|
Thema: LEO 1 A 4 Vollbremsung - Bild |
[ - Antworten - ] |
08.07.2003, 16:09 Uhr
 shooter

|
meinst du so
mist, kein Bild
[ Dieser Beitrag wurde von shooter am 08.07.2003 editiert. ]
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von shooter am 08.07.2003 16:11. |
|
|
08.07.2003, 20:46 Uhr
 Kettenknecht

|
genau so
Wenn der wirklich so feuert kann man sich das mit dem Tarnen sparen
Rolf
|
|
|
|
|
08.07.2003, 20:48 Uhr
m88
|
Hi
Hier noch was nettes

|
|
|
|
|
09.07.2003, 06:14 Uhr
 shooter

|
@ carsten
Hat da etwa jemand von der Besatzung zu
viel " Erbsensuppe" gegessen
|
|
|
|
|
10.07.2003, 17:57 Uhr
 gigxer

|
Hab auch noch ein staubiges Bild.Gute Luftfilter würder ich sagen.
Gruß Frank
|
|
|
|
|
10.07.2003, 17:59 Uhr
 gigxer

|
Hoppla !!! Verkehrtes Bild.Aber jetzt.
Gruß Frank
|
|
|
|
|
10.07.2003, 20:27 Uhr
 rebam

|
Solche Filterleistungen dürften wohl nur Zyklonfilter schaffen bei dem Staub.Hat ein Leo-2 solche?Wer weiß was?
Tino -- Alle Menschen sind gleich,nur einige sind gleicher!
|
|
|
|
|
10.07.2003, 22:49 Uhr
 gigxer

|
Ja hat er.Ich glaube er hat sogar mehrer Filtersysteme,
Gruß Frank
|
|
|
|
|
10.07.2003, 23:05 Uhr
 rebam

|
Wie meinst du das?Mehrere verschiedene Arten von Filtern oder mehrere Zyklonfilter?So für jede Zylinderbank einen.
Tino -- Alle Menschen sind gleich,nur einige sind gleicher!
|
|
|
|
|
13.07.2003, 19:45 Uhr
 gigxer

|
Ich glaube die Verbrennungsluft durchläuft mehrere Filtergänge.Erst grob,dann feiner u.s.w. . Sicher bin ich mir aber nicht,hab das mal so nebenbei mitbekommen.Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum der auf Leo 2 gefahren ist und uns aufklären kann.
Gruß Frank
|
|
|
|
|
15.07.2003, 18:46 Uhr
 fmschotte

|
quote: Original von gigxer:
Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum der auf Leo 2 gefahren ist und uns aufklären kann.
Gefahren nicht aber repariert
Auf dem Bild seht ihr ein Triebwerkblock vom Leopard 2 A4
Zusehen ist ein Großer kasten mit roter dichtung oben drauf wo MTU eingestanzt ist.
Oben an diesem kasten ( neben der dichtung ) geht ein Rohr nach links weg zu einem gehäuse indem sich die Grobstaubabsauganlage befindet. welche den Staub nach hinten in den Kühlraum bläst und dann aus dem panzer raus.
Eigendlich ein einfaches prinzip aber sehr Wirkungsvoll.
nur so zur info: Hinter dem kasten das runde teil unter der absauganlage ist der turbolader
Die apparatur am Vorderenteil und oben auf dem motor ist der sogenannte standlaufsatz, welcher ermöglicht dass der motor sozusagen ohne Panzer läuft. vorrausgesetzt ist das die beiden leitungen ( die in der mitte des bildes so runter hänen ) am Dieseltank angeschlossen sind.
Der kasten oben mit den 4 Manometern ist dazu da, um die Getriebedrücke im Triebwerk zu Prüfen.
Noch ein paar daten:
12 Zylinder; 47,3 Liter Hubraum; Gewicht 6500Kg ( 3500Kg getriebeblock, 3000Kg Motorblock. werden immer zusammen gelassen ); verbrauch 6 - 8 Liter Diesel auf 1 Km.
Das ausstauschen eines Triebwerkblock dauert gefechtsmäßig 25 - 30 Minuten ( inklusive anfahrt des BPz Büffel mit ersatztriebwerk ) mit 6-7 mann.
gruß daniel. -- San - Ausbilder: "Sie wollen das Bein mit dem MG schienen? Ja, wenn der Feind dann auf sie schießt, nehmen sie halt ihr Bein und schieszen zurück."
|
|
|
|
|
16.07.2003, 08:02 Uhr
 shooter

|
Hier noch mal ein Gesamtschema vom LEO
|
|
|
|
|
20.07.2003, 01:08 Uhr
Happygc
|
Hallo Leute ich bin Neu bei rc-panzer.de und lese so ein bisschen rum und sehe dieses thema.
Super vorallem die photo's.
Zur vollbremsung kann ich melden das dies schon selber
erlebt habe.
Im vorjahr hatten wir mit einigen kollegen einen meeting auf
einer kaserne in der nähe von Amersfoort (ich komme aus den Niederlanden, als mein deutsch ist auch nicht perfect ) und zum abschluss dürften wir in eimen Leo 2a5 oder einen Gepard mitfahren (bei uns nennen wir den übrigens Cheetah, seine abkürzung ist in der armee CA1).
Ich selber habe im gepard mitgefahren und das war SUPER.
So'n ding zieht fast einen golf gti davon (so bis etwa 65 km/h),
und als wir dan topspeed führen sagte der fahrer "festhalten"
und haben eine vollbremsung gemacht.
Ich schätze das wir in etwa 3 bis 4 meter stillstanden !!!
Leider habe ich von der bremsung keine photo's aber sehr viele andere panzerphoto's (auch von der fahrt mit dem Gepard und 2A5) stehen auf meine web-seite. schaut doch mahl rein.
(ist aber in englisch) :
Alles über Leo's
oder :
http://www.gcaubo.tk
grüsse,
Georg
aus Bocholtz (Niederlande liegt aber nur 2 kilometer von Aachen!)
|
|
|
|
|