Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      M5 Stuart in 1/6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 14 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: M5 Stuart in 1/6

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
30.06.2004, 13:08 Uhr
Bullit besucht im Moment nicht das Board.Bullit eine private Nachricht schreibenBullit
Hallo zusammen,

habe gesehen das der M5 Stuart jetzt als RC-Fertigmodell in 1/6 von 21st century toys erhältlich ist. Was haltet Ihr von dem Ding.

Meiner Meinung mal ein Gelegenheit zu einem adäqutatem Preis in den 1/6 Maßstab einzutreten.

Bullit:bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.06.2004, 13:45 Uhr
svenne_oreda besucht im Moment nicht das Board.svenne_oreda eine private Nachricht schreibensvenne_oreda


Hallo,
wir haben letzte Woche die erste Lieferung mit 1:6 Stuarts reinbekommen. Ich bin begeistert wenn ich mir ansehe, was man da für sein Geld bekommt. Ein rund 16 kg schwerer Panzer mit vollen RC Fahrfunktionen, 12V Fahrakku, Sound, Turmdrehung und einer ( leider etwas Spielzeugartig wirkenden ) Raketen***** das Thema ist hier nicht erwünscht *****funktion für die Bordkanone. Dazu noch viele kleine Details wie z.B. Abnehmbare Werkzeuge ( Schaufeln, Hacken etc. ) , gut gefedertes Laufwerk und stabile Bauweise. Sicher kein Modell für den klassischen Modellbauer, der jede Niete und jeden Rostfleck maßstabsgetreu ausarbeitet und beim Motorensound zwischen Tiger und Pershing auf den Unterschied achtet. Aber für jemanden der ein grossen RC Panzer zum guten Preis sucht mit Sicherheit ohne jegliche Alternative. Und natürlich auch für diejenigen unter uns, die gerne einen RC Panzer haben würden sich aber immer wieder von der Vorstellung des Einbaus aller Antriebs- und RC Komponenten abschrecken lassen.
In unseren Shop findet Ihr Bilder vom Stuart, Details auf Anfrage.
Für den Endpreis mit Versand bitte auch nachfragen - der Preis im Shop stammt noch aus der Vorkalkulation. Da wir noch doch ein paar mehr von den teilen genommen haben ist da noch Luft.
So long
Svenne
http://www.rcmodellwelt.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.06.2004, 21:46 Uhr
Mad-Moose besucht im Moment nicht das Board.Mad-Moose eine private Nachricht schreibenMad-Moose


http://www.maadhq.com/html/reportStuart122703.htm
--
Bas
a.k.a. Mad Moose
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.06.2004, 22:29 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi,
also ich habe den schon mal live erlebt.
Was vorallem aufgefallen ist, das die Getriebe lauter sind, als der Motorsound 8o 8o , wobei da vielleicht noch mit einem vernünftigen Lautsprecher und einer Endstufe was zu machen wäre.

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.12.2004, 21:13 Uhr
KG8491 besucht im Moment nicht das Board.KG8491 eine private Nachricht schreibenKG8491
:dance1:
Gestern ist meiner aus Amiland eingetroffen. Probefahrt mit original Fernsteuerung absolviert. Auf Prop umgebaut. Damit läuft das Teil prima. Nun liegt es zur ertüchtigung in Teilen auf der Werkbank. Das gute ist, das alles verschraubt ist und sich einfach demontieren lässt. Laufwerk funktioniert prima.

Gruss Gerfried
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.12.2004, 06:37 Uhr
Schroeder besucht im Moment nicht das Board.Schroeder eine private Nachricht schreibenSchroeder
Hallo,
besteht beim Umbau auf proportionale Steuerung die Möglichkeit der Beibehaltung der Sonderfunktionen? Mir geht's vor allem um den Rohrrückschlag und den Sound,auch MG. Möchte die Original-
Platine nicht unbedingt abschießen...
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und den Umbau durchgeführt?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.12.2004, 17:34 Uhr
KG8491 besucht im Moment nicht das Board.KG8491 eine private Nachricht schreibenKG8491
I)
Ich gehe mal davon aus das das mit dem Rückschlag beim Schuss nicht möglich ist. Die Bewegung wird ja nur durch kurze Rückwärtsfahrt erzeugt. Über die Fahrtregler wird das nicht gehen. Du kannst ja mal probieren paralell zu den Fahrtreglern Relais mit voller Spannung durchzuschalten. Da ich für Peng und Paff nicht übrig habe werde ich mir solche Versuche ersparen. Mit dem Sound das werde ich ausprobieren. Wenn es qualmt habe ich Pech gehabt.



:smokin:

Gruss Gerfried
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2004, 15:24 Uhr
DOBERmann besucht im Moment nicht das Board.DOBERmann eine private Nachricht schreibenDOBERmann


moinse,

da ich mir nun auch den m5 bestellt habe , würde ich gerne mal wieder ein paar erfahrungsberichte lesen . wie schaut es denn nun mit der belastbarkeit der zahnrädern aus ? ein paar bilder von " umgebauten " m5 wären auch net schlecht , da ich meinem ein hinteren stauraum verpassen möchte , wäre ich dankbar für infos über maße und material von einem solchen stauraum .

@ kg8491 , kannst mal den schaltplan und die benötigten materialien für den prop umbau posten ?


gruss
dober
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2004, 21:41 Uhr
KG8491 besucht im Moment nicht das Board.KG8491 eine private Nachricht schreibenKG8491
HUHU
Für den Umbau auf Proportionalsteuerung brauchst du nur die Relaisplatine und die Motore trennen. Empfänger und 2 Fahrtenregler einbauen und schon läuft das Teil. Ich habe 10 Min. gebraucht.

Gerfried:D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2004, 23:55 Uhr
DOBERmann besucht im Moment nicht das Board.DOBERmann eine private Nachricht schreibenDOBERmann


@ kg8491 , besten dank für die schnelle antwort . wird wohl das erste sein was ich machen werde , wenn er dann im jan kommen wird . hast du noch weitere veränderungen gemacht ? hast du bilder ?

gruss
christian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.12.2004, 21:45 Uhr
KG8491 besucht im Moment nicht das Board.KG8491 eine private Nachricht schreibenKG8491
Bin im Moment noch in der Fummelfase. Erst wenn es ordentlich funktioniert mache ich Bilder. Antriebe habe ich komplett gewechselt. Reicht aber fürs erste auch die Getriebe zu überarbeiten und das Spiel zu verringern.

Gruss GerfriedI)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: