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Thema: neulich bei der Post |
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18.10.2004, 09:43 Uhr
 Alex

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Es war einmal...:
Am 12.10 bestellte ich eine DVD-Sammlung bei Amazon. Die schnellen Leute dort haben mir schon am 13.10. die Versandbestätigung geschickt - ich freute mich sehr.
Aber wie ihr euch sicher denken könnt, blieb es bei dieser Vorfreude, denn ich erhielt mein Paket nicht. Kurz nachgefragt bei Amazon und siehe da - es gab am 14.10 einen Zustellversuch! Zustellversuch? Wo ist die kleine rote Karte die mich über diesen Versuch informieren soll? Also los in den Hausflur und den Briefkasten durchsucht - Fehlanzeige.
So entschloß ich mich dann heute etwas eher aufzustehen und Punkt 8 Uhr bei der Post aufzuschlagen.
Dort angekommen (es war 8:02 Uhr auf der Uhr in der Postfiliale) freute ich mich über die weit geöffnete Tür und betrat den Schalterraum - und dann - ein Schrei - "wir haben noch geschlossen". Ich habe noch ein kurzes "an der Tür steht 8 Uhr" herausgebracht - vergeblich!
So durfte ich noch ca. 4 Minuten warten. Doch dann durfte ich an den Schalter treten. Und so sagt ich dann: "ich vermisse ein Paket, für dass es am 14.10 einen Zustellversuch gegeben haben soll. Ich habe nur keine Karte bekommen. Ist mein Paket hier? Ich habe auch eine Trackingnummer vom Absender bekommen!".
Der Mann in blau hinter dem Schalter antwortet: "Dat hilft mir nicht!" und ich denke "Warum denn nicht - ist doch eine Nummer aus DEINER Firma - oder?" Ich verzichte auf diesen Kommentar. Der Blaue spricht weiter: "Haben se nen Ausweis mit? Is die Anschrift richtig?".
Klar ist die Anschrift richtig - warum sollte ich etwas bestellen und dann schnell umziehen? Um der Post auf den Sack zu gehen? Das ist doch deren Job! Aber auch diesen Kommentar erspare ich mir. Der Blaue verschwindet im Lager und - oh Wunder - kommt mit meinem Paket zurück. Auf diesem der Schriftzug "Benachrichtigt". Ich nenne das LÜGE!
In diesem Moment wird "mein" Blauer von einem Kollegen angesprochen. Dieser hält einen Stempel hoch und fragt: "Haste den schon umgestellt?". Es ist ein Datumsstempel!?! Da kann ich doch sehen ob oder ob nicht... . Aber das Gespräch der beiden Blauen war noch nicht vorbei. Mein Blauer antwortet laut und deutlich "Nein", doch der andere Blaue ist taub wie ein Pfahl und brüllt! "Ich habe Dir eine einfache Frage gestellt - antworte mit ja oder nein!" Der sucht also Streit. Mein Blauer läßt das natürlich nicht auf sich sitzen und greift nach dem Fehdehandschuh: "Hast Du ein Problem oder was?..." Die Situation eskaliert. Ich greife nach meinem Paket und verschwinde.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde hätte ich bald keine mehr und meinen Job könnte ich mir auch klemmen, aber dann kann ich ja bei der Post anfangen. Sollte noch jemand Aktien von dieser Bude haben -> VERKAUFEN!
-- Gruß Alex
Q3A; BF1942; BF-Vietnam -> [RC-P]BenWisch
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18.10.2004, 10:09 Uhr
 rebam

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Stelle es mir witzig vor,wie sich die beiden das Prügeln vorm Kunden kriegen.
Aber der Rest ist echt ne Sauerei.
Warte auch schon länger auf ein Paket.Wenns diese Woche nicht kommt,werde ich auch rotieren lassen.
Tino -- ANOTHER ONE BITES THE DUST
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18.10.2004, 10:19 Uhr
 Mücke
(DanielS)

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Hallo Alex,
ja ja das mit der Benachrichtigung der Post kenne ich nur zu gut !!!
Mann wartet voller vorfreude auf ein Packet bleibt extra zuhause und was ist Pustekuchen es will einfach nicht schellen!!!
Dann entschliesst man sich mal runter zum Briefkasten zu gehen und schau an die Benachrichtigung liegt im Kasten aber gehört habe ich nichts weder ein Schellen noch ein klopfen !!!
Welch Schufft wer jetzt Böses denkt
Nächster Tag nächster Zustell versuch ,ich warte warte und warte kenne ja die Zeiten wann die Post so ungefähr bei uns durchfährt aber wieder tut sich nichts, ist meine Schelle vieleicht defekt Kann nicht seien vor 10 Minuten hatte doch noch ein Bekannter angeschellt !!!
Dann werde ich mich mal zum Briefkasten bemühen um nach zu schauen und siehe da wieder eine Benachrichtigung (Empfänger nicht anzutreffen ist angekreuzt )
da ich ich nicht bis zu nächsten Tag warten wollte habe ich mich ins Auto geschwungen und hab den Packet Wagen gesucht und auch kurz drauf gefunden
Hab den Fahrer angesprochen habe ihm die Benachrichtigungskarten gezeigt und gefragt warum er denn nicht angeschellt hat???
Da sagt er ganz dreisst " Termindruck" mir verschlags die Sprache hab mir mein Packet aushändigen lassen und zog meine Konsequenz daraus !!!
Natürlich ist das eigentlich die Ausnahme das so etwas mal vorkommt aber wenns passiert
In diesem Sinne
Gruss Daniel
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18.10.2004, 10:34 Uhr
 mazda41
Häuslebauer

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Hallo Jungs
Da muß ich auch was von der Post erzählen:
Will einen Brief aufgeben und der gute Mann klebt eine Marke drauf. Bovor ich diese bezahle, frage ich ihn nach zusätzlichen zwei Marken für nen Brief als Reserve.
Da sagt er ich müsse zu seinem Kollegen nebenan gehen, er hat nur 10er Blöcke zu verkaufen.
Sein Kollege steht ca 0,75m neben ihm und die beiden trennt nur der Briefmarkenspender, wo man einzelne Marken ziehen kann.
Ich bezahle die Marke und stelle mich in der Reihe hinten erneut an , die zu seinem Kollegen führt.
Das nenn ich Service................ -- Viele Grüße
Hans, der Häuslebauer
mazda41
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18.10.2004, 10:55 Uhr
 shooter

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moin
Ja ja, sone Aktionen kenne ich auch ! ( Kopfschüttel )
Im T - Punktladen ist´s noch schlimmer !
Die merken doch manchmal wirklich keine Einschläge mehr.
Da darf man aber kein "schwaches Herz" haben .
Dem Adrenalinspiegel tut sowas allerdings gut. -- Gruß
Andreas
Info: Fahre Kanal 85
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23.10.2004, 09:51 Uhr
 Ulrich
Der mit dem Zink tanzt

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..und wenns erstmal auch dort Wettbewerb gibt, wird alles besser!
Besser?
Früher habe ich mir so meine Gedanken darüber gemacht, wenn die Blauen in aller Seelenruhe mit Bleistift und Lineal in irgendwelchen schlauen Büchern ganz lange Striche gemalt haben, währenddessen die Tür von draußen wgn der Länge der Schlange nicht mehr zuging.....
Jetzt befinde ich mich in einem 'Hanswurstladen', der zwar einen Postschalter hat, dort aber außerhalb der offiziellen 'Öffnungszeiten' (auf die Sekunde!) selbst dann nicht bedient, wenn ich der einzige Kunde (zunehmend ) im Laden bin.
Merke: in D ist es wichtig, recht zu haben....wo kämen wir denn auch sonst hin.... -- Grüße
Ulrich
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23.10.2004, 10:53 Uhr
 rebam

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Wettbewerb machts besser?!Daran glaube ich seit heute morgen nicht mehr.
Wir hatten gerade am Frühstückstisch das Thema,das selbst wichtige Dokumente von Notaren und Anwälten von freien Kurieren überbracht werden.
Die Wahl auf die freien Kuriere fiel aus Kostengründen von der Chefetage,da diese günstiger als die Post sind.
Aber sie sind bei weitem nicht zuverlässiger.
Da werden Terminsachen 3Tage liegen gelassen oder kommen nicht an.Und das bei Vorladungen,Versteigerungsterminen usw.
Mit der Post war das besser.
Und der Einspareffekt ist gleich null,oder es ist sogar eine Verteuerung,da man Mehraufwand durch nochmalige Bearbeitung und Mehrarbeit hat,sowie nochmals dann über die Post zustellen läßt mit erneuter Beförderungsgebühr.
Nur wollen die Chefs bei denen der Einsatz der vermeintlich billigeren Kurierdienste beschlossen wurde nicht einsehen.
Aber das kennt man ja zur genüge aus den Chefetagen.
Jeder will in seiner Dienstzeit soviel wie möglich aus der Firma rausquetschen.
Prominentestes Bsp Opel.Mitte der 90iger verbockt und das wirkt bis heute nach.
Tino -- ANOTHER ONE BITES THE DUST
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23.10.2004, 12:20 Uhr
 mark_iv_male

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Hi
Private sind kein Stück besser. Bin gerade umgezogen und an meinen alten Haus ist keine Name mehr und das Haus ist offensichtlich leergeräumt. Sie werfen aber Grundsätzlich die Briefe trotzdem ein. Der Witz an der Sache ist das das Dokumente von Finanzamt und der Behörden sind (ja wir müssen ja sparen). Da ich aber nur noch sporadisch dort die Post leeren kann , sind mir schon einige Wiederspruchsfristen abhanden gekommen. Bei der Post gibt es wenigstens einen Nachsendeantrag ,bei den Privaten ? Fehlanzeige .Und vor allen Dingen woher soll ich wissen mit welcher kleinen Bruchbude irgendeine Behörde (wir müssen ja Sparen ;-)) ihre Briefe verschludern lässt.
Mark_IV
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25.10.2004, 01:04 Uhr
 Tamiya

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Stellt euch mal vor wieviel Briefmarken in Deutschland in den letzten 100 Jahren gesammelt wurden,Dafür wurde keine Leistung erbracht.Bei den Privaten geht das nicht.Den normalen Postboten kann man ja noch erziehen,bei ´den anderen die nur mal sporadisch was bringen und immer wechseldene fahrer haben gehts nicht. -- Tamiya ,Der Tamiyakenner
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25.10.2004, 08:42 Uhr
 shooter

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moin
Manche Dinge leisten Private Anbieter besser aber gewisse Grundversorgungsleistungen sollten aus meiner Sicht und Erfahrung im "öffentlichen Dienst" bleiben.
Ein "Beamter oder Angestellter" des Staates unterliegt da doch
etwas anderen Gesetzmäßigkeiten.
Auf der anderen Seite werden wir wohl oder übel im Zuge der
"Globalisierung" nicht umhinkommen uns gewissen gepflogenheiten anzupassen.
Der Nachteil an der ganzen Sache ist, das die "kleinen Dienstleister" wo der Chef noch selber mitarbeitet dabei auf der Stecke bleiben und sich oftmals nur noch ahnungslose, inkompetente BWL - Studenten in der Chefetage befinden die den Unterschied zwischen Theorie und Praxis leider nicht kennen
weil das in Ihren Lehrbüchern nicht drinnsteht und deren Lehrkräfte auch nicht viel besser sind.
Entscheidungen in Konzernen werden leider nicht immer nach dem "gesunden Menschenverstand" gefällt sondern nur auf Aktienkurse bezogen deren "Halbwertzeit" ( z.b. Neuer Markt )mehr als ungewiss ist.
Leider bleiben durch solche Machenschaften sehr viele Arbeitsplätze auf der Strecke und diese Damen und Herren sorgen schon selbst dafür, das ihnen das Geschäft vermiest wird,
weil immer mehr Kaufkraft verloren geht.
Bedanken dürfen wir uns bei unseren Politischen Vertretern, welche mit dazu beitragen das der "Klein und Mittelstand" ausradiert wird.
Betroffen sind sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer.
Seriöser Kaufmannsbrauch und Verantwortungsgefühl sind heutzutage ein Fremdwort !!!
Ich mach jetzt mal lieber schluß, bevor ich mich noch in Rage schreibe.
--
Gruß
Andreas
Info: Fahre Kanal 85
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