Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Welche Umbauten am Hen Long Tiger
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 12 Gäste und 98 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Welche Umbauten am Hen Long Tiger

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
26.12.2004, 21:46 Uhr
Markus_E besucht im Moment nicht das Board.Markus_E eine private Nachricht schreibenMarkus_E
Um mal ein wenig übersicht zu bekommen, ein Thema nur über was habt ihr umgebaut und wie, warum. Und was würdet ihr gerne noch machen.

Bei meinem habe ich 4 Fahrtenregler für den Antrieb, den Turm und Kanone heben verbaut. Ein Relais eigentlich für die Schussfunktion, welches aber meinen Empfänger stört. Jetzt ist es vorerst fürs Licht, bis ich die Störungen beseitigt habe.

Der Zahnkranz habe ich bearbeitet, das ich 360° drehen kann. Und die Antenne liegt innen, das die nicht im Weg ist.

Die Kette bekam ein Glied mehr, da sie im Orginal zu straff ist.

Was ich noch machen möchte ist,
Einen Kettenspanner übers letzte Führungsrad realisieren. Um ein Überspringen der Kette zu verhindern.
Und die Antriebsräder noch ein wenig nach außen setzen. Weil sie zu eng stehen. Dank an Laird, der das rausgefunden hat.
Und irgendwann mal natürlich lackieren. Aber das steht mal ganz weit hinten.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 10:21 Uhr
Casy_tm besucht im Moment nicht das Board.Casy_tm eine private Nachricht schreibenCasy_tm


Hallo Markus,

habe meinen TIGER gestern bekommen, kurz getestet dann alles an Elektronik rausgeschmissen.
Im Moment sind erstmal zwei Fahrtregler für den Antrieb verbaut, dann ging das Material aus:( .
Der Ein-Schalter wurde vom Wannenboden unter den rechten Auspuff verlegt, hat den Vorteil das ich nicht jedesmal den Panzer hochheben muß und so wie ich den Schalter verbaut habe ist er kaum zu sehen.
Der Turm wird auch 360° drehbar gebaut, allerdings soll die elektrische Verbindung über Schleifkontakte hergestellt werden, damit sich die Kabel nicht mehr eindrehen können.
Die Schussfunktion ist von mir ersatzlos gestrichen worden.
Beleuchtung und MG-Blitzer sind geplant, neue Kettenglieder bestellt (so straff wie die Ketten sind dürfte das Getriebe oder Antriebsrad irgendwann aufgeben) und über Rohrrückzug und Sound nachgedacht.
Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder einstellen.

Das war es erstmal, bis später

Gruß Kai.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 10:32 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


quote:
Original von Casy_tm:
...
Der Turm wird auch 360° drehbar gebaut, allerdings soll die elektrische Verbindung über Schleifkontakte hergestellt werden, damit sich die Kabel nicht mehr eindrehen können.
...


Willst du die aus Kupferfolie selber bauen?
Irgendwer hatte hier mal die Idee es mittels Klinkenstecker und-buchse zu realisieren.Wenn man die beiden im Drehpunkt des Turms anbringt müsste es funzen.
Finde ich eine sehr elegante Lösung,habe leider nur noch keine Realisierung gesehen.
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 11:12 Uhr
Casy_tm besucht im Moment nicht das Board.Casy_tm eine private Nachricht schreibenCasy_tm


Hallo Tino,

die Idee mit dem Klinkenstecker ist nicht schlecht, nur leider zu wenig Kontakte.
Wenn ich noch einen Rohrrückzug und Kanonenblitz zusätzlich zum Heben und Senken realisieren möchte benötige ich mehr Kontakte.
Ich habe mir da was mit einer Scheibe aus Leiterplatten-Material und Ralais-Kontakten vorgestellt.

Gruß Kai
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 11:35 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Stimmt,dafür sinds zu wenig Kontakte.
Vielleicht gibts ja noch ander Stecker.
Ich meine mal für Schnurtelefone so`n Entzwirbler gesehen zu haben.
Die Kupferauflage von einer Leiterplatte ist doch recht dünn.
Wird sich das nicht schnell abschleifen???
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 11:40 Uhr
Markus_E besucht im Moment nicht das Board.Markus_E eine private Nachricht schreibenMarkus_E
2ter Empfänger in den Turm mit gleicher Frequen ;-)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 11:51 Uhr
Casy_tm besucht im Moment nicht das Board.Casy_tm eine private Nachricht schreibenCasy_tm


Wenn man die Kontakte zu schwer einstellt hält die Kupferauflage sicher nicht lange, es soll aber nur so viel Druck ausgeübt werden das ein sicherer Kontakt gewährleistet ist.
Die "Entzwirbler" empfehle ich nicht, nach verhältnismäßig kurzer Zeit ist die elektrische Verbindung nicht mehr so sicher (es gab bei mir im Telefon Knackgeräusche), zudem ist der Strom den man damit übertragen kann doch eher gering, d.h. das Teil könnte sehr schnell als "Sicherung" wirken.

Gruß Kai
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 11:53 Uhr
Casy_tm besucht im Moment nicht das Board.Casy_tm eine private Nachricht schreibenCasy_tm


@ Markus: ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 11:59 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Zweiter Empfänger im Turm funzt aber nur mit selbst zusammengestellten Teilen für die einzelnen Funktionen.Mit der DMD von Tamiya geht das nicht.
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 12:02 Uhr
Markus_E besucht im Moment nicht das Board.Markus_E eine private Nachricht schreibenMarkus_E
das wäre ja auch zu einfach mit der DMD und ist für meinen Geschmack auch zu teuer, für das was sie kann.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 12:16 Uhr
Casy_tm besucht im Moment nicht das Board.Casy_tm eine private Nachricht schreibenCasy_tm


Nee, eine DMD-Einheit möchte ich nicht:teufel:
Ich möchte mir schon was selber ausdenken:smokin:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 17:54 Uhr
Casy_tm besucht im Moment nicht das Board.Casy_tm eine private Nachricht schreibenCasy_tm


Hallo zusammen,

wie versprochen ein Bild von gestern.

Gruß Kai.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.12.2004, 18:20 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



HI

Ich habe auch ein HL Panzer und habe ihn erfolgreich umgebaut.
Ich habe als erstes die elektronik umgebaut (alles neu ).
Und dann sah er so aus:





Und dann sind die Getriebe auch noch kaputt gegangen.
Jetzt spare ich noch Geld und dann wird er fertig, weil dann die beiden getriebe motoren von conrad reinkommen( ist dann auch kein rennhobel mehr).

Und jetzt habe ich erstmal das Optischen ein wenig verbessert.
Alle kleine fehler verbessert.Werkzeug auf der oberwnne abgefräst.(kommt bald selbst gebautes werkzeug hin, was schöner ist).


so sieht er immoment aus:






Einen Baubericht werde ich irgendwann machen wenn er 100% ferig ist.

M.f.g Patrick

[ Dieser Beitrag wurde von xxx am 30.12.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Markus_Horn am 30.12.2004 18:34.
31.12.2004, 00:25 Uhr
Muchel1977 besucht im Moment nicht das Board.Muchel1977 eine private Nachricht schreibenMuchel1977


Hallo!
Welchen Motor und welches Getriebe von Conrad wirst Du denn einbauen? Ich habe gestern auch mal ein wenig bei Conrad gesucht und nichts passendes gefunden!
Ist es eins mit Metalritzeln? Oder passt vielleicht das Tamiya Getriebe?
Vielleicht kannst Du ja einen Conrad Link posten!
Vielen Dank schon mal!
MfG Muchel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.12.2004, 09:58 Uhr
Casy_tm besucht im Moment nicht das Board.Casy_tm eine private Nachricht schreibenCasy_tm


Hallo Muchel,

ich habe bei mir den Tiger mit der Dual-Rate Funtion "gezähmt" (50%).
Er lässt sich jetzt wesentlich besser steuern und rennt auch nicht mehr so.
Hängt von Deiner Funke ab, ich selbst benutze eine Futaba FC 16.

Gruß Kai.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: