Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Neue Festplatte
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5353 registrierte Mitglieder
Davon 155 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 48 Gäste und 113 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Neue Festplatte

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
12.03.2004, 12:34 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Hai.

Habe vor, ne größere Festplatte einzubauen aber keene Lust, mit image etc. rumzumachen. Es scheint nämlich auch etwas einfacher zu gehen: mit 'n paar Krokodilklemmen in super kurzer Zeit direkt von der einen auf die andere Festplatte überspielen. Habs selbst so schon gesehen, damals aber leider nicht nachgefragt, wie's genau funzt.

Wenn hier einer solcher Heldentaten mächtig ist, würde ich mich über 'ne handvoll detailierter Anfängertipps freuen!

Danke!
  
12.03.2004, 13:31 Uhr
MrSheepy besucht im Moment nicht das Board.MrSheepy eine private Nachricht schreibenMrSheepy
Also sonne Methode kenn ich nicht. Evtl. hatt Dich da jemand gehörig vereiert?

Um die Daten rüberzujubeln kannst Du die alte Platte auf "SLAVE" jumpern und an den 2ten Stecker des Flachkabels mit dranhängen. Nachdem Du auf der neuen Platte das Betriebssystem installiert hast, kannst Du die Daten rüberziehen oder die Platte gleich als SLAVE (2te Platte) drinlassen.

Wenn Du komplett auf die größere Platte umsteigen willst inkl. Betriebssystem kommst Du wohl um nen Image nicht rum. ich für meinen Teil installier meinen Rechner in so einem Fall komplett neu und lass die "alte" Platte als Slave drin.

Carsten
  
12.03.2004, 13:34 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Tach

Gibt 2 Möglichkeiten:

2. Platte einfach nur zusätzlich einbauen

oder über Drive Image von Norton kopieren.

Lüsterklemmenaktion halte ich für nen guten Witz! :))

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
  
12.03.2004, 13:53 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo,

ich habe ein Program von Matrox, das bei Neukauf einer Matrox Platte beigelegt ist. Da kannste alle Dalten daten auf die neue Platte kopieren.

Ging bei mir einwandfrei.


--
Gruß Stefan
  
12.03.2004, 20:20 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



quote:
Original von Stefan:...ich habe ein Program von Matrox, das bei Neukauf einer Matrox Platte beigelegt ist. Ging bei mir einwandfrei.
Das hört sich gut an, so werd ich's dann wohl machen!

Besten Dank an alle,
--
Grüße
Ulrich
  
12.03.2004, 23:55 Uhr
Cobra besucht im Moment nicht das Board.Cobra eine private Nachricht schreibenCobra


Ähmm...ich will mich ja net einmischen, aber MATROX baut doch Grafikkarten und MAXTOR die Festplatten !!! Das ist jedenfalls mein Wissensstand !! ;)
--
MfG Klaus

http://www.cs-ger.de


mein CounterStrike-Clan

-[GER|Kingcobra]-
  
13.03.2004, 08:39 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo Cobra,

ja war ein freud´scher vertipper.


--
Gruß Stefan
  
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: