Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    The english spoken Board
      English
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 8 Gäste und 33 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: English

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
21.10.2003, 14:37 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hi,


sometime I am surfing in other US-Boards, but there are not many god one...... the idear is to make a tread on this board where it is only allowed to talk in english.

may be there is a chance to conect other tank-modellers from all over ther world in this forum.

regards Axel






Hallo,

ich Surfe ja ab und zu mal in den US-Foren, wenn es denn da welche gibt ...... und habe mich gefragt ob man nicht für unsere English sprechenden Modeller eine Rubrik macht in der nur in English gepostet werden darf !?
So würden wir vielleicht auch mal Kontakte zu unseren Nachbarn in UK oder USA besser pflegen können und die Leute würden sich vor auch mal trauen bei uns was reinzuschreiben !!!!!!

Wir habe doch bestimmt einige Leute hier die der Englishen Sprache und Schrift mächtig sind und da als Admins tätig werden könnte ODER !?

Gruß Axel:p

[ Dieser Beitrag wurde von Schrauber am 31.10.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 31.10.2003 21:09.
21.10.2003, 14:51 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


moin

Und der Bildungsgrad würde sich auch noch erweitern :bounce:

Na ja, Englisch sprechen würde ich ja noch hinbekommen

aaaaaaaber beim Schreiben wird es langsam etwas eng.X( ;( :rotate: :-p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2003, 15:01 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo,

warum brauchen die eine extra Rubrik? War doch schon da dass hier jemand in Englisch gepostet hatte!

Man sollte diese doch nicht ausgrenzen!


--
Gruß Stefan

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." (Bertrand Russell)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2003, 15:54 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



@Stefan, ist ja richtig das man auch so English Posten kann, nur wer tut es !? Und warum tuen sie es nicht !!!!!


Fast alle in Europa sprechen English, nur die meisten Engländer und Amerikaner sprechen kein Deutsch. Und somit werden Sie nie auf diesen Seiten Surfen weil sie nichts von dem was wir schreiben verstehen.
Das wäre anders wenn hier eine Spalt wäre, in der NUR English gepostet würde, somit würden sich die Jungs dann auch regelmäßig hier einloggen um zu sehen was es neues gibt ...

Gruß Axel:p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2003, 16:39 Uhr
KaJaPa besucht im Moment nicht das Board.KaJaPa eine private Nachricht schreibenKaJaPa


"Und somit werden Sie nie auf diesen Seiten Surfen weil sie nichts von dem was wir schreiben verstehen."

Das ist sicher richtig, würde sich aber nur dann ändern, wenn wir in Zukunft ALLE in englisch posten würden.
Hast du das vor ? :rolleyes: :D

"Das wäre anders wenn hier eine Spalt wäre, in der NUR English gepostet würde.."

Wer würde da posten ?
Die deutschsprachigen Mitglieder wahrscheinlich nicht, auch weil einige hier der engl. Sprache nicht mächtig sind. Somit wäre das engl. Forum ziemlich verwaist und es würde wahrscheinlich doch niemand posten.

Wie wäre es, anstatt eines eigenen engl. Forums, mit einem Hinweis auf der Startseite, daß auch in engl. gepostet werden kann ? das würde vielleicht die Hemmungen in engl. zu posten etwas abbauen ?

cu
Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2003, 17:14 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo Andreas,


den Hinweis das hier auch in English gepostet werden kann denke ich kann man sich sparen.
Ich gehe mal von mir aus : wenn ich in einem English -Sprachigen Forum etwas posten möchte, tue ich das in English.
Und was tut der English-sprechende bei uns ?( ?(

Mir geht es eigentlich darum das Forum etwas mehr International zu öffnen und auch mal Kontakte bzw. Gespräche mit Leuten aus anderen Teilen der Welt zu führen. Vielleicht ergeben sich ja mal Treffen ............ Und so lange hier nicht eine Ecke ist in der NUR English gesprochen wird, wirst Du auch keine Leute hier auf diese Seite ziehen bzw. keine Diskusion in Gange bringen da nicht jeder erst mal 100Post´s durchsuchen wird bevor er mal was in English findet ......

Wer nicht English sprechen kann hat Pech, wobei jeder von uns English in der Schule hatte und bekanntlich macht ja Übung den Meister :D

Wie gesagt, ich fände es gut wenn auch Engländer oder Amerikaner dies als "IHR Forum" bezeichnen würden und mit uns über unser Hobby diskutieren würden !

Gruß Axel:p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2003, 17:23 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Ich sehe es auch so wie Schrauber.Die Teilnahme von Englisch sprachigen Zeitgenossen ist doch eher nur zaghaft und meist erscheint sie sehr unsicher.Weil sie nicht wissen ob wir sie verstehen oder sie auch nicht genau erkennen können ob sie mit ihren Fragen oder Anregungen hier richtig sind.
Und es schließt ja nicht nur die Länder ein,wo Englisch Amtssprache ist.Schließlich ist diese Sprache meist auch internationale Geschäftssprache und wird deshalb in vielen Ländern in den Schulen gelehrt.
Man muß ja nicht gleich das ganze Forum übersetzen,kann aber eine speakers corner einrichten für Anfragen in Englisch.
:hasi: Tino
--
Bored with your job?I´m not!
Employee at: http://www.eads.net/ :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2003, 18:45 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



HMMMMmmm, die Idee für sich ist ja nicht unbedingt schlecht,

... ABER ...

Es gibt eigendlich eine total simple Lösung:

  • Wer mit einem amerikanischen Modellbaukollegen Informationen austauschen will, der kann in ein amerikanisches Forum gehen und dort in Englisch posten.

    ... oder ...

  • Wenn ein Amerikaner oder Engländer hier Diskutieren will, kann er in unser Forum kommen und hier in Englisch oder Deutsch posten. Hierzu sind alle, nicht nur Engländer und Amerikaner, herzlichst eingeladen :D

    Wozu sollen wir dann ein eigenes englisch/amerikanisches Forum aufmachen, in dem die englische Sprache Pflicht ist, nur damit es unter unserer Kontrolle ist ????

    Ich persönlich möchte mich nicht mit unseren englischen und amerikanischen Modellbaukollegen anlegen, nur weil wir ein Konkurenzforum in englischer Sprache eröffen.

    Gruß Robert (Admin)
  • Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
    21.10.2003, 19:24 Uhr
    Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
    Schrauber-Familie

    [Moderator]



    Hi Robert,

    ich verstehe nicht das man das gleich als Konkurenz für andere bestehende Foren betrachtet ?(
    Ich habe in den USA oder UK , noch sonst wo ein vergleichbares Forum gesehen, warum soll man das nicht International gestalten und jedem der mag !!!!! es zugänglich machen ?
    Es soll ja keiner irgendwo abgeworben werden und es steht ja auch jedem frei sich hier anzumelden wo auch immer er herkommt. Also das wir da Ärger bekommen bezweifel ich ..... vieleicht Neider ja, weil dieses Forum einzigartig ist ..... und gerade deshalb sollte es auch jedem zugänglich gemacht werden und wir Deutschen nicht allein darauf bestehen !
    Auch die Kontrolle spielt für mich hier keine Rolle sondern nur das ich auch International mit gleichgesinnten Chatten will ohne unser Forum zu verlassen.

    Gruß Axel:p


    PS. noch eine kurze Frage : warum glaubst Du sind hier so wenig Post´s in English verfasst ????????????????????????????????????? weil denen das Forum nicht gefällt oder weil Englishsprechende Menschen lieber unter sich sind ???????????????

    [ Dieser Beitrag wurde von Schrauber am 21.10.2003 editiert. ]
    Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 21.10.2003 19:31.
    21.10.2003, 21:12 Uhr
    rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


    Oder man sollte zumindest eine etwas abgewandelte engl. Version der Startseite machen und dort erklären wo man was posten kann.Es soll ja nur eine erweiterte Einladung sein damit sie wissen wozu diese Seite da ist und die Unsicherheiten abgebaut werden.
    Es geht ja nicht rein um den Austausch von Nettigkeiten sondern auch Wissen.Und warum sollte man sich da nicht andere ins Boot holen.
    Wenn ich mich nicht irre gibts den Shop ja auch schon in Englisch.
    Warum nicht die Leute einladen auch mal ins Forum zu schauen.
    :hasi: Tino
    --
    Bored with your job?I´m not!
    Employee at: http://www.eads.net/ :D
    Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
    22.10.2003, 08:28 Uhr
     Account deaktiviert. xxx
    Hi all,
    normally it is no problem to use the English language to post a massage. I think, the greatest problem is the dialog language of the forum software. It is impossible for the most people to find the login and all other stuff of the board in the fact, that the dialog language is written in German only. On the new main page of the website, the portal side, it is already possible to change the German Language into English language. But the most content is also written only in German language. Only the dialog language is possible to change.
    So, the first step for us is to make a possibility to change the dialog language from German to English for the forum. But it is much work! I also think it is not necessary to offer one more forum in English language.

    --
    Gruß
    Markus

    Q3-Arena - [RC-P] el Horno -
    Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
    22.10.2003, 09:03 Uhr
    KaJaPa besucht im Moment nicht das Board.KaJaPa eine private Nachricht schreibenKaJaPa


    Man sollte sich bei der Diskussion auch mal die Frage stellen:
    Was macht ein Forum interessant ?

    Nur die Möglichkeit dort zu posten und eine Antwort zu bekommen ?

    Das ist sicher ein Punkt der ein Forum interessant macht.

    Für mich ist ein Forum aber nur dann auf Dauer interessant, wenn ich die Möglichkeit habe, das komplette Forum zu lesen.
    Einfach durch die verschieden Post zu stöbern und zu schaun was die anderen so posten; oder die Suchfunktion zu benutzen.

    Was nutzt mir ein chinesisches Forum mit ner deutschen Ecke, wenn ich 99% der Post nicht lesen kann?

    Ich habs bereits oben geschrieben, dieses Forum würde nur dann auf Dauer für englisch sprachige Mitglieder interessant werden (und bleiben), wenn der Großteil der Posts in englisch ist.

    Damit würden wir zwar englisch sprachige Mitglieder anziehn, auf der anderen Seite aber auch wieder die Leute ausgrenzen, die kein englisch können.

    cu
    Andreas
    Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
    22.10.2003, 09:13 Uhr
    Heri besucht im Moment nicht das Board.Heri eine private Nachricht schreibenHeri
    Hier der Text in Deutsch mit Sprachtool übersetzt 1/1 :look:

    Hallo alle, normalerweise ist es kein Problem zum Verwenden der englischen Sprache, um eine Massage bekanntzugeben. Ich denke, das größte Problem bin die Dialogsprache der Forum-Software. Es ist unmöglich für die meisten Leute, den LOGON zu finden und weitere ganzes Material des Brettes in der Tatsache, die die Dialogsprache wird auf nur Deutsch geschrieben. Auf der neuen Hauptseite des website, die Portalseite, ist es bereits möglich, die deutsche Sprache in englische Sprache zu ändern. Aber der meiste Inhalt wird auch nur in deutsche Sprache geschrieben. Nur die Dialogsprache ist möglich, um zu ändern. So ist der erste Schritt für uns, eine Möglichkeit die Dialogsprache von Deutsch-Englischem für das Forum ändern zu lassen. Aber es ist viel Arbeit! Ich denke auch, daß es nicht notwendig ist, ein weiteres Forum in der englischen Sprache anzubieten.

    so long
    Heri

    P.S. bei der Sprachtool Übersetzung 1/1 müsste man dann noch ein bischen umstellen um es dann richtig zu haben aber das könnt ihr ja selbst, denke ich zumindest :x
    Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
    22.10.2003, 13:35 Uhr
    Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
    Schrauber-Familie

    [Moderator]



    quote:
    Original von KaJaPa:
    Man sollte sich bei der Diskussion auch mal die Frage stellen:
    Was macht ein Forum interessant ?

    Nur die Möglichkeit dort zu posten und eine Antwort zu bekommen ?

    Das ist sicher ein Punkt der ein Forum interessant macht.

    Für mich ist ein Forum aber nur dann auf Dauer interessant, wenn ich die Möglichkeit habe, das komplette Forum zu lesen.
    Einfach durch die verschieden Post zu stöbern und zu schaun was die anderen so posten; oder die Suchfunktion zu benutzen.

    Was nutzt mir ein chinesisches Forum mit ner deutschen Ecke, wenn ich 99% der Post nicht lesen kann?

    Ich habs bereits oben geschrieben, dieses Forum würde nur dann auf Dauer für englisch sprachige Mitglieder interessant werden (und bleiben), wenn der Großteil der Posts in englisch ist.

    Damit würden wir zwar englisch sprachige Mitglieder anziehn, auf der anderen Seite aber auch wieder die Leute ausgrenzen, die kein englisch können.

    cu
    Andreas




    Hallo Andreas,


    das ist ja genau der Punkt, was macht ein Forum Interessant : wenn ich die Post´s lesen kann und das könne die meisten Uk´ler und US´ler eben nicht. Deshalb finden wir von denen hier auch keinen auf unserer Seite ....... und das eben finde ich schade !!!!!!!!!!
    Und wenn man denen die Möglichkeit gib mit uns parallel in einem Englishsprachigen Tread zu Posten ......... ich fände es Genial :shock1:
    Wir haben doch schließlich alle das gleiche Hobby und so eine Möglichkeit diese Leute miteinander zu verbinden sehe ich halt nur hier !

    Gruß Axel:p
    Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
    22.10.2003, 14:10 Uhr
     Account deaktiviert. Gieli
    Hallo Axel,

    und wer übersetzt dann alle Threads ins Englische?

    Ich glaube es wird sich kein Freiwilliger finden. Wenn hier einer lesen will kann er es ja mit Babel Fish tun und wenn einem nur hier geholfen werden kann, ich bezweifle es aber, dann kann man auch mal in enlish posten.

    Ich glaube aber nicht dass sich hier englisch sprachige User kaum auf Dauer halten werden. Ist auch zu kompliziert.


    --
    Gruß Stefan

    "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." (Bertrand Russell)
    Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
    Seiten: [1] (2) (3) 
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Forum-Jump: