scherzle...
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.02.2018, 21:06 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Hallo Dirk

mach dich nicht verrückt!
Dezent und Einsatz tauglich ....

lg

robby
--
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen....
(Helmut Qualtinger)


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.02.2018, 17:02 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

@ Olaf
das wäre natürlich die einfachste Variante ... zumal er ja bereits Grün ist :p


@ Robby
das schwebt mir eigentlich auch vor, aber müßte ich ihn dazu natürlich wieder in Beige Grundieren ?(


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.02.2018, 20:17 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hi Dirk,

ich würde die BW-Tarnung nehmen. Wie Du schon angemerkt hast, hat er ja schon eine grüne Grundierung.
Einer muss ja mal mit dem Loock anfangen. Mir würde er so gefallen. Nur Mut...... :dance1: :dance1: :dance1:

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2018, 16:00 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Dirk, mach Ihn doch erstmal NATO , wäre jetzt das einfachste und anderst geht immernoch , aber sehr schönes Teil
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.03.2018, 14:15 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi ihr beiden Frank´s,

das ist natürlich die einfachere Variante ... das ist wohl wahr.
Da das Ding eh nicht eingeführt wird, zumindest nicht in dieser Version, denke ich auch mal das der Nato-Flecktarnanstrich dann auch nichts mehr ausmacht ;D

Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.03.2018, 00:12 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Lg

robby
--
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen....
(Helmut Qualtinger)


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.03.2018, 11:07 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Robby,

jou ... der sieht natürlich genial aus.
Da gibt es noch einen Büffel von.

ABER ... die Arbeit tue ich mir mit Sicherheit nicht an !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) [6] (7) (8) (9) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: