Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Unterschiedliche Nebelbecher am Leo2
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 30 Gäste und 131 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Unterschiedliche Nebelbecher am Leo2

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
24.03.2006, 11:35 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo,


ich bin seit gestern dran für unseren Leo2A5 einen Prototypen für die Nebelbecher zu erstellen. Also fleißig Alu ausgepackt, Foto ausgedruckt und schön drauf los gefräst :D Dann eben noch mal schnell vom Tamiya Leo2 ein Nebelbecher als Referenz geschnappt zum nachmessen ..... und : oh :shock1: , das Teil schaut ja ganz anders aus. Ich hab mir zuerst gedacht da hab ich bestimmt ein Foto von einem Dänen oder Holländer erwischt, war aber nicht so .......

Hat einer von euch da eine Erklärung für mich :look:

Danke Gruß

Axel :p



hier die Rechteckie Version :


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 11:37 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



hier die "normale" Version :


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 12:12 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Axel,
da scheinen die was in der Produktion/Umrüstung wohl geändert zu haben :look: .
Evtl. hat die neue Anordnung sogar Vorteile in der Wirkungsweise ?( .
Ich denke aber, man kann jetzt beide Varianten verbauen ;) .

Gruß Norbert

--
http://www.panzerfan.de


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 12:13 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Axel,

ich mein mich schwach daran erinnern zu können, daß mal jemand erwähnt hätte ... :))

... das es Probleme mit der älteren Version der Nebelbecherhalterung am Leo 2 (unteres Bild) mit Rost und Schwingungsbrüchen an den Halterungen gegeben hat.

Deshalb sind die Halterungen und die Nebelbecher überarbeitet worden (Neue Version = oberes Bild).


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 12:15 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


moin

Ja, offensichtlich gibt es Unterschiede aber warum, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich habe hier lediglich noch mal ein weiteres Referenzfoto von einem LEO aus Boostedt.


--
Gruß
Andreas :smokin:


Info: Fahre Kanal 85 / 40 Mhz

Homepage: http://www.rag-modellbau.de/



Links auf das Bild klicken für weitere LEO - BILDER !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 12:26 Uhr
Christof besucht im Moment nicht das Board.Christof eine private Nachricht schreibenChristof
1:16er Dioramenbauer



Hallo Axel,



bei der alten Version (4 oben, 4 unten) kann die Besatzung nicht bestimmen, welcher Topf gezündet wird, also kann nur eine Art von "Munition" (Nebel) verwendet werden. Die Zündung erfolgt vmtl. in einer bestimmten Reihenfolge.


Beim neuen Typ kann die Besatzung auswählen, welcher Werfer gezündet wird, also können verschiedene Munitionssorten bestückt und ausgewählt werden, nicht nur Nebel.


Das Rostproblem, von dem Robert spricht ist tatsächlich ebenfalls aufgetreten.


Das ganze war mal in der SuT beschrieben, vielleicht finde ich den Artikel noch für Dich.



--
Schöne Grüße aus Franken,


Christof.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 14:53 Uhr
gigxer besucht im Moment nicht das Board.gigxer eine private Nachricht schreibengigxer


Hallo Axel

Im aktuellen Tankograd ist darüber ein Bericht drinn.Ich hab ihn mal eingescannt.
--
Gruß Frank
gigxer


Ein fröhliches dreifaches " Panzer Hurra , Panzer Hurra , Panzer Hurra "


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 15:10 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Dann kenne ich ja schon das nächste Aufrüstteil unseren Zubehörlieferanten ;D ;D ;D

Interessant wäre jetzt noch, ob auch beim Leopard 2A4 diese Umrüstung stattfindet.
Werde nächste Woche mal die Augen offen halten ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 15:34 Uhr
Christof besucht im Moment nicht das Board.Christof eine private Nachricht schreibenChristof
1:16er Dioramenbauer





Hallo,


ok, dann war es Tankograd und nicht SuT - so genau wusste ich das nicht mehr.





--
Schöne Grüße aus Franken,


Christof.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 20:45 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hi Jungs,


Klasse ! vielen Dank für eure Antworten. Stellt sich dann jetzt die Frage ob wir unsere Leo´s nach dem alten oder neuen System ausrüsten.


Gruß Axel :p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 21:19 Uhr
Christof besucht im Moment nicht das Board.Christof eine private Nachricht schreibenChristof
1:16er Dioramenbauer





Hallo Axel,


da ich jetzt mal fest davon ausgehe, dass Eure Nebelbecher funktionsfähig werden ;D ;D , würde ich für die alte Ausführung plädieren.


Sonst braucht Ihr ja schon für den Auslösemechanismus ein eigenes Nautikmodul!! ;D :)) ;D



--
Schöne Grüße aus Franken,


Christof.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 21:25 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


quote:
....
Sonst braucht Ihr ja schon für den Auslösemechanismus ein eigenes Nautikmodul!! ;D :)) ;D
....



Na ausreichend Platz dürfte vorhanden sein :D - Wäre schon eine coole Sache :D

Dann wird der Panzer halt zu zweit gesteuert - Einer den Turm, der andere die Wanne - wie beim Original :))



--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2006, 21:30 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



quote:
Original von Christof:


Hallo Axel,


da ich jetzt mal fest davon ausgehe, dass Eure Nebelbecher funktionsfähig werden ;D ;D

Christof.



Hi Christof,


weist du da schon mehr als ich ;D Mann kann ja auch die neuen Becher nach dem "alten System" zünden :look: Die Fertigung der neuen Becherhalter ist natürlich deutlich einfacher das sie schön rechteckig sind .... ,mal sehen was das Team dazu sagt :)


Gruß Axel :p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.03.2006, 08:13 Uhr
Wähnäh besucht im Moment nicht das Board.Wähnäh eine private Nachricht schreibenWähnäh
Hans-Werner



Hy Axel,

ich bin für die neuen Nebelbecher, gefallen mir etwas besser.

Gruß
HW
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: