Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  Modellbau World Boards
    Allgemeines Board
      hallo ich bin´s - der Neue
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - Chat - F.A.Q. - ] Das Board hat 4770 registrierte Mitglieder
Davon 236 im letzten Monat im Board aktiv
32 User gerade im Board online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: hallo ich bin´s - der Neue

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 
25.12.2003, 22:01 Uhr
 Account deaktiviert. Leotier
Hallo alle zusammen !
Jetzt gehör ich auch dazu , weshalb ich mich anstandshalber mal vorstellen möchte. Ich bin jetzt fast 26 , Zerspanungsmechaniker-Frästechnik von Beruf . Momentan mach ich eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker , was auch der Hauptgrund für meinen immer noch nicht fahrfertigen Leo 2A5 (1:10) ist. Wie mein Beruf schon andeutet hab ich´s gern aus Metall und davon oft reichlich - ich liebs halt massiv. Nur beim Turm und der Wanneoberteil will ich mal ne Ausnahme machen und Kohlefaser nehmen (hab schon damit angefangen). Also das war´s erstmal von meiner Seite - schätze mal man liest sich noch öfters über den Weg.

Frohes Fest und nen guten rutsch ins neue Jahr an alle !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2003, 08:05 Uhr
mazda41 besucht im Moment nicht das Board.mazda41 eine private Nachricht schreibenmazda41
Häuslebauer



Hallo
Herzlich willkommen hier im Forum!
Da hast du ja schon eine mächtige Baustelle am laufen.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim bauen und viele hilfreiche Antworten von unserer Truppe bei deinen Fragen.

Übrigens, hast du auch einen Vornamen? Da kann ma einen dann auch ein wenig persönlicher kontaktieren. :look: :look: :look:
--
Viele Grüße
Hans
mazda41
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2003, 12:23 Uhr
 Account deaktiviert. Leotier
Uuups ! Hab ich glatt vergessen. Mein Name ist Gernot.

Gruß vom Leotier an alle .
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2003, 14:08 Uhr
Frank Helmling besucht im Moment nicht das Board.Frank Helmling eine private Nachricht schreibenFrank Helmling


Hi Gernot,

Viel Spaß hier, bin übrigens aus Mannheim...
--
Gruß aus Mannheim

Frank

http://www.wecohe.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2003, 16:04 Uhr
 Account deaktiviert. Leotier
Hallo Frank

Wohne zwischen Kaiserslautern und Kirchheimbolanden (mal grob gesagt).

Danke für die herzliche Aufnahme !

Gernot
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder weiterschenken
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.12.2003, 12:38 Uhr
enduro besucht im Moment nicht das Board.enduro eine private Nachricht schreibenenduro


hallo leotier,


mich würde es mal interssieren warum du den turm und oberwanne nicht aus metall machen willst.

gruß andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.12.2003, 14:16 Uhr
Howitzer besucht im Moment nicht das Board.Howitzer eine private Nachricht schreibenHowitzer


Hallöle !!!

Willkommen im Board !!!!

Einer aus unserer Ecke , plus minus 50 km aber alles noch im grünen Bereich !!!


--
Gruss Marcus
http://www.hm-interdrink.de Alles gegen Durst !!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.12.2003, 16:10 Uhr
 Account deaktiviert. Leotier
Hi Andreas

Ich will ne Form des Turms machen , spätere Exemplare sind dann viel leichter herzustellen.Mein Leo ist nämlich mein erster Eigenbaupanzer (so ne Art Prototyp) und heute würd ich so manches nicht nochmal so bauen (man lernt halt dazu). Außerdem ist Kohlefaser sehr stabil, sehr leicht und gut zu verarbeiten. Ich will den Turm nicht aus Kohleplatten zusammenschrauben, sondern ihn in zwei Hälften laminieren - falls Du mich misverstanden haben solltest.
Hab die Oberwanne so ähnlich gemacht , ist relativ leicht und sehr
verwindungssteif da ja alles aus einem Stück ist .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder weiterschenken
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 

Forum-Jump: