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      Aufruf: Umrüstgetriebe KT T1
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Thema: Aufruf: Umrüstgetriebe KT T1

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17.07.2003, 12:10 Uhr
Frank Helmling besucht im Moment nicht das Board.Frank Helmling eine private Nachricht schreibenFrank Helmling


@Blackbird75:
Im Moment sind wir 12 Köti Getriebe und 8 T1!
Die Federn sind für die 29.KW zugesagt und wenn die eintreffen dauert es etwa noch 1 Woche für das Aufziehen, zusammenstellen und versenden.

Videos gesehen?
--
Gruß aus Mannheim

Frank
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17.07.2003, 14:04 Uhr
Blackbird75 besucht im Moment nicht das Board.Blackbird75 eine private Nachricht schreibenBlackbird75


Logo, deswegen frag ich ja :D
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17.07.2003, 18:36 Uhr
Frank Helmling besucht im Moment nicht das Board.Frank Helmling eine private Nachricht schreibenFrank Helmling


Ähm, wir sind bei 21!

@Bug-Oli: ich hab' dich!
--
Gruß aus Mannheim

Frank
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17.07.2003, 21:29 Uhr
ChristianF besucht im Moment nicht das Board.ChristianF eine private Nachricht schreibenChristianF


Hallo Bernd,

dies ist eine gute Nachricht, ich werde auch ein Getriebe Umrüst-Kit für den T I bestellen. Was das Stahlzahnrad vom AC betrifft: es ist eine Kopie des Original-Messingzahnrades von Tamiya, das Messingzahnrad ist nur fomschlüssig mit dem Kunststoffzahnrad verbunden dh. Messingzahnrad herausnehmen und Stahlzahnrad einsetzen. Über die Notwendigkeit bin ich mir auch nicht ganz im Klaren. Durch die Getriebeschäden, die durch die zu dünnen Bolzen von AC verursacht wurden (siehe auch meinen Beitrag dazu), fahre ich zur Zeit bei einem der Getriebe schon wieder mit dem Messingzahnrad von Tamiya - es funktioniert genausogut.
Gruß Christian

Zusatz für Frank:
Hallo Frank,
bitte setze mich auch auf die Liste für das T I Umrüst-Kit (zusätzlich zu meiner Bestellung für den Königstiger)
Gruß und Danke
Christian
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17.07.2003, 22:40 Uhr
Frank Helmling besucht im Moment nicht das Board.Frank Helmling eine private Nachricht schreibenFrank Helmling


@Christian: Gebongt!
--
Gruß aus Mannheim

Frank
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18.07.2003, 00:07 Uhr
Blackbird75 besucht im Moment nicht das Board.Blackbird75 eine private Nachricht schreibenBlackbird75


Na cool, die Mindestabnahmemenge sollte somit gesichert sein.
Oder zumindest fast wenn ich richtig gerechnet hab ;)
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18.07.2003, 00:47 Uhr
Frank Helmling besucht im Moment nicht das Board.Frank Helmling eine private Nachricht schreibenFrank Helmling


Jepp!

10xT1/12xKT
--
Gruß aus Mannheim

Frank
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18.07.2003, 14:28 Uhr
ServMan besucht im Moment nicht das Board.ServMan eine private Nachricht schreibenServMan
Hallo,

habe gerade den Thread von TOM bezüglich des Getribe Wirrwars gelesen. Dort war zu lesen das in den neueren Tiger1 das "KT-Getriebe" verbaut wird. 8o
Ich habe dann höchstwahrscheinlich auch diese "KT-Getriebe" , der Tiger 1 ist ca. 8 Wochen alt.

Meine Frage nun ist wie sieht das bezüglich der Gtriebeoptimierung aus denn ich habe Intresse für die des T1 angemeldet und möchte natürlich dann nicht mit mit eine Gtriebeoptiemierung dastehen die ich dann später nicht verwenden kann. Funktioniert die Gertriebeoptimierung für den T1 auch mit diesen neueren Getrieben oder habe ich dann einfach Pech gehabt ? ;(

Gruß

Servman
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18.07.2003, 14:35 Uhr
Frank Helmling besucht im Moment nicht das Board.Frank Helmling eine private Nachricht schreibenFrank Helmling


Hi Servman,

wenn du die neuen Getriebe hast, was noch zu klären wäre, dann bräuchtest du den KT-Umbausatz! Das wäre dann also auch kein Problem!
--
Gruß aus Mannheim

Frank
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18.07.2003, 17:38 Uhr
 Account deaktiviert. Rampage
An alle bisherigen T1-Interessenten,

bzgl. Umrüstgetriebe !!!

Bitte überprüft alle ob Ihr die alten oder die "neuen" Getriebe (bisherige KT-Getriebe) im T1 drin habt.
Die neuen Getriebe haben eine schwarze Plastikabdeckung über dem vorderen Getriebeteil, in den alten T1-Getrieben sind Doppelzahnräder aus weißlichem Acetalharz / Nylonkunstoff mit Messingritzel verbaut.

Diejenigen T1-Fahrer mit neuem Getriebe müssen nähmlich, wie Frank schon gesagt hat den KT-Umrüstsatz bestellen.

Nach Möglichkeit müsste nochmal jemand in Erfahrung bringen, ob bei den neuen Getrieben der Bohrungsdurchmesser in den Lagerschilden für die Kugellager der Antriebsachse tatsächlich 10mm beträgt (laut Angabe v. Tom in den Treat "Getriebewirrwar"). Denn die entspr. Bohrungen der bisherigen KT-Getriebe ist 9mm !!

Gruß,

Bernd
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18.07.2003, 18:09 Uhr
Tank besucht im Moment nicht das Board.Tank eine private Nachricht schreibenTank
Hallo Bernd,
die Bohrungen der Kugellager des neuen T 1-Geteribes sind 9mm.
Hiermit stoniere ich den T 1-Umrüstsatz und bestelle ein zweiten für den KT.
Wie sieht es dann eigentlich mit der Strebe zwischen den Getreiben aus? Meines wissens nach ist die Wanne des KT doch breiter.


mfg
Frank

[ Dieser Beitrag wurde von Tank am 18.07.2003 editiert. ]
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18.07.2003, 18:47 Uhr
Jetzetle besucht im Moment nicht das Board.Jetzetle eine private Nachricht schreibenJetzetle


@rampage: Hab eben meine Box geöffnet, aber da mein T1 schon geraume :sleep: Zeit hier rumliegt, und zwar länger als es den FO-Königstiger gibt, war klar, das es das "alte" Getriebe ist.
Für mich bleibt es also beim T1-Getriebe.

@frank: Meine "Absichtserklärung" bitte in eine Festbestellung umwandeln :D

Grüße an alle!

Thomas
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18.07.2003, 18:50 Uhr
danschme besucht im Moment nicht das Board.danschme eine private Nachricht schreibendanschme


Hi Frank,
bei mir sind die alten sprich unverkleideten Getriebe eingebaut. Somit bleibt es bei mir beim T1-Getriebe.

Ciao danschme
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18.07.2003, 20:02 Uhr
ServMan besucht im Moment nicht das Board.ServMan eine private Nachricht schreibenServMan
Hallo Frank,

danke für die prompte Auskunft ! Habe nun endlich Zeit gehabt die Getriebe zu checken - sind wohl die neuen Getriebe - also die mit der schwarzen Abdeckung. :look:

Hiermit storniere ich die Bestellung für den T1-Umrüstsatz und nehme den für den KT. ;D

Grüße

ServMan
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18.07.2003, 21:17 Uhr
 Account deaktiviert. Rampage
Nochmal Hallo Zusammen !

Aus gegebenem Anlaß und bei dieser Gelegenheit, diesmal noch ein Ausdrücklicher Hinweis für alle Interessenten die KT fahren :

Der Umrüstsatz für den KT, benötigt als Basis die Getriebe aus dem KT- Full Option Bausatz !!!
Das alte KT-Getriebe mit nur einem Motor ist hierfür NICHT geeignet !!! ;(

Grund ist eine gänzlich andere Aufteilung der Untersetzungsstufen und somit auch die Verwendung von Zahnrädern mit anderen Zähnezahlen.

Ich weise hier darauf hin, um Mißverständisse zu vermeiden, und weil bisher diese Tatsache von uns nicht ausdrücklich erwähnt wurde. Ich hoffe natürlich, daß keiner von Euch Interessenten sich nun vor dieses Problem gestellt sieht. Abhilfe kann hier nur der Kauf der neueren KT-Getriebe (z.B. bei CMC) schaffen.

Ich bitte natürlich um eine kurze Info, falls jemand aus diesem Grund das Interesse an dem KT-Umrüstgetriebe verliert.:(



@ Frank alias TANK
(damit es nicht zu Verwechselungen kommt) :rotate:

Vielen Dank für das Messen ! D.h. in dem Zusammenhang keine Anpassung Notwendig ! Kannst Du zur Sicherheit auch nochmal kontrollieren ob die Untersetzungen T1-neu und KT gleich sind (ob die gleichen Zahräder in Anzahl und Reihefolge vorhanden sind). Ich glaube zwar nicht das hier etwas für den T1 geändert wurde, sicher ist aber sicher.

Bzgl. der Strebe hast Du recht. Die KT-Wanne ist breiter, das werden wir aber berücksichtigen. Du / Ihr bekommt dann natürlich bei Verwendung des KT-Umrüstsatzes in einem T1 die schmalere Strebe.

Gruß,

Bernd
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