Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  
    
      Jagdtischer Fragen ???
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 49 Gäste und 107 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Jagdtischer Fragen ???

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.12.2003, 10:07 Uhr
th besucht im Moment nicht das Board.th eine private Nachricht schreibenth


Hallo zusammen, auch ich habe mich dazu entschlossen (schon vor längerem allerdings) ein KT auf JT umzubauen.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Beschichtung des JT. Kann mir einer der Spezialisten hier auf dem Bord sagen ob der JT auch Zimmerit Beschichtung hatte und wenn ja, auf welchen Flächen. Desweiteren suche ich noch Vorlagen zum lackieren, wo kann man im Netz solche Vorlagen finden.
Für eure Antwort bedank ich mich jetzt schon.
Gruss Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.12.2003, 10:14 Uhr
Frank Helmling besucht im Moment nicht das Board.Frank Helmling eine private Nachricht schreibenFrank Helmling


Ja Thomas, der Jagdtiger hatte Zimmerittbeschichtung (nicht alle),
normalerweise auf allen senkrechten Flächen, muß ich aber selber nachschlagen, kann dir auch pics schicken...
--
Gruß aus Mannheim

Frank

http://www.wecohe.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.12.2003, 12:05 Uhr
xBEOWULFx besucht im Moment nicht das Board.xBEOWULFx eine private Nachricht schreibenxBEOWULFx


hi Thomas,

ich hab eine schlechte nachricht für dich, wenn du nicht grade vor hast den KT komplett zum Porsche JT umzubauen, hast du mit der zimmerit beschichtung schlechte karten!

denn ich hab mir sämtliche fotos die ich vom JT habe (das sind einige :look: ) angeschaut und nur JT aus Porsche produktionen mit zimmerit beschichtung entdeckt!
aber vielleicht hast du glück und einer hat noch ein foto, welches ich noch nicht kenne, auf dem ein Henschel JT mit zimmerit abgebildet ist... :rolleyes:

hier auch noch mal 2 bilder von zimmerit beschichteten JT (Porsche), auf denen du erkennen kannst, was Major mit den unterschiedlichen beschichtungshöhen meinte! :)



--
mfg
Axel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.12.2003, 17:56 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



...wobei ja nix gegen ein Modell mit Porschefahrwerk zu sagen wäre!

btw., kann hier jemand sagen, ob Laufrollen, Kette, Treibrad und die Drehstab-Rollwagen die gleichen wie beim Ferdi oder sogar Elefant sind??.......
--
Grüße
Ulrich

[ Dieser Beitrag wurde von huldreich am 04.12.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von huldreich am 04.12.2003 17:57.
04.12.2003, 19:18 Uhr
xBEOWULFx besucht im Moment nicht das Board.xBEOWULFx eine private Nachricht schreibenxBEOWULFx


soweit ich weiß, hat der Elefant eine andere kette und antriebsrad!

bei den Laufrollen und Drehstab-Rollwagen könnte ich mir vorstellen, das es die gleichen sind, weiß es aber leider nicht! ?(
--
mfg
Axel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.12.2003, 13:45 Uhr
th besucht im Moment nicht das Board.th eine private Nachricht schreibenth


Gibt es eine besondere Bewandnis das manche JT drei Ersatzkettenglieder in einer Reihe haben und andere nur zwei?, ich mein dann auf einer Seite 4 bzw 6 E-Kettenglieder.
grüsse th
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.12.2003, 16:55 Uhr
 Account deaktiviert. Koenigstiger
Hallöle,

ja es hat eine Bewandnis =

- die mit 6 Ersatzkettengliedern sind späte Modelle, bei denen schon teilweise die geänderte vordere Kettenabdeckung zu erkennen ist

Grüße vom KT ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.12.2003, 16:12 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


moin

Der "Ferdinand" hatte ein anderes Laufwerk.

Hier mal ein Paar Bilder

http://pictures.panzerworld.net/


http://www.panzer-archiv.de/startseite/startseite.htm




http://www.panzer-archiv.de/extras/galerie/bildergalerie.php



Gruß

shooter

Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht !



" Demokratie ist die Freiheit
des anders Denkenden "





[ Dieser Beitrag wurde von shooter am 14.12.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von shooter am 14.12.2003 16:21.
14.12.2003, 16:42 Uhr
xBEOWULFx besucht im Moment nicht das Board.xBEOWULFx eine private Nachricht schreibenxBEOWULFx


hab nun auch mal meine bücher durchgeschaut und hab was entdeckt...

der JT mit porsche fahrwerk hatte zum teil die gleiche kette wie der ferdinand!

die laufrollen sind defenitiv anders, aber das prinzip des rollwagenlaufwerks ist gleich, nur das beim JT die laufrollen versetzt und überlappent waren!
--
mfg
Axel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: