Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Vorschläge
      Kennung
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 15 Gäste und 106 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kennung

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
28.09.2003, 10:35 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



Hai.
Ich selbst möchte meine Modelle nicht in 1:1 ganz bestimmten Originalen nachbauen, sondern am Mischmasch der zur verfügungstehenden Bilder und z.B. Ausrüstungsdetails nur daran orientieren. D.h. dann für mich aber auch, daß irgendeine exakte, damals bestehende Kennung hier rel. wenig Sinn macht.

Vorschlag:
Wir sollten eine eigene Kennung entwickeln, die speziell für unsere Modelle gilt.

Hierzu könnte man ähnlich verfahren, wie bei der Neugestaltung dieser page. Also Vorschläge und Abstimmung.
Das Kennzeichen dürfte nach meiner Meinung ruhig das von K-Lintford sein, das Wappen sollte sich aus den schönsten tatsächlichen Wappen entwickeln, und mit einer inhaltlichen Darstellung des Begriffs 'scale' verbunden sein. Dies würde auch zu einem ja durchaus bestehenden Verbund zwischen unserern WWII / modern Treibern sorgen. Die Decals könnbten dann z.B. hier über den shop für 1:15 bzw. 16, und größer bezogen werden.

Ist die Idee doof, oder hat noch wer Interesse daran?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.09.2003, 15:27 Uhr
 Account deaktiviert. MLRS
japp ... mit Anbringen eines "scale" Schildes (Form egal) wäre dieses ja scho wieder hinfällig oder? ?( Sagt mir, falls ich da Falsch liege bÜtte.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.09.2003, 09:38 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



quote:
Original von major:du baust die andern teile (zubehör) doch auch nach einer vorlage, sprich einem alten foto.
Hai.
Genau das mach ich ja eben nicht. Mir geht es zwar durchaus darum, möglichst authentisch zu bauen, aber auf keinen Fall ein spezielles Fahrzeug! Nein, es soll ein Modell sein, was einem durchschnittlichen Pz IV, VI o.a. entspricht. Evtl. so, wie z.B. mein eigener Panzer damals auch ausgesehen haben könnte. Es muß nur insich schlüssig sein.

quote:
Original von major:mit andern worten..du bemühst dich an das vorbild ranzukommen und dann eine kennung die es DAMALS nicht gab?
Und da ich kein spezielles Fahzeug haben möchte, stellt sich auch die Frage der exakten originalen Kennung nicht. Nicht für mich zumindest...o.k.?

Ulrich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.09.2003, 22:14 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



Jetzt weiß ich was er will der Ullrich:)) :bounce: ;D :bounce:

Ein Vereinsabzeichen - wie beim Dackelclub von Haumeister Krause, hihi.
Oder liege ich da falsch ???

War nur'n Witz.

Schönen Abend noch
Uwe
--
Kupplungstiger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.09.2003, 08:51 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



quote:
Original von Uwe:
Jetzt weiß ich was er will der Ullrich:)) :bounce: ;D :bounce:

Ein Vereinsabzeichen - wie beim Dackelclub
Jupp, jetzte ham' was! 'n Wappen in rot, mit nem jellben Dackelkopf drauf! Dat wärs... immer nur Elefanten, Mammuts, Tigerköpfe unso, jib dem Dackel och ne Schanze! Danke Uwe, da wirst Du Dich evtl. noch mal wundern...weil ich mir ein ;) wohl auch hier nur schwer verkneifen kann....

Nun ja, dann muß ich eben die Kennung wieder mitdie Hand pinseln. Dabei wären die Decals.... egal.

Ich vermute mal, das hier könnte geschlossen werden.....
--
Grüße
Ulrich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.09.2003, 10:48 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


Hallo, ich hab die Diskussion jetzt mal verfolgt, so ganz verkehrt find ich den Vorschlag ja nun nicht. Denn im 2. WK sind viele Fahrzeuge durch Umgruppierung neu entstandenen Einheiten zugewiesen worden, mitunter hat man da auch vergessen, die alten Verbandsabzeichen zu entfernen, also ich hätte nichts gegen ein eigenes Verbandsabzeichen, vielleicht auf´m Panzerheck links oder rechts, ein Mix aus Whermachts- und BW-Kennung vielleicht.

gruß
Einheitsdiesel:-p :-p 8) I)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: