Thema: Proxxon der letzte Mist!! |
[ - Antworten - ] |
04.07.2004, 17:08 Uhr Nimie75
|
Hallo Leute,
ich muß einfach meinen Frust über Proxxon hier Luft lassen. Dmit es anderen nicht genauso geht wie mir. Ich habe mir im Dezember letzten Jahres die Micro Fräse MF 70 von Proxxon geholt. Diese nutzte ich fr kleine Fräsarbeiten in Alu. Nur ist mir diese nun zum dritten mal kaputt gegangen. Proxxon hat zwar die beiden anderen mal anstandslos Motor und Regelplatine auf Garantie getauscht. Aber jetzt reichts mir. Ich möchte sie zurück geben und mein Geld zurück. Was bringt mir ne Fräse die dauernt kaputt geht. Das ewige hinschicken kostet mich auch immer ein Vermögen. Das seh ich jetzt nimmer ein. Also Leute Finger weg von der Fräse die taugt echt nicht mal was für kleine Fräsarbeiten im Modellbereich.
Wie ist das kennt sich da von euch jemand aus? Kann ich mein Geld oder zumindest ein Teil davon zurückverlangen? Was muß ich denen schreiben?
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
04.07.2004, 17:42 Uhr panzerpabst
|
Hallo,
habe den FBS 230 (oder so ähnlich), hält seit Jahren und bin zufrieden. Hast vielleicht ein Montagsmodell erwischt. Aber dennoch bin auch ich an Erfahrungen anderer mit den Geräten von Proxxon intersssiert weil ich mir auch noch andere Teile kaufen möchte.
-- Grüße aus Leipzig
Matthias
|
|
|
|
|
04.07.2004, 17:45 Uhr Nimie75
|
Montagsmodell ist gut. Hatte bis her eigentlich auch nur gutes von Proxxon gehört. Aber mir reichts echt. Ich würd verstehen wenns einmal passiert aber nun schon zum dritten mal innerhalb eines halben Jahres das akzeptier ich nicht. Und schon gar nicht da die Maschine nicht jeden Tag benutzt wird. 2 bis 3 mal im Monat vielleicht.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
04.07.2004, 18:05 Uhr cp
|
Also ich habe ne Bohrdingens, die geht einwandfrei und als der Motor nach Jahren hinüber war habe ich, umsonst, nen neuen bekommen.
Zu deiner Fräse:
Das ist wirklich ärgerlich, aber die Versandkosten muste halt tragen wenn das nicht über einen Händler abgewickelt werden kann.
Achja wenn es das dritte mal ausgebessert wurde hast du das Recht den Vertrag (Kauf) aufzulösen. Und dein Geld mußt du in Bar widerkriegen, nicht wie einige Händler das immer Versuchen mit Ladengebundenem Gutschein der dann auchnoch verfällt.
MfG CP
|
|
|
|
|
04.07.2004, 20:09 Uhr WETTERMANN
|
Hallo Jochen,
ich hab mit Proxxon eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn aber 3 mal das gleiche Teil hops geht, würde ich auf Geld zurück bestehen oder Austausch auf ein Neu-Gerät. Ich glaube, so wie cp das geschrieben hat, ist das gesetzmäßig geregelt und ich denke, daran hält sich auch Proxxon.
Ruf doch einfach mal bei denen an.
In dem Preissegment wird es meines Wissens nicht leicht werden, was genaueres zu finden.
Gruß und mehr Glück für die Zukunft
Matthias
|
|
|
|
|
05.07.2004, 13:15 Uhr TigerII
Der Betonierer
|
Hi Leute,
geb nu auch meinen Senf dazu. Hab mit Proxxon noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, Pech kann man immer mal haben, es kann auch mal passieren, daß ein Gerät nix taugt, egal von welchem Hersteller. Würd das Teil komplett zurückgeben bzw. umtauschen, je nach dem....
Sogenannte "Gutscheine", im Einzelhandel üblich, muß man nicht akzeptieren, wenn doch, diese verfallen nicht, wenn das auch oft so behauptet wird. Da gibts ein Gerichtsurteil drüber. Der Händler kann wohl die Leistung für eine Gutschein nach einer gewissen Zeit aberkennen, muß dann aber den Wertbetrag auszahlen.
Viele Grüße Borice
PS: war bis jetzt immer so, bin auch im Einzelhandel
|
|
|
|
|
27.07.2004, 16:06 Uhr Nimie75
|
Hallo Leute,
ich wollte nur kurz mitteilen wie die Geschichte ausgegangen ist. Proxxon hat die Fräse anstandslos zurück genommen und mein Geld an den Händler überwiesen von dem ich die Fräse hatte. Also Kundenservice steht bei Proxxon meines erachtens ganz ganz oben. Ich denke das die Produkte von der Firma schon ihr Geld wert sind und ich echt nur Pech hatte.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
27.07.2004, 16:46 Uhr Robert
BW-Meister [Administrator]
|
Der Kundendienst von Proxon ist gut ...
... bei meiner Proxon Tischkreissäge war mal der Zahnriemen kaputt.
Hab eine Mail an Proxon geschrieben, daß ich 2 Zahnriemen als Ersatz bräuchte ... 5 Tage später waren die 2 Zahnriemen mit ne Rechnung da, und das zu einem akzeptablen Preis.
Gruß Robert
|
|
|
|
|