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      MAN SX2000 KAT1.A1
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Thema: MAN SX2000 KAT1.A1

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06.03.2005, 20:34 Uhr
Floyd besucht im Moment nicht das Board.Floyd eine private Nachricht schreibenFloyd


Hallo Volki,

dein MAN ist klasse geworden, da schlägt mein MAN-Herz gleich höher.
Ich hab vor 20 Jahren, während meiner Lehrzeit bei MAN, noch selber an den KAT I für die US-Armee herumgeschraubt.
--
Gruß
Volker :O
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09.03.2005, 21:02 Uhr
 Account deaktiviert. turbo1
Hallo Volki

Wo man sich nicht überall trifft.... habe ja schon im Truckmodell Forum über Deinen MAN gelobhudelt!!! Der ist wirklich schön geworden.
Einen Vorgänger von dem Deinigen habe ich gebaut, aber halt ein paar Jährchen älter..... :D :D :D


--
lg Franz
http://www.truckmodellbau.sub.cc/

http://27933.rapidforum.com/
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09.03.2005, 22:47 Uhr
 Account deaktiviert. donni
@ all

Hab grad die Seite von Franz angeschaut, und da fiel mir n heisser Tip aus meiner Eisenbahnerzeit ein, nämlich, wie löte ich Karossen aus Messingblech zusammen, ohne das mir beim letzten Lötvorgang alles wieder auseinanderfällt?

Schritt 1: Keinen Gasbrenner verwenden, sondern nen Lötkolben (zwischen 30 und 70 Watt, je nach Modellgröße und Blechstärke)

Schritt 2: Messing ist ein sehr guter Leiter, leitet somit auch Wärme schnell in die anderen bereits gelöteten Teile

Schritt 3: Vor Arbeitsbeginn durch :drink: "Ruhige Hand" machen :)) :)) :)) (Alte Schweisser-Weisheit! Spässle Gmacht, haha)

Schritt 4: Die zu verlötenden Stellen mit nem Glasfaserpinsel auf ner Breite von max. 5mm von der Oxidschicht befreien, und mit Lötwasser bestreichen

Schritt 5: Diese Stellen mit nem Lötkolben unter stetiger Zugabe von Zinn (Mischung S-Sn60Pb38Cu2 oder S-Pb60Sn40) dünn verzinnen

Schritt 6 : Die Teile fixieren, und mit dem Lötkolben langsam in der Kehlseite (Innenseite der winklig zu verlötenden Teile) langfahren.

Auf diese Weise erreicht mor 2 wesentliche Erfolge:

1. Kein Verzug durch Wärmeeinwirkung, weil die Wärme nur punktuell das Zinn zum schmelzen bringt. Somit auch für lange "Nahtstellen" geeignet
2. Durch die Länge der Lötstellen kammor so ein Modell nur durch mehrmaliges Überfahren mit nem 1:1 Leo kaputt machen ;D ;D ;D

Äh, Quatsch, mal im Ernst, soll heißen, das auf diese Weise zusammengefügte Modell-Fahrzeug wird auch extremen Beanspruchungen, wie sie etwa durch "Kackmaschinen" oder Bedienfehler durch zuviel :drink: entstehen , recht lang widerstehen können...
--
mit des badische Grüßle

donni

Einstein ist definitiv weniger als 2 Steine...
Aber 1 Haar inne Suppe ist relativ viel
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12.03.2005, 00:52 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


Moin Volki,

absolut mein Traummodell (bei den Radfahrzeugen) neben einem FUCHS :RESPEKT: sieht SUPER AUS!!

Frage nochmal zu den verwendeten LED. Sind es die "SUNNY WHITE" oder die "GOLDEN WHITE" ??


--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.bundeswehr-modellbau.info



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12.03.2005, 12:43 Uhr
Volki besucht im Moment nicht das Board.Volki eine private Nachricht schreibenVolki
Smilekönig



Zwischen den beiden LED-Sorten ist kaum ein Unterschied.

Guckst du hier::look:
LED: 185862-07 und 185875-07 von Conrad.
Ich habe die Golden-White verwendet

Volki

--
MTC Bad Oeynhausen
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20.03.2005, 17:29 Uhr
Volki besucht im Moment nicht das Board.Volki eine private Nachricht schreibenVolki
Smilekönig



Hier nochmal ein Vergleich mit dem O&M - SX2000 gleichen Maßstabs.........






mit einem Volvo der EU-Nachbarn......:p



Volki:look:
--
MTC Bad Oeynhausen

[ Dieser Beitrag wurde von Volki am 20.03.2005 editiert. ]
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