Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      E100 Vollmetall in 1:6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 11 Gäste und 121 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: E100 Vollmetall in 1:6

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (71) (72) (73) (74) (75) [76] (77) (78) (79) (80) (81) (>) (>>) (83) 
04.10.2017, 23:55 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Schön wenn es gefällt ;-)
Ja wird mal wieder Zeit für ein Bild mit der legendären PKD- Feile ;D ;D ;D

Und was habt Ihr so am letzten Feiertag so gemacht?




--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2017, 01:03 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Hi Chris !Also ich war am Feiertag bissel Sauerstoff tanken ,trotz des schlechten Wetters.Bautechnisch stagniert es zur Zeit mal wieder aus Gesundheitlichen und Beruflichen Gründen.Aufgeben gilt aber nicht und von daher geht es dann auch mal wieder weiter.

Die Krabbelei bei Dir da aufem Garagenboden ist aber auch was sportlich was?
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von essiturbo am 05.10.2017 01:05.
05.10.2017, 07:44 Uhr
andreasmc besucht im Moment nicht das Board.andreasmc eine private Nachricht schreibenandreasmc
Morgen Chris,
ein Riesengerät.....

Live wahrscheinlich noch beeindruckender.

Gruß Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2017, 21:35 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


@ Jörg,

der Chris kann nicht mal die Einzelteile auf Tische legen, die würden darunter schon zusammenkrachen, daher liegt alles auf dem Boden ;) ;) :D ...

Eine Wucht. Mach's schwarzweiß und man denkt das wär der Schuppen in Haustenbeck '45! Nur Geil.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2017, 18:32 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

@Jörg
Ja sportlich ist noch nett ausgedrückt, aber das Projekt muss ja weiter gehen.
So gesehen muss ich natürlich am WE neben den anderen Hobbies immer an die Panzerei denken und versuchen, das Wetter noch mitzunehmen.
Ich drück Dir gesundheitlich die Daumen, beruflich werden sich immer wieder freie Zeitfenster finden. Modellbau dienst ja in gewisser Art und Weise - wenn es auch nicht immer leicht ist - der Entspannung

@Andreas
Nunja, schwer ist er, das sieht man auf den Bilder nicht *schwitz

@Olaf
Das mit Haustenbeck ist von Dir als Mauskenner ein dickes Lob, vielen Dank!


Nun es ging weiter, einige (bekannte) Bugs mussten ausgemerzt werden, aber nun steht der E bereit für den Strom!
Alles mechanisch ausgerichtet, die Antriebsketten angebracht.
Schieben ist mit den Motoren natürlich sehr sehr schwierig.
Ich habe schon de Maddin angerufen, brauch Strom ;-)












Euch allen noch einen schönen Sonntag ;-)



--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2017, 18:43 Uhr
stahlpanther besucht im Moment nicht das Board.stahlpanther eine private Nachricht schreibenstahlpanther
Hallo Chris,
wird ja nun doch noch was, was hast Du für eine Akkulösung geplant, viel Platz ist ja nicht mehr vorhanden.
Mit dem schieben kann ich nachvollziehen, bei den Motorkabeln musst Du drauf achten, das sie sich nicht gegenseitig an den abisolierten Enden berühren, sonst hast Du noch einen zusätzlichen Bremseffekt .

Gruß Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2017, 20:12 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Das sieht schon richtig gut aus!
Weiter so....
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2017, 20:28 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Chris,

wie ich sehe durfte der *Kleine* mal in der Garage ausrollen ;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.10.2017, 17:39 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo,

vorab vielen Dank, und ja der Kollege hatte etwas Auslauf ;D ;D ;D

Micha bzgl. der Akkus - keine Ahnung ;-)
Martin stellt mir diese bereit, er hat die "organisiert"


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.10.2017, 23:24 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Chris,

ich hoffe ja, daß ihr LiFes (Einzelzellen) einsetzen werdet. 100 Ah sollten bei 24 bzw. 36 V ausreichen, weil diese Akkus ja zu 100 % entladen werden dürfen.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.10.2017, 00:52 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Hallo chris!Der Antrieb schaut sehr haltbar aus.Sehr sauber gelöst. Wie sicher bist Du bzgl Drehzahl der Motoren unter Last das diese entsprechend Maßstabsgerechte Geschwindigkeit erreichen bzw nicht zu sehr überschritten wird.
Ich habe für meinen Jagti die unter Last angegebene Drehzahl der Matcon Motoren als Grundlage genommen um die Untersetzung zu gestalten.Dabei kommt bei mir eine sehr viel größere Übersetzung heraus als bei dir .Es ist natürlich auch ein anderer Maßstab was aber asich nichts heißen muss.

Ach ja,danke fürs Daumen drücken!Kann ich gebrauchen.Was ich bzgl Beruf meine ist das ich April 2018 einen neuen Job benötige.Und wenn es ganz blöd läuft hab ich mehr Zeit zum Panzer bauen als mir lieb ist.
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.10.2017, 08:01 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Hallo Jörg,

gut wie sicher sage ich Dir, wenn er das erste mal fährt ;D

Rechnerisch wurde die Untersetzung auf 3 Km/h ausgelegt und leistungsseitig gleichzeitig überdimensioniert. Die beim Wenden / Drehen auf der Hochachse entstehenden Kräfte mit der breiten, langen Kette auf griffigem Untergrund bei dem hohen Andrucksgewicht sind die Unbekannte. Da bin ich eher besorgt, was da für Kräfte auftreten.
Wenn ich nur die schwere Stahlkette über den Garagenboden ziehe, muss ich schon jedesmal danach kehren, da ein doch merklicher Abrieb am Boden vorhanden ist ;-)


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.10.2017, 10:46 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Guten Morgen!Das mit dem Abrieb am Garagenboden glaube ich dir gern,waren ja glaube ich über 30kg pro Gleiskette.3km/h sind wohl sehr Authentisch bei einem solch schweren Fahrzeug wenn man es Maßstabsgrecht herunter bricht.

Auf sandigem Untergrund wird er sich beim Tableturn immer eingraben,egal wie hart der Untergrund ist.Hoffentlich bleiben dann die Sprialfedern der Schwingarme an Ort und Stelle.Das wird sich ja alles zeigen und sonst muss man eben angepasst fahren,es war eben ein Versuchträger.
Da bin ich mal auf die Elektrifizierung und erste Fahrversuche gespannt.
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 15:45 Uhr
chris_at besucht im Moment nicht das Board.chris_at eine private Nachricht schreibenchris_at
[Moderator]



Zumindest habe ich gestern die Funke für das Modell bestellt, es gibt eine MX-20
So stehen für alle erdenklichen Funktionen zumindest freie Kanäle zur Verfügung

Die Sendung geht zu Maddin, der haucht dann Leben in die Fahrtenregler ein ;-)


--
Gruss

Chris

www.Kanonenjagdpanzer.com

Forum RAG-MM


-----------------------------------------
Mitglied der RAG-MM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.10.2017, 19:20 Uhr
essiturbo besucht im Moment nicht das Board.essiturbo eine private Nachricht schreibenessiturbo


Hi!Ich glaube die MX20 ist eine gute Wahl.Ich überlege auch gerade welche Anlage ich mir nächstes Jahr zulege.Ich hatte die Mz24 oder MC26 ins Auge gefasst.Ansich würde die MX20 aber auch genüge tun.
Bin mir nur unschlüssig weil ich auch mein Elektrosegler damit betreiben möchte und rechter Knüppel ebenfalls die Motordrossel ist welches beim Panzer die beiden Motoren betreibt und da dann die Rückstelllung in Nullposition erforderlich ist.
Die Frage ist eben ob man nicht doch lieber zwei Anlagen für die unterschiedliche Nutzung verwendet.
Sorry Chris für das etwas Offtopic abgleiten.....
--
Gruß Jörg!!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (71) (72) (73) (74) (75) [76] (77) (78) (79) (80) (81) (>) (>>) (83) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: