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Thema: gehört zwar nicht hir hin aber hoffe ihr könnt helfen |
[ - Antworten - ] |
12.11.2003, 18:52 Uhr
 TriadeDragon
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Der Nennereines Bruches ist um 4 größer als der Zähler. Vermehrt man den Zähler um 5 und vermindert den Nenner um dieselbe Zahl, so erhält man die Zahl 2. Wie heisst der ursprüngliche Bruch???
kann mir mal einer sagen wie ich den s****** ausrechnen soll??
weil ich komm da nicht drauf. ist zu lange her.
MFG Patrick
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12.11.2003, 18:57 Uhr
 Bastian
(ColonelBB-Bastian)

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...Hm ruf doch mal Harry Potter an der weiß vieles...oder such im Internet nach einer Rechenmaschine, ich selbst weiß es auch nicht mehr wirklich, is auch zu verstrickt
Und weil ich heut wenigstens 1x klugs******ern will: OFF TOPIC -- Never change a running System
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12.11.2003, 19:21 Uhr
 KaJaPa

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is doch ganz einfach
dein Ausgangsbruch ist: x/(x+4)
dann +5 bzw -5
(x+5)/(x+4-5) = 2
(x+5)/(x-1) = 2 | *(x-1)
x+5 = 2(x-1)
x+5 = 2x -2 | +2 -x
7 = x
also lautet dein ursprünglicher Bruch : 7/11
cu
Andreas
[ Dieser Beitrag wurde von KaJaPa am 12.11.2003 editiert. ]
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von KaJaPa am 12.11.2003 19:30. |
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12.11.2003, 19:38 Uhr
Tingeltangelmatz
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quote: Original von TriadeDragon:
Der Nennereines Bruches ist um 4 größer als der Zähler. Vermehrt man den Zähler um 5 und vermindert den Nenner um dieselbe Zahl, so erhält man die Zahl 2. Wie heisst der ursprüngliche Bruch???
kann mir mal einer sagen wie ich den s****** ausrechnen soll??
weil ich komm da nicht drauf. ist zu lange her.
MFG Patrick
Die Frage die sich mir stellt ist:
WARUM MUSS MAN SOWAS AUSRECHENEN?
--
Martin
-Ihr seid bloß neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen-
[ Dieser Beitrag wurde von Tingeltangelmatz am 12.11.2003 editiert. ]
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Tingeltangelmatz am 12.11.2003 19:38. |
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12.11.2003, 19:47 Uhr
Chris65
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quote:
Die Frage die sich mir stellt ist:
WARUM MUSS MAN SOWAS AUSRECHENEN?
--
Martin
Die Antwort Martin:
....weil man noch zur Schule/Berufsschule geht hehehehe
So`n Schiet musste ich vor über 20 Jahren nicht mal rechnen.
Gruß
Chris -- Terrorismus ist der Krieg der Armen.....
Krieg aber ist der Terrorismus der Reichen !
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12.11.2003, 20:00 Uhr
Tingeltangelmatz
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echt? bei mir wurde sowas nie gefragt- wobei? könnte auch sein das sowas mal dran kam. ich war so selten anwesend....
-- Martin
-Ihr seid bloß neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen-
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12.11.2003, 20:04 Uhr
 Ivotank
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quote: Original von KaJaPa:
is doch ganz einfach
dein Ausgangsbruch ist: x/(x+4)
dann +5 bzw -5
(x+5)/(x+4-5) = 2
(x+5)/(x-1) = 2 | *(x-1)
x+5 = 2(x-1)
x+5 = 2x -2 | +2 -x
7 = x
also lautet dein ursprünglicher Bruch : 7/11
cu
Andreas
[ Dieser Beitrag wurde von KaJaPa am 12.11.2003 editiert. ]
Schluuck
gnümpf die ersten (rechen)schritte sind für mich noch nachvollziebar .... ,aber was bedeuten die Klammern, Striche und Sternchen
WER HATT SICH SO'WAS AUSGEDACHT? (Solche Berechnungen)
Gibt's auch 'ne praktische verwendung dafür??
I never change MY runing system
(...und bin froh ;nach ausreichend Schulbildung einnen "anständigen" Beruf gelernt zu haben..... Ivotank
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12.11.2003, 21:05 Uhr
MANatwork
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Der Papa der Mathematik sacht, dat iss richtig ! 7/11tel !
iss halt Mathe !
Gruß Stefan --
shit happens
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12.11.2003, 21:30 Uhr
 Kettenknecht

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@ Andreas
super gelöst.
Jetzt weist Du wenigstens wofür Du das gelernt hast.
Halt, wenn das im Forum mal einer fragt
Gruß
Rolf
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12.11.2003, 21:55 Uhr
 monaco

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Hi Leute,
nicht schlecht die Aufgabe, musste auch lange Überlegen,
12 / 6 sind 2 Ganze.
Na ja, die grauen Zellen, sind noch bedingt einsetzbar...!!!!??
Gruss,
Martin
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13.11.2003, 05:23 Uhr
 TriadeDragon
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super! danke! ich bin da einfach nicht drauf gekommen.
und wozu man das brauch? ach was weis ich? ich bin so selten in der berufsschule! hihi ich kanns nicht sagen.
aber super das es noch schaue köpfe gibt das sowas rechnen können!
danke noch mal für die lösung KaJaPa !
aber sag mal ehrlich! wie lange hast du gebraucht? hihi
naja bis dann
mfg Patrick
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13.11.2003, 09:14 Uhr
 KaJaPa

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"aber sag mal ehrlich! wie lange hast du gebraucht? hihi"
~ 5 min oder so
4 min um festzustellen ob ich die "Position" von Zähler und Nenner richtig in Erinnerung hatte (peinlich )
1 min um die Aufgabe zu lösen
Früher in der Schule hat ich mit solchen Aufgaben auch öfter mal meine Probleme. Heut fällt mir das irgendwie viel leichter.
cu
Andreas
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13.11.2003, 11:10 Uhr
 Alex

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...kleine PISA-Studie hier -- Gruß Alex
RTCW; Q3A; BF1942 -> [RC-P]BenWisch
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13.11.2003, 16:45 Uhr
 TriadeDragon
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lol nee alles klar. kann gelöscht werden.
und noch mals danke für die hilfe!
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