Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Bergepanzer Büffel in 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 14 Gäste und 117 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bergepanzer Büffel in 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
10.09.2016, 20:47 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Guten Abend

Nun möchte ich euch auch an meinem aktuellen Projekt teilhaben lassen. Wie im Titel schon erwähnt handelt es sich um einen Bergepanzer Büffel. Dieser ist zum Teil ein Selbstbau und zum Teil wurde auf vorhandene Bausätze zurückgegriffen. Die Ausrüstungsgegenstände stammen von AFV und zum Teil vom Crawler. Die Seilwinde stammt vom Crawler.
Die Unterwanne stammt von Heng Long und die Elektronik von SGS. Es fehlen jetzt nur noch ein paar wenige Details und dann kann lackiert werden
















Fortsetzung folgt.

Das Nachfolgeprojekt steht auch schon in den Startlöchern.
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.09.2016, 07:07 Uhr
Coyote besucht im Moment nicht das Board.Coyote eine private Nachricht schreibenCoyote


Hallo Markus, sieht sehr gut aus wie du den Büffel aufgebaut hast.
Gibt es evtl auch Bilder vom Innenleben? Hast du die Federung des HL verstärkt?


--
Gruß
Eric
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.09.2016, 08:38 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Servus Markus,

sehr schöner Büffel:look:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.09.2016, 17:28 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Moin

Die Federungen sind noch original HL. Jedoch habe ich auch einen Satz stärkerer Federn schon auf Lager um evtl. nachbessern zu können. Bilder vom Innenleben kann ich noch nachreichen.

Das Fahrzeug wurde am Wochenende fertig gestellt und es wurde mit der Lackierung begonnen.





--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.09.2016, 18:46 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Markus,

es würde mich freun wenn die Bilder deines Modells etwas größer vom Format wären. Dazu bitte mehr Detailaufnahmen.
Wir wollen das doch alle geniessen.
Bitte!
Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.01.2017, 19:38 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Moin

Leider habe ich es auch hier versäumt, den Fortschritt an meinem Bergepanzer zu dokumentieren.
Aber ich will euch das fertige Fahrzeug nicht vorenthalten.








--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.01.2017, 19:48 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Moin

Leider habe ich es auch hier versäumt, den Fortschritt an meinem Bergepanzer zu dokumentieren.
Aber ich will euch das fertige Fahrzeug nicht vorenthalten.

















Basisbausatz stammt von Ludwigs.
Die Steuerelektronik kommt von SGS.
Details von AFV und Heng Long sowie Eigenbau.

Das Fahrzeug ist mit allen Funktionen ausgestattet (selbst die vordere Hauptwinde) und hat schon den ein oder anderen Bergeeinsatz im Einsatzgebiet hinter sich.

Das ganze Modell hat zum Schluss knapp 1250€ gekostet.

Nun wollen wir hoffen, das die noch fehlenden Teile für die Tpz Fuchs-Baustelle bald geliefert werden, damit es dort weiter geht.
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.01.2017, 16:43 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Markus ,
sehr schönes Modell und auch sehr schön lackiert .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: