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      Leo 2 A6-Bausatz: Eindrücke und Erfahrungen
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Thema: Leo 2 A6-Bausatz: Eindrücke und Erfahrungen

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30.08.2004, 19:00 Uhr
bernd-das-brot besucht im Moment nicht das Board.bernd-das-brot eine private Nachricht schreibenbernd-das-brot


auf dem teppich braucht meiner in der standard einstellung (ST) auch sehr lange. in der einstellung für hohe zugkraft (PW) dreht die wanne jedoch schneller als der turm. dafür läßt er sich nicht mehr so feinfühlig steuern.
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30.08.2004, 20:26 Uhr
derJunge besucht im Moment nicht das Board.derJunge eine private Nachricht schreibenderJunge


Hallo Wettermann ,

hier nun der 2. Teil meiner Probefahrt :D :D


Gruß Roman
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30.08.2004, 20:31 Uhr
derJunge besucht im Moment nicht das Board.derJunge eine private Nachricht schreibenderJunge


.................:shock2: :shock2: .....................


............ ohne größeres Eindringen von Feuchtigkeit..........



Das innere der Wanne war nur stellenweise leicht

feucht :dance1: :bounce:
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30.08.2004, 20:48 Uhr
derJunge besucht im Moment nicht das Board.derJunge eine private Nachricht schreibenderJunge


aga aga aga .............eiiiiiiiiiins hab ich noch ;D ;D ;D





Jetzt mal spass beiseite :D :D

Der Leo ist der absolute Hammer und das Resultat meiner Testfahrten lautet :

VOLL GELÄNDETAUGLICH .

Ich habe Ihn durch Wasser geschäucht sich durch Matsch quälen lassen über Stock und Stein und durch hohes Gras und Laub gejagt ohne das auch nur irgendeine Problem aufgetreten ist . Vielleicht kommt das ja noch . Aber ich Denke nicht .

Nebenbei bemerkt das ganze ohne irgendwelche Verbesserungen an Fahrwerk und auch sonstwie vorgenommen zu haben .

Ich würde sagen der Leo ist sein Geld allemale wert und mann sollte sich nicht allzuviele Gedanken im Vorhinein machen über Dinge die mann erst einmal ausprobieren sollte um sie dann eventuell zu verbessern .
Eine Sache werde auch ich wahrscheinlich verändern und das ist wenn überhaupt der Kettenspannmechanismus denn ich glaube das das auf dauer mit den zwei Einstellungen nicht hinhaut , was jedoch abzuwarten bleibt .

Ansonsten bin ich mit meinem Leo Tip Top zufrieden und hab ihn schon richtig lieb gewonnen :x :x :x

In diesem Sinne

Schöne Grüße

Roman


PS : Wäre schön mal nen paar Leotreter mit ihren Kätzchen zu treffen ........:dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von derJunge am 30.08.2004 editiert. ]
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30.08.2004, 20:50 Uhr
Sönke besucht im Moment nicht das Board.Sönke eine private Nachricht schreibenSönke
(Gepardheizer)



Moin Moin,
geile Bilder.
Man kann sehr schön sehen, das diese Einlage im Antriebskranz nicht so nicht unbedingt Vorteile hat. Durch Dreck zwischen Kette und Einlage wird die Kette richtig vom Ritzel abgehoben. Einerseits ist die Führung des Mittelsteges ja sinnvoll gegen ablaufen, aber so wie von Tamiya gebaut taugt das nix. Eine einfache Scheibe hat den gleichen Effekt, müsste ja aber wegen dem einteiligen Ritzel dann aus zwei Halbscheiben bestehen, die auf dem Ritzel verschraubt werden. Aber dann kann der Dreck mit durchflutschen und blockiert nicht die Kette.

Ich bin sonst wie vorher schon geschrieben voll derJunge seine Meinung, man muss nicht alles gleich verschlimmbessern, erst testen, Schwachstellen ermitteln und die dann abstellen.

Grüsse von der Nordseeküste
Sönke

[ Dieser Beitrag wurde von Gepardheizer am 30.08.2004 editiert. ]
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31.08.2004, 00:49 Uhr
WETTERMANN besucht im Moment nicht das Board.WETTERMANN eine private Nachricht schreibenWETTERMANN


Hallo Roman,

Danke für die Bilder. So muss es sein :D
Ich werd das bald mal testen müssen.

Gruß Matthias
--
Pershing Kanal 91, alles andere ist Spielzeug
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31.08.2004, 21:05 Uhr
Ruhrpottmicha besucht im Moment nicht das Board.Ruhrpottmicha eine private Nachricht schreibenRuhrpottmicha


Tach auch
Ich woltte mich bedanken für die Antworten.
Ich hatte schon angst das ich was falsch zusammengebaut habe der der Panzer mein erstes Modell in dieser richtug wahr.Dann kann ich mich ja an die Lackirung des Tarnmuster machen denn ohne sieht er nicht so toll aus.
Mfg
Micha




www.opel-rekord-c.de


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04.09.2004, 23:00 Uhr
ServMan besucht im Moment nicht das Board.ServMan eine private Nachricht schreibenServMan
Hallo zusammen,

in der Diskussionsgruppe auf Yahoo habe ich gelesen das die "Real Barrel" nun bei HLJ erschienen ist.

Zitat aus der Yahoogruppe :

" Looks like the only difference is the 'thermal jacket' sleeve over most of the barrel,
probably for reducing infrared emmision during firing. This could easily be custom made
with some pipe. Probably an army add-on after the Rhien Metal barrel is fabricated."

Laut der Tamiya Webseite heisst das Ding " Full Detailed Gun Barrel "

Der Preis laut der Tamiya Deutschland ist ca 54 € !

Meint Ihr wirklich das der Unterschied wirklich nur in der Wärmeschutzhülle liegt ? Lohnt sich eine Anschaffung ?

Weiss einer von Euch was näheres ?

Grüsse

Joachim
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05.09.2004, 11:20 Uhr
Monolith besucht im Moment nicht das Board.Monolith eine private Nachricht schreibenMonolith


Hmm... Würde das gute Stück nicht so viel kosten und hätte ich mir nicht gerade erst den FO KTiger geholt würde ich auch schon fast zum Leo greiffen. :D

Sagt ma wie wärs mit ner kleinen 'Ausstellung' von Teilen die Tüftler bisher repliziert haben damit sich diejenigen die einen Leo haben gedanken machen können was möglich ist?

Meine 0.50CHF :}

P.S.: Kann mal einer der nen KTiger und nen Leo hat die nebeneinander stellen und nen Foto machen? Würd mich brennend interessieren wie so die Dimensionen sind :°
--
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen…
Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er?
-= War Of Art =-
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05.09.2004, 11:28 Uhr
Speedy besucht im Moment nicht das Board.Speedy eine private Nachricht schreibenSpeedy
Alleinfahrer



@ Monolith,

wir hatten beim Treffen in Rottau einen LEO 2A6 neben einem Köti stehen, leider ahtt das wohl keiner Fotografiert, soweit ich mich aber erinnern kann, war der Leo ein Stück länger als der Köti, dafür war der Köti deutlich höher, sowohl bei der Wanne und besonders beim Turm, die Breite nahm sich, so glaube ich, nicht allzuviel.

P.S. dafür ging die FO Geräuschkulisse in Sachen Lautstärke klar an den Köti:)) :))

Gruß Peter
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05.09.2004, 22:18 Uhr
derJunge besucht im Moment nicht das Board.derJunge eine private Nachricht schreibenderJunge


Hallo Zusammen ,

habe Heute mal eine Testfahrt ohne die Einlagen in dem Antriebskranz gemacht und mußte feststellen das zumindest auf gemähtem Rasen nach 1- 2 Kurven die Kette nicht mehr in der Verzahnung des Antriebskranzes läuft sondern sich sowohl nach innen wie auch nach außen verschiebt und auf die Zähne hebt .

Vielleicht hat ja jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß dort Abhilfe zu schaffen. Würde mich über Resonanz freuen.

Ich bin auf jeden Fall immer noch am Grübeln wie man der Sache zu Leibe rücken kann.

Die Idee mit der Scheibe von gepardheizer ist zwar gut gedacht , jedoch bin ich mitlerweile fast sicher das das bei dem Leo nicht funktionieren wird oder hat das vieleicht schon jemand probiert und es funzt.

Dann laßt es mich wissen.

Und zwar ist meiner Meinung nach die Kette , dadurch das sie aus Kunstoff und nicht aus Metall ist, in sich nicht stabil genug. D.h. das sich die einzelnen Kettenglieder durch die Kräfte die am Zahnkranz entstehen zur Mitte hin durchbiegen und die Kette dadurch aus der Verzahnung springt. Ich glaube das die Kette die zusätzlichen Auflageflächen der Einlage benötigt um korrekt geführt zu werden und die Scheibe allein das wohl nicht hin bekommen wird.

@gepardheizer , denk mal darüber nach und lass mich wissen was du von meiner Vermutung hälst .

Vieleicht hast du ja noch ne andere Idee .

PS: Denk dran das der Leo keine Metallkette hat .

Bin über jeden Vorschlag dankbar .

Schöne Grüße

Roman
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05.09.2004, 22:39 Uhr
 Account deaktiviert. Koenigstiger
Hallöle,

habe jetzt auch schon einige Probefahrten gemacht, mit folgenden Erfahrungen

- ohne die "Einlagen" an den Antriebskränzen läuft die Kette schon auf Teppichboden auf

- mit den Einlagen läuft er super - nur diese setzen sich im Gelände zu, wenn die Erde nass ist und werden durch die Mittelführungsstege nicht "gereinigt"

- an der Kette selber bleibt der nasse Dreck leider auch innen haften, habe daher Abhilfe in Form einer "Panzerwaschstrecke" geschaffen - klappt prima

Also müßte meiner Meinung nach Abhilfe durch andere "Einlagen" in Form von "Führungsscheiben" geschaffen werden.

Weiterhin werden ungeübte Modellbauer "graue Haare" bekommen, durch die vielen verschiedenen Schrauben und am Schluss beim Eibau der Lichtleitfasern.

Ansonsten ist es ein schönes Modell mit viel Fahrspass ! Ich würde mir wünschen, wenn unsere Freaks mit ihren Firmen (Axel, Wecohe etc.) einen Umbausatz zum Leo 2 A4 fertigen.

Grüße vom KT... ;D :bounce: :drink:
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05.09.2004, 23:04 Uhr
dasu besucht im Moment nicht das Board.dasu eine private Nachricht schreibendasu
Ansonsten ist es ein schönes Modell mit viel Fahrspass ! Ich würde mir wünschen, wenn unsere Freaks mit ihren Firmen (Axel, Wecohe etc.) einen Umbausatz zum Leo 2 A4 fertigen.

Die Idee mit dem Umbausatz für den Leo 2 A4 interessiert mich sehr! Ist es denn überhaupt möglich den Turm so zu ändern?

Was müsste sonst noch gemacht werden?

Bin gespannt und finde die Idee einfach super!!!

Grüsse dasu



--
http://www.rcpanzer.ch
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06.09.2004, 10:45 Uhr
raimund_illing besucht im Moment nicht das Board.raimund_illing eine private Nachricht schreibenraimund_illing


Auch ich bin mit meinem Leo 2 A6 nun fertig und habe das schöne Wochenende zu einer ausgibigen Probefahrt genutzt.

Ich war überrascht und bin begeistert! Der Leo fährt einfach toll im Gelände. Konkret war es bei mir sandiger Untergrund, schöne Spargelbete für Auf- und Abfahrten. Im Gegegensatz zu allen anderen Tamiya-Panzern ist dieses Modell aus dem Baukasten heraus voll einsatzbereit: Motor und Getriebe haben in allen Lagen unheimlich viel Power, auch ganz langsam. Gefährlich wird es nur im Grass, da zieht sich die Ketten nämlich alles mit so viel Kraft rein, dass mir um das Plastefahrwerk Angst und Bange wird. Ansonsten hält das Fahrwerk aber und die Federung tut ihre Arbeit sichtbar gut. Einzig die Einlagen im Antriebsrad verursachen Dreckablagerungen, die wiederum die Kette abheben. Allerdings ist diese bisher nicht durchgedreht, auch nicht beim Pivotieren. Das Thema ist hier von den Vorrednern hinlänglich besprochen worden. Ich werde mir noch von AfV den Kettenspanner zulegen. Allerdings nur, weil dieser stabiler ist als das Original. Strammer werde ich die Kette wohl nicht spannen, weil diese durch die besagten Dreckablagerungen am Antriebsrad ohnehin schon sehr gedehnt wird. Vermutungen, dass die Kette instabil ist, weil aus Plasik, halte ich für Quatsch. Die Kette hat Verbindungsglieder aus Metall und ist in sich steifer und spielfreier als jede Metallkette für Tamiya-Panzer aus dem Zubehör.

Toll finde ich auch den Sound mit Dieselgeräusch und Ketteklappern. Allerdings ist der Sound zu leise. Dies, obwohl ich den Lautsprecher, wie schon beschrieben, direkt unter der geöffneten Fahrerluke platziert habe. Hier wartet noch eine Lösung, denn so ist es einfach schade um den schönen Digitalsound. Bewährt hat sich, dass ich das Fahrgetriebe und den Turmschwenk mit selbstklebenden Isoliermatten aus dem Autozubehör schallgedämft habe. So sind deren störende Klänge nicht mehr wahrnehmbar. Probleme mit den Schwingarmen hatte ich bisher noch nicht, dafür habe ich im Gelände den vordersten Stossdämpfer verloren. Kann man den bei Tamiya schon nachbestellen?

--
Raimund
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06.09.2004, 11:41 Uhr
Peter43 besucht im Moment nicht das Board.Peter43 eine private Nachricht schreibenPeter43
Hallo zusammen,wenn der Sound im neuen Leo zu leise ist,könnte man doch einen Miniverstärker zB. von Conrad einbauen.Wollte ich bei meinem KT erst auch machen-der ist aber so schon laut genug.Da wären 1W Verstärker-Bausatz(116831-33)mit 3,5-16V für 4-8 Ohm Lautsprecher.Lautstärke kann man am Poti regeln.Mein Tipp:3/4 aufdrehen-dann gibt es keine Verzerrungen.Maße der Platine:45x40mm.Preis:6,95 Euro.Wem das immer noch zu leise ist kann ja einen 5W Verstärker einbauen(195472-33 ;) gruss Peter43
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