Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Mein tiger
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 12 Gäste und 121 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Mein tiger

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
23.12.2004, 18:27 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



hi

ich habe einen hen long tiger und ihn umgebaut das er optisch nur schwirig von einem tamiya unterschieden werden kann.

ich hoffe es ist mir gut gelungen.


so sollte er werden




uns so ist er geworden



ich weiss die acht schei**e aussieht und ich werde es auch verbesser






ich weiss einige kleine teile müssen noch geändert werden. zb das rohr ( ich bekomme vieleicht bald ne drehbank) und dann kann ich das machen.

bin für kritik ganz ohr

ich wünche allen die diese lesen gut un schöne weihnachten.

m.f.g patrick

[ Dieser Beitrag wurde von Nervensaege am 23.12.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Nervensaege am 23.12.2004 18:28.
23.12.2004, 18:32 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



Hey Patrick,

Du hast Panzergrau mit Braun verwechselt. Meines Wissens war "Tiki" ursprünglich in Panzergrau und wurde mit Sand (Dunkel) Gelb nachgetarnt.

Gruß
Uwe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2004, 18:34 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



hi

ich weiss net wie das mit grau ausgesehen hätte aber es gab keine farben die 100% hinkammen also habe ich die beiden genommen die ungefäir stimmen.

M.f.g patrick
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2004, 19:17 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



hi

nenen nochmal pinsel ich den nicht um;D ;D ;D ;D ;D

danke laird

ich habe mich schon ein wenig informiert und der panzer war ja überall.

hat den wer schon seinen tiger nach tiki art bemalt????????????????


m.f.g patrick


[ Dieser Beitrag wurde von Nervensaege am 23.12.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Nervensaege am 23.12.2004 19:34.
23.12.2004, 20:21 Uhr
OberstSchulz besucht im Moment nicht das Board.OberstSchulz eine private Nachricht schreibenOberstSchulz


Hallo,
mmmh ehrlich gesagt ich finde ihn etwas zu "schokoladig" das Braun wirkt zu plastikhaft und wie schonmal gesagt... die Gummilaufflächen von den Rädern sollten schon schwarz werden oder net?
--
______________
tschüss bjoern :D

http://www.SailundRoad.de
Msn: schulz.bjoern86@gmx.de
icQ-nr: 197158177
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2004, 20:24 Uhr
shillen besucht im Moment nicht das Board.shillen eine private Nachricht schreibenshillen


Hi Leute,

kann mir als Newbie bitte jemand den Hintergrund von "Tiki" erklären? War das der Kommandant? Oder wie oder was I)

Viele Grüße,

shillen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2004, 22:25 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



quote:
Original von shillen:
Hi Leute,

kann mir als Newbie bitte jemand den Hintergrund von "Tiki" erklären? War das der Kommandant? Oder wie oder was I)

Viele Grüße,

shillen


Hi,

TIKI war die zeitgenössische Verniedlichung von Tiger.
Heute würden wir ihn vielleicht eher Tiggi nennen. :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2004, 22:41 Uhr
Eisenschwein besucht im Moment nicht das Board.Eisenschwein eine private Nachricht schreibenEisenschwein


Na mit etwas trockenmalen und verschmutzen kanns doch noch was werden..... wenn auch die Grundfarben falsch sind.

Wir hatten das Thema schon mal, als Laird angefragt hatte.

alter Thread

Wenn Du mal unter "Tiki", "sSSPzAbt 102", oder unter "Totenkopf" googels findest Du bestimmt jede Menge Info´s und auch ein paar Bilder zu Tiki.




--
Panzer vor

Eisenschwein
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.12.2004, 00:39 Uhr
Tiger213 besucht im Moment nicht das Board.Tiger213 eine private Nachricht schreibenTiger213


Hallo Nervensäge,
als 812 war Tiki nicht überall, sondern nur vor Charkow, und da war er grau mit sandgelb.
Davor hatte er die Turmnummer 833 , war auch grau-sandgelb.
Ausserdem waren die Turmnummern schabloniert, und nicht aus der Hand gemalt. ( Guckst du Tiger im Kampf, s. 174 und 175).
Und wenn du schon fragst, dann laß dir auch die Kritik um die Ohren knallen, zum Tamiya fehlen noch einige Arbeitsstunden.

Und laut diesem Büchlein gehörte Tiki auch nicht zur Totenkopf sondern zum 8./XX-Panzerregiment 2 das Reich.

@ Uwe " Schulmeistermodus an" :)) : ick hab jelesen, det Tiki heeßt Theresa-Katrin oder Therese Kristin, und war wohl die Flamme vom Herrn Kommandanten. Schulmeistermodus aus.

Ne im Ernst, wat nu stimmt, keene Ahnung.

So nu schlaft ma alle schön und kiekt jenau unter die Zimmerkiefer, vielleicht is ja auch wat in 1:54 dabei.

Schöne Weihnachten

Frank;D ;D


--
"Wenn unser Tiger auch keine Schönheit war, sein guter Charakter konnte begeistern"

[ Dieser Beitrag wurde von Tiger213 am 24.12.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Tiger213 am 24.12.2004 00:44.
24.12.2004, 09:49 Uhr
Anubis besucht im Moment nicht das Board.Anubis eine private Nachricht schreibenAnubis


Hallo

@Nervensäge

An der Lackierung über wir aber noch etwas ja !

Wenn man schon eine Vorlage hat sollte man die auch gut studieren.
Und auf jedenfall die Laufgummis wieder schwarz machen und etwas altern dann wird es bestimmt schon besser aussehen.


--
Gruß
Andy

Fahre Kanal 52
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.12.2004, 10:23 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



hi
@tiger213 ich habe nie behauptet das er zur totenkopf ** gehörte.






m.f.g patrick

frohe weihnachten


[ Dieser Beitrag wurde von Nervensaege am 24.12.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Nervensaege am 24.12.2004 10:24.
24.12.2004, 11:11 Uhr
JamesT besucht im Moment nicht das Board.JamesT eine private Nachricht schreibenJamesT


Hallo Patrick,

ist das vielleicht Dein erstes Modell? Ich will Dich nicht beleidigen, ich denke mal das Du noch nicht soviel Erfahrung hast mit dem Modellbau und vielleicht noch jünger bist. Wichtig ist, daß der Panzer für Dich schön ist. Es ist auf alle Fälle alles dran und
die Feinheiten kann man immer noch machen.

Ich persönlich habe meine Tiger vor kurzem neue aufgebaut weil
ich nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden war. Les Dich mal in
das Trockenbürsten ein, da kann man auch als Einsteiger einiges
rausholen! Falls Du Fragen hast, kannst ruhig ne PN an mich
senden.

Gruß und frohes Fest,

JamesT
--
Gruss, JamesT

alias: JamesT [Straubing]

TANKS NOT DEAD
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.12.2004, 12:15 Uhr
Zugfunker besucht im Moment nicht das Board.Zugfunker eine private Nachricht schreibenZugfunker


Man beachte die Positionen der Balkenkreuze.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.12.2004, 14:23 Uhr
Viper1 besucht im Moment nicht das Board.Viper1 eine private Nachricht schreibenViper1


Ok, bei diesem Modell gab es ja eine Vorlage. Generell gab es aber keine Vorgabe, an der das Balkenkreuz genau stehen mußte.

@ Nervensäge, ich würd es erstmal mit "Altern" und "Verschmutzen" versuchen, um ein besseres Bild zu erreichen. Ansonsten hilft nur neu lackieren.
--
Gruß Chris
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.12.2004, 22:31 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



hi

ich werde jetzt wahrscheinlich den panzer mit bremsflüssigkeit endlacken so das er panzergrauist.

dann werde ich noch ein wenig sandfarbe zum tarnen nehmen.

ist das alles so richt???

also ich brauche für tiki lackierung nur panzergrau und sandgelb???

ach und sehe ich das richtig das tiki auser einer nummer kein divisionabzeichen oder so hatte??

bitte gibt mir aufkärende antworten, denn ich möchte einen ansehbaren geländegängigen tiger haben vorführ ich mich nicht schämen muss.


Laird es wäre mir wichtig wenn du mir eine antwort geben würdest den anscjheinend bist du hier der große tiger kenner.

M.f.g patrick und ein frohes fest wünche ich euch.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: