Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Schnee für Diorama
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 17 Gäste und 25 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Schnee für Diorama

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
17.07.2004, 13:14 Uhr
sukram besucht im Moment nicht das Board.sukram eine private Nachricht schreibensukram


Hallo!
Hat jemand ein Tip wie man Schnee für ein Diorama selber herstellen kann?
Mit Mehl oder Puderzucker sieht es nicht schlecht aus ist nur das Problem beim Staubwischen.

Viele Grüße
Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2004, 14:04 Uhr
Ivotank besucht im Moment nicht das Board.Ivotank eine private Nachricht schreibenIvotank
In anderen Foren (1:35'er) wird zu Sodapullver -der mittels Sprühkleber fixiert wird-geraten:rolleyes:
Bei einem 1:16'er -Diorama würde ich es mit Kunstschnee aus Sprühdosen (Weinachtsdekoration) versuchen. (Wo man den jetzt herbekommt ?( ?( ;D ...)
"höhere" Schneelagen u.U. aus Gibs vormodellieren... :rolleyes:

bey-Ivotank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2004, 15:32 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Wenn du das Dio lange behalten willst, würde ich von Lebensmitteln abraten.
Wenn du wirklich "Leben" im Dio willst, nimm Mehl:D

Schnee kann man in verschiedenen Größen bei Mikrorealistixx
kaufen. Für ein 1:16 Dio aber zu teuer.

Das Kunstschnee aus der Dose sieht s****** aus, gelinde gesagt.

Mit Soda hab ich noch keinerlei Erfahrungen, hab aber bis jetzt nur gutes gehört.

Gruss Felix
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2004, 15:35 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



Hallo Markus,

ich nehme für solche Zwecke Natron - gibt es in jeder Apotheke.
Den Untergrund bereite ich mit wasserverdünntem Weißleim (Ponal) vor, dann das Natronpulver über ein grobes Haushaltssieb oder einen Cappuccinostreuer auf das Diorama streuen. Nach dem Trocknen dann mit Seidenmatt klar übersprühen. Wird ziemlich fest, kann man abstauben und sieht eigentlich auch aus wie Schnee ;D .

Viel Spaß
Uwe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2004, 16:18 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo,

ich hab mal ne Tüte Kunstschnee gekauft zu diesem Zweck, besser geht´s nicht. Das Zeug gibt´s jedes Jahr vor Weihnachten(also ab September:)) ) in jedem WAL-Mart-Supercenter.

Ich hab noch fast ne ganze Tüte voll (ca. 2 liter)

gruß
Stephan
--
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.07.2004, 18:09 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo Markus,



ich habe hier vom fräsen Säckeweise feinste Polyspäne, kann ich dir ja mal ne Tüte voll zuschicken :D Schaut schon richtig aus wie Schnee wenn man es auch dem Boden verteilt ....


Gruß Axel :p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.07.2004, 14:50 Uhr
sukram besucht im Moment nicht das Board.sukram eine private Nachricht schreibensukram


Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Tips,ich werde es mal mit dem Vorschlag von Uwe probieren und falls das nicht futzt komme ich gerne auf Axel´s Angebot zurück.

Viele Grüße
Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.05.2005, 17:21 Uhr
Iltis besucht im Moment nicht das Board.Iltis eine private Nachricht schreibenIltis


Hallo sukram,
bei uns in der IG Sauerland hat sich eine Methode eingebürgert.Wenn bei uns Schnee liegen soll,dann pinseln wir zuerst weiße Deckenfarbe drauf und dann Weißleim.Dannach besteuen wir es mit Natron-Salz.Sieht echt super aus.

gruß Iltis
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: