Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Dachs im M 1:7
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 10 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Dachs im M 1:7

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
07.01.2005, 20:56 Uhr
maka besucht im Moment nicht das Board.maka eine private Nachricht schreibenmaka


Hallo Panzerbauer
Nun geht es vorwärts bei meinem Dachs-Projekt.
Die Pläne sind gezeichnet, die meisten Wannenteile können "gelasert" werden. Ich habe vor, in meiner Galerie "maka/Dachs" den Bau regelmässig zu dokumentieren.
Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.01.2005, 21:13 Uhr
Wähnäh besucht im Moment nicht das Board.Wähnäh eine private Nachricht schreibenWähnäh
Hans-Werner




Hallo Markus

leg los mit dem Dachs in 1:7.

Ich mach jetzt meinen Leo 2 fertig und dann kommt der Dachs dran.

Wann kommen die ersten Bilder ???

Gruß
Hans Werner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.01.2005, 21:13 Uhr
Speedy besucht im Moment nicht das Board.Speedy eine private Nachricht schreibenSpeedy
Alleinfahrer



Hallo Markus,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen zu Deinem Projekt, schließlich baust Du mit dem Dachs meinen Pers. Liebling, diese Luxus Planierraupe ist schon lange ein RC-Traum von mir.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Freue mich schon auf Deine Bauberichte.

Schöne Grüße und Toi, Toi, Toi

Peter:) ;)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.01.2005, 22:14 Uhr
AL besucht im Moment nicht das Board.AL eine private Nachricht schreibenAL


Hallo Markus,

auch von mir viel Spass beim bauen :)

Wenn meine beiden Roland´s fertig sind ist ebenfalls der Dachs
an der Reihe. Die Kiste hat einfach den größten Spielwert ;D

Gruss,
AL
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.01.2005, 23:48 Uhr
Frieder besucht im Moment nicht das Board.Frieder eine private Nachricht schreibenFrieder


Hallo Markus,

ich wünsche Dir zu deinem Dachs Projekt viel Freude beim
bauen,
der Dachs wird von mir auch noch gebaut, allerdings in 1-10
habe schon jede Menge Bilder in einer Pz.Pi.Kompanie
vom Dachs gemacht.


gruss

frieder
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 11:08 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



.... und die 1/7er Fraktion wächst und wächst und wächst..... :))

:bounce:

viel Erfolg beim Bau und viele Bilder bitte :D



Gruß Axel :p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 11:28 Uhr
maka besucht im Moment nicht das Board.maka eine private Nachricht schreibenmaka


Besten Dank an alle für die guten Wünsche.
Ich werde mich bemühen.
Gruss Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 13:57 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



Hi

Ich finde es Gut das es immer mehr 1:7Modell gibt.

Und es wäre tool wenn es dann irgendwann ein Extra 1:7 trffen geben würde, wo dann die "Großen" so richtig rumackern könnten.

Und das du ein Dachs baust finde ich ertse Sahne.

M.f.g Patrick
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 20:47 Uhr
maka besucht im Moment nicht das Board.maka eine private Nachricht schreibenmaka


Da ich einige Anfragen betr. den Dachs-Plänen erhalten habe, muss ich noch etwas präzisieren:
Ich werde für meinen Dachs die Leopard 2 - Kette von Bernd Klöpfer verwenden, da ich nirgens eine Leo 1 - Kette im M 1:7 auftreiben konne. Aus diesem Grunde musste beim Zeichnen die innere Wannenbreite angepasst werden. Die Oberwanne entspricht dem richtigen Massstab; beim Fahrwerk wird halt durch mich geschumelt.
Gruss Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 21:04 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



Hi

Soweit ich weiss haben die Tschechien Leo1 Ketten.

Mussst mal ne E-Mail schreiben.

http://www.mujweb.cz/zabava/rc-tank/

must unter modely oder so gucken da ist ein 1:7 Leo

M.f.g Patrick
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 21:17 Uhr
maka besucht im Moment nicht das Board.maka eine private Nachricht schreibenmaka


Besten Dank Patrick
Ich werde bei der Klöpfer-Kette bleiben.
Gruss Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 21:27 Uhr
DACHS besucht im Moment nicht das Board.DACHS eine private Nachricht schreibenDACHS
Hallo, Markus.
Endlich mal noch jemand hier im Forum, der nen Dachs baut.
Ich baue den Dachs in 1:10. Bin zur Zeit am Teleskoparm am bauen.
Hast Du vor, eine Hydraulik einzubauen? Mußte bei meinem darauf zurückgreifen, da ich die Bewegung des Baggerarms sonst nicht realisieren konnte. Teleskop und Räumschild werden ebenso hydraulisch angetrieben.
Bei Fragen einfach mal mailen.

Mfg Thomas (Dachs)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2005, 21:34 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo Markus,


Hans Werner und ich werden uns in nächster Zeit die "Alte" Leo1 Kette (wie das Original) bauen. Dies ist aber die Kette wie sie auch noch auf dem M47 - M48 und eben auch anfänglich auf dem Leo1A1 gefahren wurde. Wenn du Interesse hast ....... melde dich :)


Gruß Axel :p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.11.2022, 20:56 Uhr
maka besucht im Moment nicht das Board.maka eine private Nachricht schreibenmaka


Hallo Panzerbauer

Nach langen Jahren ist es nun soweit: der Dachs 1/7 ist fertig.
Leider stellte sich bei der heutigen Ausfahrt noch ein Problem mit dem Getriebe heraus, aber ich bin überzeugt, dass sich das beheben lässt.

Gute Zeit und Grüsse aus der Schweiz

Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.11.2022, 20:58 Uhr
maka besucht im Moment nicht das Board.maka eine private Nachricht schreibenmaka


Bild 1


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: