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Thema: Unterschiede HL Tiger

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Seiten: [1] 
04.01.2005, 14:44 Uhr
Anubis besucht im Moment nicht das Board.Anubis eine private Nachricht schreibenAnubis


Hallo

@all

Also die HL´s müssen sehr große Schwankungen in der Qualität haben !!

Ich habe heute meinem Winter Tiger siehe hier das laufen beigebracht.

Nun nach 25 m Rasen war das Getriebe kaputt !!! 8o Und die Getriebe heulen als würde man neben einer Hubschrauberturbine stehen. Im Gegensatz dazu steht mein erster HL, dort heult nix und die Getriebe halten sogar schwerste Geländefahrten durch.

Desweiteren sind sämtliche Motoren in Turm wesentlich lauter als beim ersten Tiger.
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04.01.2005, 14:57 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



Hi

Ich kann nur zustimmen meine Getriebe sind auch bei einfachstem Gelände kaputt gegangen.

Deshalb baue ich alles im Hl um ( was man modellbau nennen kann). Habe nur noch Fahrwerk und die Hülle original.

Sonst habe ich alles Umgebaut wie Getrieb und Details und Elektronik.

M.f.g Patrick
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04.01.2005, 16:46 Uhr
 Account deaktiviert. Kaeptn-Blaubaer
Moin Kindings,

HL steht ja wohl nu nich für "hohe Lebensdauer".
Und was ich die ganze Zeit habe verfolgen können, ist, daß es sich bei diesen Teilen doch scheinbar um wahrhaftige Spielzeuge handeln muß.
Daher habe ich meinem Lütten einen Tamiya Tiger zu Weihnachten geschenkt.
Denn sind wir nun mal ehrlich, bei all' den Umbauten die wohl notwendig sind, um ein einigermaßen anständiges fahrbares & funktionierendes Ding aus dieser Hartz IV Schleuder zu bekommen, kann man sich auch gleich für so ein anscheinend teures Tamiya Dingen entscheiden, das macht doch dann keinen großen Unterschied mehr, oder etwa nich ?

Denn man tau
Blaubär
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04.01.2005, 18:53 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Ein Tamiya-Standmodell auf RC umgebaut mit Standard-Fahrtreglern und Servos ist immer noch teurer als einen HL als Basis zu nehmen.
Wenn man auf DMD und MF verzichten kann wirds günstiger.
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST

[ Dieser Beitrag wurde von rebam am 04.01.2005 editiert. ]
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12.01.2005, 20:17 Uhr
-M4A1- besucht im Moment nicht das Board.-M4A1- eine private Nachricht schreiben-M4A1-


Also Hartz IV Schleuder habe ich auch noch nicht gehört:D :D

Aber ich finde, das die HL für den Einstieg ok sind, weil es weiss ja nicht jeder gleich das er ein Panzervirus in sich trägt.

Aber was erzähl ich. Wurde oft genug behandelt.

Gruß
--
leidenschaftlicher Codename Panzers
Fan
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21.02.2005, 18:11 Uhr
 Account deaktiviert. andreilling
Also das pfc - plastik ist eigentlich O.K. WENN MANNNNNNNN
EIN BISCHEN GESCHICKT IST UND MIT ALU UMGEHEN KANN ; LÄSST SICH DARAUS ECHT WAS MACHEN !
ICH HABE DIE WANNE MIT ALUBLECH AUSGESCHL: UND SCHWINGEN AUS ALU GEFERTIGT; DIE SCHWINGEN SIND NUN GUGELGELAGERT DANN HABE ICH MIR EIN SPÄTLAUFWERK VON WECOHE GEKAUFT ;MET-KETTEN LEIDRAD; UND SPANRAD ! ZUR ZEIT ÜBERLEGE ICH MIR WIE ICH DEN ZIMMERITBOGEN FÜR DEN KÖTI AUF TIGER 1 AM BESTEN ZUSCHNEIDE !




PANZER MARSCH ANDI:bounce:
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23.02.2005, 12:28 Uhr
Bullit besucht im Moment nicht das Board.Bullit eine private Nachricht schreibenBullit



Hi,

ich habe bereits einen FO Modell von Tamiya und fand es schwachsinnig noch eins für viel Geld zu kaufen. Da bot sich der HL Tiger gut an um einen schönen Zweitpanzer zu haben. Wenn ich alles zusammenzähle:

- Umbau auf Prob mit allen Material
- Lackieren, altern etc.
- Anbauteile

komme ich auf einen Preis von 200,- EUR für ein 1/16 RC Modell das von der Qualität vergleichbar mit den früheren Fahrmodellen von Tamiya ist. Mit einem Bandai halten die nach der Modifikation allemal mit. Und einen Tamiya baut man nicht so schnell um (Sturmtiger etc.).
Die Möglichkeiten sind enorm. Ersatzteilversorgung gewährleistet. Und das zu einem Drittel des Preises von Tamiya. Übrigens mein Getriebe arbeitet nach insgesamt 5 KM Fahrt immer noch sehr zuverlässig !!

Bullitt
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23.02.2005, 17:21 Uhr
wattisdenn besucht im Moment nicht das Board.wattisdenn eine private Nachricht schreibenwattisdenn


Moin!

Also mann bekommt einen gebrauchten Fo Tiger schon so ab 350 euro!

Und einen HL mit einem Tamiya zu vergleichen hmmmmm????

Lieber etwas mehr ausgeben, oder event. länger sparen und dann was gutes kaufen!

MFG
--
Fahre Kanal 90!
------------------------------------


http://www.rk-modellbau.de/
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23.02.2005, 17:26 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Einen HL-Tiger bekomme ich immer für 40-60Euro.Wie oft besteht die Chance einen gebrauchten FO-Tiger für 350euro zu bekommen?
ein bischen sollten die Relationen da schon gewahrt werden.
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
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23.02.2005, 22:30 Uhr
shillen besucht im Moment nicht das Board.shillen eine private Nachricht schreibenshillen


Höhöhö,

die Preise für die umlackierten und evt. etwas bearbeiteten HL-Tiger in der Bucht sind der absolute Wahnsinn! Aber solange es immer den einen Irren gibt, der dafür soviel Geld bezahlt...

Wer für einen HL-Tiger mehr als 60€ bezahlt ist selber schuld.

Hand aufs Herz - der Tamiya-Tiger für 600€ ist hemmungslos überteuert. Das Modell als solches ist von einem gut umgebauten HL-Tiger optisch kaum zu unterscheiden! Und auch die Tamys werden von ihren Eignern idR auch noch weiter umgebaut... Interessant wirds bei der FO! Die alleine schlägt ja preislich mit ca. 300€ zu buche!!

Klar, ein Tamy hat ´ne Aluwanne, Drehstabfederung etc. aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der HL nach kleiner Überarbeitung der Getriebe und dem Umbau auf Prop.Funke ein durchaus standfestes Gefährt ist und mir jede Menge Fahrspaß bietet. Wenn er jetzt noch Sound hätte.... Aber auch dafür gibt´s ja preisgünstige Lösungen ;-)

Stefan
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