Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Vorschläge
      Werbung
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
8 Mitglieder, 9 Gäste und 90 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Werbung

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
23.07.2003, 13:14 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Liebe Forumsbetreiber + Leser,


jedes mal wenn ich hier in irgend einer Art Werbung für unsere aus diesem Forum entstandene Firma mache, habe ich dabei ein ungutes Gefühl. Anderseits jedoch wird es von den Forenbetreibern nicht untersagt, was wie ich, wie ich meine, dann schlußendlich hier jedem im Forum zu Gute kommt denn für euch machen wir das ja eigentlich.
Zum einen wird dies natürlich gemacht um die Umsätze ein wenig zu steigern ganz klar, zum anderen aber natürlich auch um dem Forenmitgliedern Neuigkeiten in unserer Modellbau-Sparte zu Präsentieren oder um event. Sonderaktionen zu zeigen.

Da es ja nun Leute gibt die auf Werbung recht negativ reagieren (ich übrigens auch wenn ich Täglich meinen Briefkasten öffne) :)) habe ich nun folgenden Vorschlag :

Nennen wir das Kind beim Namen, damit meine ich wenn jemand hier Werbung macht, dann sollte als Überschrift auch WERBUNG stehen. Somit kann jeder gleich sehen das es sich um solche handelt und kann diese dann, wenn gewünscht einfach Ignorieren, oder er ist an neuen Produkten aus unserer Modellbau-Sparte Interessiert und liest sie.
Eine neue Rubrik braucht es deswegen nicht, da ich entweder bei Werbung auf eBay diese, oder bei sonstiger Werbung die Biete Rubrik :p wählen würde.




Gruß Axel:p

[ Dieser Beitrag wurde von Schrauber am 23.07.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 23.07.2003 13:53.
23.07.2003, 13:22 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Ergänzend möchte ich zu Axel Worten noch etwas hinzufügen:

1.)

Unsere Firmenentstehung steht ganz klar im Zusammenhang mit http://www.rcpanzer.de ! Wir 3 Leutchen hätten uns im Leben nie kennen und schätzen gelernt würde es diese Page nicht geben!

2.)

Wir (AFV-MODEL) nutzen http://www.rcpanzer.de natürlich auch gern um etwas Marktanalyse zu betrieben. Ich erinnere hier mal an den "Wunschmodell"-Tread und aktuell an "Getriebewirrwar". Und ich denke das ist auch gut so.

3.)

Angebote unsererseits bei Ebay sind natürlich verkaufs- und verdienstfördernd. das ist klar. Nur sind neue Produkte auch immer mit teilweise heftigen Entwicklungskosten verbunden, was dabei vielleicht auch nicht jeden klar ist (kleines Beispiel: Fuchsplanung 3D/CNC ca 400-500 Arbeitsstunden!)

Kurz um:

Wir möchten gerne weiterhin hier unsere neuen Sachen präsentieren und den engen "Posting"kontakt zu allen RCPANZER-usern nutzen und vertiefen.

Viele Grüsse

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2003, 13:48 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich noch mal ausdrücklich auf unsere neuen überarbeiteten Boardregeln hinweisen, die einen eigenen Abschnitt für Firmen, Händler und Hersteller haben:

quote:

2. Hinweise und Regeln für Firmen, Händler und Hersteller

2.1
Antworten von Firmen, Händlern und Herstellern in Threads (Diskussionen) sind jederzeit willkommen! Diese Beiträge werden von uns als ein wichtiger Teil der Diskussion angesehen, um Fragen zu beantworten, Unklarheiten zu beseitigen und um auf Anregungen und Kritik zu reagieren. Sie sind letztlich ein Service am Kunden.

2.2
Wir bitten allerdings nachdrücklich darum, keine aufdringliche Werbung in die Foren einzustellen! Sollten Forumsnutzer nach Produkten fragen, die Sie als Hersteller/Händler im Sortiment haben, können Sie jedoch selbstverständlich eine entsprechende Kurzinformation ins Forum einstellen.

2.3
Werden Produkte, die Sie als Hersteller/Händler vertreiben, in den Foren diskutiert, sollten Sie natürlich auch direkt antworten. Wir bieten Ihnen ergänzend die Möglichkeit, per Email eine Stellungnahme an den zuständigen Moderator zu senden. Wir werden diese Stellungnahme im Forum veröffentlichen.

2.4
Sollten Produkte oder Dienstleistungen Ihres Hauses in den Foren falsch oder unzutreffend dargestellt werden oder wird über Produkte Ihres Hauses aus Ihrer Sicht unsachlich diskutiert, haben Sie die Möglichkeit der Gegendarstellung. Diese kann entweder von Ihnen selbst oder auf Wunsch von unserer Redaktion im Forum veröffentlicht werden.


Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

1.) Solche Angebote (Werbung) gehören entweder in das Board "Ebay" oder in das Board "Biete"

2.) Es muß klar erkenntlich sein, daß das Angebot von einer Firma und nicht von einer Privatperson stammt.

Angebote nach dem Motto "Ich hab da was tolles auf Ebay entdekt...", die in Wirklichkeit vom Verkäufer (oder dem Verkäufer nahestehende Personen) stammen werden in Zukunft sofort gelöscht !

3.) Proffessionelle Firmen sollten nicht ihren gesamten Warenbestand unter "Biete" einstellen, sondern nur auf Neuheiten, oder einmalige Spezialanbebote hinweisen.

Gruß Robert (Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2003, 14:37 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


Schließe mich den Ausführungen von Robert an.

:smokin:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2003, 14:49 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo,


irgendwie habt Ihr mich falsch verstanden, ich weis das wir Werbung machen dürfen im Rahmen der Forums § nur wollte ich als Verbesserungsvorschlag diese auch als WERBUNG kennzeichen......


damit meine ich wenn jemand hier Werbung macht, dann sollte als Überschrift auch WERBUNG stehen. Somit kann jeder gleich sehen das es sich um solche handelt und kann diese dann, wenn gewünscht einfach Ignorieren



Halt für Leute die Werbung nicht leiden können !


Gruß Axel:p



[ Dieser Beitrag wurde von Schrauber am 23.07.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 23.07.2003 14:50.
23.07.2003, 15:21 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Axel,

es bleibt dir überlassen, ob du deinen neue Thread mit "WERBUNG: ..." betittels oder nicht.

Ich möchte das nicht unbedingt zur Pflicht machen, weil wir uns sonst 'nen Wolf administrieren I)

Gerade bei Grenzfällen, wo man nicht richtig Entscheiden kann, ob es nun ein privates Angebot, oder Werbung eines Proffessionellen ist, würde ich sonst nen Gehirnknoten kriegen, wenn ich bei jedem Verstoß überlegen müßte, ob, wie und wo ich dagegen vorgehen muß :D

Gruß Robert (Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2003, 19:13 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



@Robert,


war ja nur so ´ne Idee :p um die Werbungsmuffel´n zu schützen :)) :))


Gruß Axel:p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: