Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Hen Long Tiger 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 23 Gäste und 94 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Hen Long Tiger 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (20) 
20.09.2004, 20:40 Uhr
Charon besucht im Moment nicht das Board.Charon eine private Nachricht schreibenCharon


Hallo zusammen!

Nachdem ja schon viel über dieses Teil diskutiert wird, wenn auch überall an mehr oder weniger falscher Stelle, hier mal ein eigener Thread dafür.

Mich würde dieses Fertigmodell sehr reizen, da er im beliebten 1:16er Maßstab ist und gut zu meinem KöTi passen würde. :D
Wäre vielleicht auch eine nette Basis um das Airbrushen und Altern etwas zu üben. ;D

Ich habe mal Google bemüht, um etwas mehr herauszufinden, kam aber auf keinen grünen Zweig. Insofern Respekt vor Maik01, der wohl schon einen (Groß-)Händler gefunden hat.
Auf der anderen Seite ist mir das ganze aber auch etwas suspekt, da ich sonst wirklich garnichts dazu gefunden habe.

Es wäre nett, falls hier noch jemand weiter Infos oder gar Tests findet, diese hier zu posten. :hasi:
(Bezugsquelllen sind auch nicht unerwünscht ;) )

Für $25-30, die er wohl in China kostet, wäre das Teil ja mit Sicherheit kein Fehlkauf (auch wenn er nur als Standmodell taugen sollte), aber wenn man Versandkosten und Zoll zurechnet, wird das bei der Größe sicher locker das 4-fache. Sehr ärgerliche Sache... :angry: Insofern sollte dieser Tiger doch schon etwas Qualität bieten.

Gruß
Marco
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.09.2004, 21:02 Uhr
nikolaus10 besucht im Moment nicht das Board.nikolaus10 eine private Nachricht schreibennikolaus10
Ja, die Geruechtekueche brodelt.
Es sind schon einige produziert worden und auch als Muster in die USA geliefert worden. Siehe meinen Link im alten Posting.
Neuerdings gibt es auch einen etwas holperigen Video hier :
kghaddon.neptune.com
Der Preis von 25 US Dollar geht wohl nur bei Palettenabnahme direckt vor Ort.
Ansonsten ist ein Preis von 100 US Dollar wohl realistischer. Aber hey, es ist 1/16. :D

Gruss
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2004, 07:53 Uhr
raimund_illing besucht im Moment nicht das Board.raimund_illing eine private Nachricht schreibenraimund_illing


Guten Morgen!

Gerade habe ich gesehen, dass der Panzer bei ebay angeboten wird. Dort heisst es, dass der sogar Metallketten habe!

Nun bitte ich all diejenigen, die sich damit auskennen, einmal um eine klare Antwort: Handelt es sich hier um eine Kopie des Tamiya-Tigers, der sogar Kugeln verfeuern kann und Metallketten haben sollte? Und Sound und und ...?

Gruss Raimund


--
Raimund
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.09.2004, 10:05 Uhr
Charon besucht im Moment nicht das Board.Charon eine private Nachricht schreibenCharon


Auf ebay wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist... :rolleyes:

Nach den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sind das mit großer sicherheit Plastikketten.
Es sei denn die wurden aus Korrosionsgründen mit Kunststoff beschichtet. :))

Bei dem Preis wären Metallketten auch zu viel des guten, dann würden sich ja alle Tamiya-Tiger-Besitzer das Teil kaufen, die Ketten auf den Tamiya aufziehen und den Hen Long wegwerfen... ;D

Gruß
Marco
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.09.2004, 12:47 Uhr
Bullit besucht im Moment nicht das Board.Bullit eine private Nachricht schreibenBullit
Hi Leute,

ich finde das dies ein ganz nettes Modell ist. Ideal für Leute zum einsteigen und ausprobieren. Die müssen dann nicht mit den kleinen 1/25ern anfangen. Abgesehen davon bietet das Fahrzeug einiges an Potential zum aufbereiten. Ein neuer Dekorsatz - die Arbeit kann losgehen. Außerdem hat ja nicht jeder mal eben 600 EUR für weitere FO Modelle über.


Ich finde den Verriß von Fertigmodellen überhaupt eine ziemlich kleinliche Reaktion. Ich unterstelle mal von Leuten die sich ärgern zu schnell zu viel Geld in Hammermodelle (preislich gesehen) investiert zu haben. Dabei gibt es mittlerweile einige doch sehr gelungene Fertigmodelle. Z. B. den 1/6 Stuart.

Außerdem denke ich das ein Fertigmodell für den Einsatz draußen doch viel besser ist als die doch recht empfindlichen FO Modelle.

MFG

Bullitt
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.09.2004, 13:36 Uhr
merkava besucht im Moment nicht das Board.merkava eine private Nachricht schreibenmerkava



Hallo Bullit,

auch wenn mir dieser Tiger grundsätzlich (noch) etwas suspekt erscheint, gebe ich Dir recht !

Gruss,
"MERKAVA":teufel:

[ Dieser Beitrag wurde von merkava am 23.09.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von merkava am 23.09.2004 13:39.
23.09.2004, 14:40 Uhr
Hoffatar besucht im Moment nicht das Board.Hoffatar eine private Nachricht schreibenHoffatar


Huhu,

meine erste Begegnung mit einem RC Panzer, war die mit dem Leo von Hen Long.

Leider hielt der nicht grade lange durch, da entscheidene mechanische Komponenten aus Plastik gegossen sind. So ist das Antriebsrad (Kette) komplett aus Plastik gewesen und brach in der Führung nach kurzem Betrieb stückchenweise aus.

Sollte man einige Komponenten selber austauschen können, hat man sicherlich auch länger etwas von den Modellen, so habe ich kürzlich gesehen, das es Shops gibt, die alle Komponenten der Hen Long Modelle im Austausch anbieten.

Mit Glück bringt eine Anfrage bei folgenden Adressen etwas, die werden sicher bald auch neue Modelle haben, frage doch mal an dort:

Monkeytoys

Livehandel - haben alles rund um Hen Long Ersatzteile
--
Besitz stirbt, Sippen sterben,
Du selbst stirbst wie sie.
Eines weiß ich, das ewig lebt:
Des Toten Tatenruhm.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2004, 11:32 Uhr
nikolaus10 besucht im Moment nicht das Board.nikolaus10 eine private Nachricht schreibennikolaus10
Hallo

gibt einen neuen (alten? ) Link :

http://www.customrcmodels.com/Tanks/id82.htm


Und der Preis ist wohl 100 US$ ohne shipingin/Paypal Kosten.

Die ersten werden wohl in diesem Blaugrau erscheinen .

MFG
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2004, 12:27 Uhr
Cobra besucht im Moment nicht das Board.Cobra eine private Nachricht schreibenCobra


Die Bilder auf der Klappseite des Kartons sind doch die Bilder vom Tamiya Tiger1/FO oder ??? Hängt Tamiya da etwa mit drin ???
Auch die Komandantenfigur sieht sehr nach der von Tamiya aus.
Aber das Getriebe kann mich nicht überzeugen und von einer Federung ist auf den Bildern auch nichts zu sehen. Mal sehen was geschrieben wird wenn die ersten hier bei uns auftauchen.
--
MfG Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2004, 14:17 Uhr
Charon besucht im Moment nicht das Board.Charon eine private Nachricht schreibenCharon


@nikolaus10
Die Bilder waren wohl schon bekannt, aber das Video ist neu.
Scheinbar scheint der Tiger auch wieder ein "Rennpanzer" zu werden... X(

Wenn ich mir die Bilder aber nochmal so anschaue... sind das Antriebs- und Spannrad wirklich aus Metall? Sieht fast wie silber lackiertes Plastik aus.

@Cobra
Tamiya hat damti sicher nichts zu tun, außer dass sie die Vorlage zur Kopie gebaut haben. ;) Die Bilder im Karton wurden wohl genauso dreist geklaut wie der ganze Panzer auch nur ein "Abguss" ist.

Auf Bildern habe ich schon gesehen, dass der Tiger eine Federung hat, aber scheint durch das geringe Fahrzeuggewicht und die straffe Kette (Kettenspanner gibt es wahrscheinlich keinen) wohl nicht so effizient zu wirken. Im inneren der Wanne ist auch nicht zu erkennen, wie die Federung funktioniert. Drehstäbe hat er mal auf jeden Fall nicht.

Gruß
Marco
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2004, 15:02 Uhr
Fokker besucht im Moment nicht das Board.Fokker eine private Nachricht schreibenFokker
Jäger und Sammler




Hallo,die Laufrollen sind auch nicht mehrteilig wie beim Tamiya,
Sondern aus einem Stück.

Naja mal sehen.........!

Gruß
Andreas :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2004, 17:02 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



Hallo,

also das Video ist ja wohl der absolute Granatenhammer :bounce: :bounce: :bounce:
Auf einem Schneeleopardenteppichboden ballert der Tiger unkontrolliert und 2 x wild um sich schießend über einen alten Badelatschen. Ich bin hin & weg, Mann war das 'ne tolle Show.
Die 2 eingespielten Schußsequenzen mit einem kurz zappelnden Sherman in einer gänzlich anderen Umgebung machen das Video noch interessanter.
Also auch wenn ich jetzt als Lästermaul gelten mag, aber das Teil geht höchstens als Hartziel durch.
Es sieht übrigens auch nicht so aus, als ob das Modell (das Modell?) gefedert ist.
Das ist rein mein persönlicher Eindruck, ich möchte damit keine Diskussion auslösen, sondern nur meine absolute Freude über dieses Video zum Ausdruck bringen - danke an Nikolaus10.

Gruß
Uwe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2004, 18:12 Uhr
Alex besucht im Moment nicht das Board.Alex eine private Nachricht schreibenAlex


Moin,

dieses Video ist wirklich keine schmeichelhafte Werbung für den Tiger :nuke:
Wenn ich meinen Augen noch trauen kann, sind auf der Schachtel Fotos des Tamiyatigers (rechte obere Ecke) abgebildet. Tamiya wird begeistert sein ;)
--
Gruß Alex :)

Q3A; BF1942; BF-Vietnam -> [RC-P]BenWisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2004, 18:14 Uhr
Cobra besucht im Moment nicht das Board.Cobra eine private Nachricht schreibenCobra


;D ;D auf das Video bin jetzt erst durch Uwe`s Post gekommen.

Wenn man es gesehen hat, erübrigt sich jede Diskusion über dieses Modell !! Meine persönliche Meinung.
--
MfG Klaus



[ Dieser Beitrag wurde von Cobra am 27.09.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Cobra am 27.09.2004 18:14.
27.09.2004, 18:30 Uhr
Charon besucht im Moment nicht das Board.Charon eine private Nachricht schreibenCharon


Tchja, wenn man das Teil hier für US$ 30 bekommen würde... (dann würde ich mir sogar 2 kaufen! ;D )
Allerdings scheint sich zu Beginn der Preis wohl scheinbar erst mal bei 150,- EUR oder mehr einzupendeln. :(

Bei dem Preis und in anbetracht was man an dem Tiger alles ändern "müsste" (als Modellbauer herrscht ja immer dieser Drang :D ), würde es sich wohl doch eher lohnen auf einen Tamiya Tiger zu sparen.

Naja, mal abwarten... die 1:24er bei ebay sind ja mittlerweile auch um die Hälfte billiger geworden.

Den armen Hen Long als Hartziel zu verwenden wäre wohl schwierig, immerhin hat er die Softairkanone drin und die Tamiyas nur eine Schusssimulation. :-p

Gruß
Marco


[ Dieser Beitrag wurde von Charon am 27.09.2004 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Charon am 27.09.2004 18:32.
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (>) (>>) (20) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: