Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Hen Long Tiger 1:16 Neu
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5225 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 15 Gäste und 118 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Hen Long Tiger 1:16 Neu

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
21.12.2004, 20:25 Uhr
ente29 besucht im Moment nicht das Board.ente29 eine private Nachricht schreibenente29


:rotate: Hallo Leute. Ich habe heute meinen TigerI bekommen. Nachdem der Accu geladen war habe ich einige Runden auf dem Schnee gedreht. Alles funzte gut, ich bin nicht unzufrieden :D Im Forum stehen teure Lösungen, wie man den Tiger in seiner Geschwindigkeit anpasst, denn im Originalzustand ist er natürlich unrealistisch schnell.

Ich möchte keine neue FB, keinen neuen Antrieb. Wie schaffe ich es mit einfachen Mittel den Bagger zu verlangsamen. Man kann, wie bereits schon aufgezeigt, einfach andere Ritzel in das Getriebe einbauen. Welche Ritzel sollte man nehmen, und woher bekommt man andere Ritzel günstig? Oder die Motoren werden gedrosselt. Wie macht man soetwas, mit welchen Hilfmitteln?( ?( .

Habt Ihr einfache Tipps parat? :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.12.2004, 08:58 Uhr
da67 besucht im Moment nicht das Board.da67 eine private Nachricht schreibenda67


Hallo,

ich habe zwar noch keinen Hen Long Tiger. Ich könnte mir aber vorstellen den Panzer mit einer Akkuzelle weniger zu fahren und dadurch müßter rein teoretich langsamer werden bei gleicher Fahrzeit.

Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.12.2004, 10:44 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Eine Zelle weniger heißt auch Leistungsverlust.Ob er dann noch so gut durchs Gelänge kommt?!
Kannst natürlich erstmal schauen,ob du langsam drehendere Motoren findest oder eine Getriebstufe zusätzlich einbauen mit Aluprofilen vom Baumarkt.
Das hätte der Vorteil,daß das Drehmoment noch steigt und er mehr zum Klettermaxe wird.
Zahnräder bekommst du bei http://www.conrad.de
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 09:25 Uhr
tiger143 besucht im Moment nicht das Board.tiger143 eine private Nachricht schreibentiger143
Hallo
Mein HL läuft mit 5 3300er Sanyo Zellen,langsamer als vorher und im Feldspatwerk getestet, sehr gut im Gelände.Hatte auch keine Probleme an Steigungen oder am Modell selbst.Getriebe halten sehr gut.Wir sind ca.2 Stunden gefahren,2 HL und 1 Königstiger von Tamiya.An einem HL ist die Kette Gerissen,und dem KT ist wie in wirklichkeit der Sprit ausgegangen.Er wollte ihn aber nicht Sprengen!!!
Gruß Ralf


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 09:31 Uhr
tiger143 besucht im Moment nicht das Board.tiger143 eine private Nachricht schreibentiger143
Hallo
Mein HL läuft mit 5 3300er Sanyo Zellen,langsamer als vorher und im Feldspatwerk getestet, sehr gut im Gelände.Hatte auch keine Probleme an Steigungen oder am Modell selbst.Getriebe halten sehr gut.Wir sind ca.2 Stunden gefahren,2 HL und 1 Königstiger von Tamiya.An einem HL ist die Kette Gerissen,und dem KT ist wie in wirklichkeit der Sprit ausgegangen.Er wollte ihn aber nicht Sprengen!!!
Gruß Ralf


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 09:57 Uhr
danschme besucht im Moment nicht das Board.danschme eine private Nachricht schreibendanschme


Hallo,
also ich sehe bloß das oberer Drittel des Bildes der Rest ist grau:shock2:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 10:06 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Hallo Ente29
bei meinem HL habe ich das Tamija Getriebe eingebaut; und hopla, das Ding läuft wie geschmiert.

Grüße
"Old Ironside" Peter
--
(der aus der Pfalz kommt)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 10:08 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Noch eins

"Old Ironside" Peter
--
(der aus der Pfalz kommt)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 13:17 Uhr
guhei besucht im Moment nicht das Board.guhei eine private Nachricht schreibenguhei


Hallo,

Ich habe bei meinem Tiger beide Getriebe mit Unterlegscheiben ausgeglichen, sodass die Zahnräder einwandfrei fluchten, danach einen 2-Stunden-Test am Netzteil unterworfen - arbeiten jetzt nahezu geräuschlos, Stromaufnahme bei 6.8 Volt 600mA, beim Abwürgen bis zum Stillstand (was ich nur mit Hilfe einer Gripzange schaffte, 4,5 A . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Betrieb mit 5 Zellen dürfte kein Problem darstellen!
Noch etwas: darauf achten, dass sich die Plastiklagerbuchsen
im Gehäuse nicht mitdrehen, ich habe sie mit Superkleber befestigt.

Gruss,
Gunnar

[ Dieser Beitrag wurde von guhei am 15.01.2005 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von guhei am 15.01.2005 15:45.
15.01.2005, 16:33 Uhr
tiger143 besucht im Moment nicht das Board.tiger143 eine private Nachricht schreibentiger143
Hallo
Ja ich weiß das mit den Bildern hat nicht geklappt,sorry
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 19:27 Uhr
Storm besucht im Moment nicht das Board.Storm eine private Nachricht schreibenStorm


Hallo.

Bin gerade dabei einen HL Neu aufzubauen.

Verwendet ihr eigentlich die Original HL Motoren oder andere?

Gruß
Storm
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.01.2005, 19:54 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



HI

Also ich verwende Conradgetriebemotoren 50:1.

M.f.g Patrick
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.01.2005, 10:01 Uhr
guhei besucht im Moment nicht das Board.guhei eine private Nachricht schreibenguhei


quote:
Original von Storm:

Bin gerade dabei einen HL Neu aufzubauen.
Verwendet ihr eigentlich die Original HL Motoren oder andere?




Hallo Storm,

Nachdem ich meine beiden Getriebe ausgeglichen habe, sehe ich keinen Grund die Originalmotoren nicht zu verwenden. Die Leistung ist mehr als ausreichend!

Gruss,
Gunnar
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.01.2005, 15:56 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Was meinst du mit Getriebe ausgeglichen?Spiel beseitigt o.ä.
Danke.
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.01.2005, 08:46 Uhr
guhei besucht im Moment nicht das Board.guhei eine private Nachricht schreibenguhei


quote:
Original von rebam:
Was meinst du mit Getriebe ausgeglichen?Spiel beseitigt o.ä.
Danke.


Hi Tino,
genau das meine ich. Du brauchst Unterlegscheiben mit 3,5 mm
Innendurchmesser in verschiedenen Stärken.
Gruss,
Gunnar
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: