Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      "live" Baubericht: Hummer 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 44 Gäste und 81 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: "live" Baubericht: Hummer 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.06.2004, 14:47 Uhr
 Account deaktiviert. speedjunkie1401
Hallo!!!

Es geht, wies oben schon steht in dem thread um nen Hummer in 1:16. Es handelt sich um ein gemeinschaftsprojekt von Schrauber, Günther-A und mir
ich bin erst verspätet nach dem Ostertreffen in Erding dazugekommen(danke nochmal das ich noch mitmachen durfte!) :bounce:

so zum Modell:
Als erstes hat sich der axel(schrauber) bei eBay nen alten Spielzeughummer in 1:16 geschossen und der wurde dann zerschnitten und vermessen.
Für den Aufbau(Karosserie und Spritzschutzbleche) ist der Günther zuständig.
Der axel und ich kümmern uns ums chassis, was nicht ganz einfach ist da das gute stück ja Allradantrieb kriegen soll. (vorne ein differential und hinten eine Starrachse)

Nu erstmal ein bild von der Chassis-Grundplatte:




dann gings erstmal an die vorderachse.
wird aber alles noch überarbeitet(ist quasi ein prototyp)

Die Differentiale sind von dem allrad Krickmodell, des auch Tom schon für seinen SAN-Wolf benutzt hat. das differential wird mit hilfe von 2 aluwinkeln auf der wanne befestigt.




Die schwingarme wurden aus poly gefräst und mit 2 U-Profilen von unten an die wanne geschraubt. soll ja alles zerlegbar sein :D
die achsschenkel und kardangelenke/wellen sind auch von dem krickmodell, werden aber noch modifiziert.




ein großes problem war der geringe platz im motoraum. über das differential kommt nämlich, mittigversetzt, der motor, daneben der servofür die lenkung. Das getriebe wird dann, bündig zu den spritzschutzblechen, vom radkasten der vorderräder, in einen schacht (damit mans rausnehmen kann) eingebaut. das ganze darf aber nicht zu hoch werden da sonst die motorhaube nichtmehr zugehen würde.
ein bild damit man versteht was ich meine :look:




die getriebewand schließt dann quasi den zwischenraum in der mitte bündig ab.

der plastikaufbau is von dem modell von ebay, diese teile werden aber alle noch aus alublech vom günther nachgebaut.




soweit der aktuelle stand der dinge. im moment warten wir auf weitere teile von dem krickmodell(kugellager etc) dann kanns weitergehen.
hier noch n paar bilder:

Stoßstange:




und so ungefähr wird die dann verbaut:




sobald die teile da sind gehts weiter :D


gruß andi :smokin:

PS: noch ne frage, weiß vielleicht jemand wo wir reifen für den hummer beziehen könnten??
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2004, 15:29 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Geilomat......na dann weiß ich ja, was vor der Bradleykolonne fährt........ :D
TOM
--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2004, 17:20 Uhr
helldriver besucht im Moment nicht das Board.helldriver eine private Nachricht schreibenhelldriver
die von tamiya sind nix? oder gibts die nich einzeln? oder is der nich 1:16? ?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.06.2004, 17:22 Uhr
SPS besucht im Moment nicht das Board.SPS eine private Nachricht schreibenSPS


Hi Andi, Axel und Günther, Supi Sache die Ihr drei da baut. ( Alle drei zusammen :)) ) Nur weiter so ;) Das werden sicherlich geile Hummer die in einer Hummer, Bradley und MLRS Kolonne sicherlich gut rüberkommen werden.

@Nico, die Hummer von Tamiya sind im Maßstab 1:12 ;)

--
by Sven / SPS
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: