Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Vorschläge
      Kommentare zu den Bildern !!!
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 14 Gäste und 106 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kommentare zu den Bildern !!!

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.06.2003, 08:44 Uhr
bishop besucht im Moment nicht das Board.bishop eine private Nachricht schreibenbishop
hätte ich gerne ...



Guten Morgen allerseits !


Da ich schon sehr früh meine Ruhestätte verlassen habe, nutzte ich die Zeit etwas in der Galerie zu stöbern und einige schöne Bilder von Panzer & Co. anzuschauen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die "Comments" zu den Bildern könnten die Admins entweder überarbeiten (Zeitaufwand zu hoch) oder die Möglichkeit einen Kommentar zu einem bestimmten Bild zu hinterlassen einschränken bzw. entnehmen.

Hier ein Auszug zu einem Panzerbild:

*
Comment: wie geht das mit dem schie**en????

Comment: Mit was schie**t der Panzer das sieht richtig geil aus

Comment: Der Leo Schie**t mit Vogelschreck oder 9mm (glaube ich)

Comment: Geiler Panzer

Comment: Schie**en ist ja soooooo wichtig! Schaltet mal das Hirn ein!

Comment: Stimmt. Aber die 3-Kanal-Abführung macht das Ding erst richtig realistisch! respekt

Comment: Ein super PZ, den möchte ich haben! e-mail bitte an. *******@*******.de

Comment: LOL den hätt ich auch gern!

Comment: Klasse Panzer

*

Für mich etwas unverständlich solche Aussagen und Kommentare, die Board- und Umgangsregeln sind doch wohl eindeutig.
Ich weis, dieses besondere Thema wurde hier schon öfters angesprochen und ist eben nicht erwünscht ! ! !

Der mir einzig wichtige Satz wurde rot gemarkert.

Wahrscheinlich kommen solche Comments von kleinen Kids, welche wieder mal in Papas Abwesenheit die Internetkosten hochpushen.

Ich lege mehr Wert auf die detaillierte Ausstattung, extreme Funktionsfähigkeit (fahren, Geländetauglichkeit !!!) und das "brüllen" eines guten Soundmoduls (Motor !!!).

Meiner Meinung werden sich, so denke ich, auch viele weitere User hier anschliessen.

Denn es gibt noch mehr faszinierendes an Militärfahrzeugen außer dem "schei** schie**en".
(Sorry die Ausdrucksweise)

Sollte sich jetzt ein User (oder Gastleser) angesprochen fühlen, so ist dies absolut beabsichtigt !!!


Dieser sollte dann in einer ruhigen Minute über den Sinn und Zweck eines Kampfpanzers nachdenken.

In diesem Sinne wünsche ich trotzdem allen einen schönen Feiertag...



Gruss Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2003, 08:57 Uhr
 Account deaktiviert. xxx
Hallo,
ich sehe zwar die Kommentare einzeln durch, sehe aber nie den Zusammenhang. Ich werde die Funktion entfernen und alle schon abgegebenen Kommentare löschen. Leider zeigt sich immer wieder, das zu viel Freiheit die Blödmannsgehilfenanwärter anlockt.

Der rote Text oben ist mir bekannt und ich weis auch von wem der stammt. Deshalb kann ich Dir versichern, das der Inhalt eigentlich auf das "Schie$en müssen können" nachdenklich stimmen sollte.

Im übrigen habe ich schon viel viel schlimmere Kommentare gelöscht. Anzumerken wäre dabei, die Kommentare können von jedem, also nicht nur registrierten Usern, abgegeben werden. Und genau das scheint nicht zu funktionieren - nur Schwachmaten unterwegs.


--
Gruß
Markus


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2003, 10:38 Uhr
Koernell besucht im Moment nicht das Board.Koernell eine private Nachricht schreibenKoernell
Mr. Wissmut



Hallo, ich bin da auch Jürgens meinung.
Man könnte doch diese Funktion ganz heraus nehmen oder ???
So müssen die admins nicht immer alles durchschauen und na ma ganz ehrlich zu unseren Bildern muss doch kein Kommentar abgegeben werden. Wenn jemand Fragen hat kann er sich doch über PN an den jenigen melden.
Gruss koernell
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2003, 12:07 Uhr
Soldier besucht im Moment nicht das Board.Soldier eine private Nachricht schreibenSoldier


Hallo!

Oder man beschränkt die Kommentarabgabe halt auch nur auf regestrierte User!!
Ich finde und meine - LOB hört doch jeder gern ;D ;D (Kritik vielleicht weniger !! ;) ;) )

--
bis dann
Soldier

Every man dies, not every man really lives.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2003, 12:51 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Guten Tag zusammen,
selbst auf die Gefahr hin, mich nicht gerade beliebt zu machen, muß ich doch mal eben meine Meinung sagen. Manchmal habe ich hier den Eindruck, in einem Kindergarten zu sein. Verschiedene Leute im Forum kümmern sich einen Dreck um Regeln und Vorschriften. Da wird drauflos geschrieben was das Zeug hält wobei sich manche Kommentare mit einem bißchen Gehirn einschalten von selbst erledigt hätten. Wir alle sind doch das Forum. Das sollten wir nicht vergessen. Wir betreiben unser Hobby auf hohem technischen Niveau und haben schon die schwierigsten technischen Probleme gelöst und wunderschöne Modelle hergestellt. Trotz all dem sind wir nicht in der Lage mit den, uns gebotenen, Features hier im Forum vernünftig umzugehen. Fasst Euch mal alle an die eigene Nase, ob das so weiter gehen soll, das nach und nach die Möglichkeiten sich im Forum mitzuteilen eingeschränkt werden. Denn darauf läuft es hinaus, wenn wir uns nicht alle ein wenig am Riemen reissen.
Die Kommentare zu den Bildern in der Usergalery sind da nur der Anfang.


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Jan-Steffen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2003, 19:40 Uhr
Lt-Blue-Thunder besucht im Moment nicht das Board.Lt-Blue-Thunder eine private Nachricht schreibenLt-Blue-Thunder


Oh ja, zurück zum ***** das Thema ist hier nicht erwünscht *****. Dieses Thema nervt mich total (nicht nur hier im Forum).

Wie Bishop schon gesagt hat, "wichtig ist die detaillierte Ausstattung, extreme Funktionsfähigkeit (fahren, Geländetauglichkeit !!!) und das "brüllen" eines guten Soundmoduls (Motor !!!)."

Muss mal wieder was loswerden ... I)

Jedesmal wen ich mit meinem kleinen 1:6er Tigerchen unterwegs bin, kommt (wie solls denn anders sein) wie es kommen muss, bei fast jedem Zuschauer die Frage:" Kann der auch ***** das Thema ist hier nicht erwünscht *****".
Wenn ich dann natürlich mit meinen "Blitzmündungsfeuer" und dem ***** das Thema ist hier nicht erwünscht *****sound in Aktion trete kommt die natürliche Reaktion :"och" Einer sagte mal mit lacehn "Ui ... Huuusch"

Was wollen diese Idio.... was würden die wohl machen wenn, das Baby ne 9mm drinn hätte?? Wegrennen, die Polizei holen, anzeigen .... .

So ists doch. Und außerdem hat man ja damit überhaupt keinen Spass mehr. Du musst ja bedenken, dass die Kugel ja irgendwo hinfliegt und jemanden verletzten kann, da ist nichts mehr mit "einfach mal krachen lassen". Mich nervt das, dass das viele nicht in ihren Kopf kriegen.

Was ich allerdings noch nicht mal soooo schlecht finde, ist ne Schreck***** das Thema ist hier nicht erwünscht *****, das kracht nur und das wars.

--
Theorie ist, wenn jeder was weiß und nichts läuft, Praxis ist, wenn alles läuft und keiner weiß warum, bei uns ist Theorie und Praxis vereint, nichts läuft und keiner weiß warum!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2003, 22:40 Uhr
Uwe besucht im Moment nicht das Board.Uwe eine private Nachricht schreibenUwe
GMM Winner 2003, 2005



Moin moin?(

was ist hier eigentlich los? Gibt es im Moment zu viel Sonne ???
Ich bin hier gerne User und Gast auf dieser Seite & dem Board.
Und ich danke Markus & seinen Admins für diese Möglichkeit & das meine ich ernst.
Aber diese Kritik verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.
Kann man sich, wenn man Kritik übt, auch mal positiv äußern ?
Es gibt unter anderem durchaus angenehme Kommentare in der Usergalerie.
Allerdings bekomme ich so langsam das Gefühl es geht hier nur noch darum sich über irgendetwas aufzuregen.
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich.
Mahlzeit
Uwe:teufel:
--
Kupplungstiger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.06.2003, 22:43 Uhr
bishop besucht im Moment nicht das Board.bishop eine private Nachricht schreibenbishop
hätte ich gerne ...



Guten Abend nochmal !


Zuerst einmal ein Lob an Admin Markus für die schnelle Reaktion.

Wie ich gesehen habe wurde die Funktion komplett gestrichen.

@ all:

Meine Absicht war es nicht, hier eine brennende Diskussion zu starten, bin aber auch begeistert von den Antworten und Meinungen.

Sicherlich ist es jetzt eine Einschränkung, wahrscheinlich der Beginn von weiteren folgenden.
Es sei aber erwähnt, dass auch nicht registrierte User, also Gäste, solche Comments verfassen können.
Und hier liegt das Problem !!!

User und deren Posts, Kommentare können vom Admin gesichtet werden, bei Bedarf kann evtl. eine Verwarnung, bei Nichteinhalten der Boardregeln sogar eine Sperrung erfolgen.

Ich persönlich finde es eben sehr traurig, dass gerade im Bereich Panzermodellbau, manche Personen (User, Gäste oder Zuschauer bei Veranstaltungen - wer auch immer) diesen Funktionsmodellbau immer nur auf die Schu**funktion reduzieren !!!

Zwischenzeitlich bin ich schon etwas entnervt, wenn immer die gleiche Frage gestellt wird:

"Kann der auch richtig schie**en ???"

Genau für solche Personen gibt es jetzt verschiedene Panzer in 1/25 mit Plastikkugeln und Schu**funktion.
Für den kleinen "Möchtegern Rambo", um zu Hause die grünen Plastesoldaten umzunieten.

Schönen Abend allerseits !!!



Gruss Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.06.2003, 08:41 Uhr
Wuestenfuchs besucht im Moment nicht das Board.Wuestenfuchs eine private Nachricht schreibenWuestenfuchs
Okay ich bin zwar neu hier aber möchte mich natürlich auch der Diskussion anschliessen. Ich finde diese Teile die man zur Zeit kaufen kann die dazu fähig sind zu sch***** auch ziemlich daneben. Dann kann echt zuviel ins Auge gehen auch wenn man nur Erbsen damit loslässt.
Aber wie sieht es den aus wenn jemand zum Mündugsblitz auch noch den Qualm dazu simulieren würde? Wäre das schon einen Schritt zu weit in Euren Augen oder geht es hier rein um das feuern von Projektielen aller Art? Wie steht Ihr den zu dem Battelsystem von Tamiya?

Gruß
Alex
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.06.2003, 11:39 Uhr
Reiner besucht im Moment nicht das Board.Reiner eine private Nachricht schreibenReiner


Hallo Leute,

also, ich finde solcher Art Kommentare wie oben angeführt auch völlig neben der Spur X( . Ich glaube in dem Punkt brauche ich nicht weiter auszuführen. Allerdings bin ich der Meinung das man nur die Kommentare stehen läßt die den Regeln des Forums entsprechen. Das die Kommentarfunktion jetzt herausgenommen wurde finde ich nicht so gut, da ich auch der Meinung bin das man sich doch über ein Lob freut, oder? Ich für meinen Teil freue mich immer wenn mich jemand lobt, ganz egal in welchem Bereich das auch ist. @Jürgen, ich bin schon sehr angenervt auf die Frage hin ob der auch Schie$en kann. Es ist mit ein Grund weshalb ich alleine so gut wie nie mehr fahren gehe. Ich habe nichts dagegen wenn Passanten sinnvolle Fragen stellen, aber immer die gleiche direkt zu Anfang, da könnte ich . Tschuldigt bitte im Vorfeld für den Smilie, ist aber wirklich so.
@Wüstenfuchs ich kann Dir nur empfehlen Dir ein Battle-System zu kaufen. Mir ist es nämlich so ergangen wie Dir. Soll ich, soll ich nicht... . Dann beim ersten Treffen war es um mich geschehen, ich sah die Bettel-Junit<---unsere Schreibweise ;) , das erste mal im Einsatz und konnte es kaum glauben. Die Leute die das Teil hatten, hatten eine riesen Gaudi dabei.
Ironie an--->Man hätte annehmen können das die Teilnehmer Ihr tatsächliches Alter auf min. 1/4 herab geschraubt hätten ;) .<---Ironie aus
Nach diesem Treffen hatte ich dann das Ding auch umgehend bestellt. Bis heute habe ich es nicht bereut :smilie:.
Also, es macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied ob ich mit Erbsen oder im Falle der Bettel-Junit mit Infrarot schie$e.
In diesem Sinne,

Gruß,

Reiner :)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.06.2003, 11:58 Uhr
hannibal besucht im Moment nicht das Board.hannibal eine private Nachricht schreibenhannibal
Hallo zusammen,

selbstverständlich sind Boardregeln einzuhalten - das gibt es ja nix zu meckern - das ist ja hier auch keine Waffen-Forum. Wir Insider wissen um die Komplexität eines Modellpanzers, egal ob Rad oder Kette und natürlich auch um was es da geht - nämlich Performance im RC-Betrieb und Detailtreue nach historischem Vorbild. Die Sch..s-Funktion ist da nur eine von vielen technischen Möglichkeiten über die ein "Normalo" warscheinlich noch nie nachgedacht hat.

Warum diese Reaktion von Unwissenden? Ich habe ehrlich gesagt noch nie bei "Galileo" oder "Welt der Wunder" oder wie diese ganzen "Sendungen mit der Maus für Erwachsene" heisen über die Faszination von "Kettenlaufwerk", "Tarnschemen" oder "Allrad" gehört - im Gegenteil, wenn man den Fernseher einschaltet sieht man Panzer immer nur feuern, zerstören und töten. Klar, dass man dann solche Fragen bekommt (die Frage nach der Sch..s-Funktion ist dann noch eine der netten Art!) - es liegt aber auch an uns Modellbauern diese Fragen beim Fragenden zu hinterfragen, damit er die Fragwürdigkeit seiner Frage versteht und das Thema aus unserer Sicht sehen kann!

Vergleichbare Fragen aus dem Alltag: "Wieviel Watt haben diese Boxen?", "Wie schnell färt denn der Rolls Royce da?", "Kann dieser Blinden-Hund auch eine Kind verletzen?", "Schmeckt der Champagner auch mit Red Bull?"...

Ein bisschen Verständnis und Toleranz ist da also schon angebracht - denn "Red Bull" ist überall! ;)




--
Also bis denne, ...Hannes :)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.06.2003, 18:30 Uhr
maebris besucht im Moment nicht das Board.maebris eine private Nachricht schreibenmaebris
Hallo allseits,

dann werd ich mal an dieser Stelle mein erstes Posting setzen, nachdem ich nun schon seit einigen Monaten mitlese und immer noch grüble was ich mir genau kaufen soll(OK, Panzer iss klar:-).

Diese leidigen Kommentare, wie oben schon beschrieben gibts leider nicht nur im Bereich Modellpanzer. In 15 Jahren als Bogenschütze, wurde ich einige Male gefragt, ob man damit denn auch jemand umbringen könnte..., oder "bleibt der Pfeil auch richtig stecken wenn man damit auf menschen ****" na ihr wißt schon.

Mir kam da auch immer die Galle hoch - meine Antworten poste ich gar ned erst, die meisten waren nicht ganz druckreif.

Übrigends würde es auch mir(oder gerade deswegen) der mit großen Kalibern Löcher in Pappkartons macht, im Traum nicht einfallen etwas zu basteln, wo im Maximalfall mehr als Krach und Rauch aus dem Rohr kommt.

Ich hoffe ich kann mal die Zeit erübrigen, eines der nächsten Treffen in den südlichen Gefilden zu besuchen. In Augsburg hatte ich leider zu wenig Zeit und ihr wart da auch ziemlich belagert, aber die Modelle haben mich begeistert.


Grüße,
Ralf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.06.2003, 19:32 Uhr
bishop besucht im Moment nicht das Board.bishop eine private Nachricht schreibenbishop
hätte ich gerne ...



Und nochmal :D :D :D


Ich wollte mal klarstellen, dass ich keinerlei Absichten hege, gegen Personen vorzugehen, welche Panzer mit Schu**funktion haben. Dabei spielt es keine Rolle ob dieser dann mit 6 mm Plastikkugeln, 9 mm Platzpatronen oder nur simuliert mit Battle-System, Mündungsblitz etc. feuert.

Mit Einbau einer Schreckschu**waffe oder Abfeueranlage muss man sich im klaren sein, dass diese Umbaumaßnahme zwischen legal, illegal (und vielleicht toleriert von Beamten) sich bewegen würde.

Über den Einbau einer "scharfen" Waffe muss ich kein Wort verlieren.

Ein weiteres Thema, wäre die Anbringung von bestimmten Symbolen, Flaggen oder Abzeichen.

Jeder Modellbauer kann dies so handhaben wie er möchte !!!
Ebenso muss dieser sich verantworten bei Fragen bzw. Trouble mit den Gesetzen.

Dies ist ein öffentliches, hervoragendes Modellbauforum und es bietet einfach der "Anstand" sich an gewisse Regeln zu halten.

Wenn dann noch solche Kommentare gepostet werden, ist dies völlig daneben.

Ansonsten gebe ich auch allen anderen Recht, mit der Behauptung "Lob höre jeder gerne".
Richtig, stimmt !!!
Meistens werden doch bei Fertigstellung, voller Freude über die erbrachte Leistung, gleich Bilder gemacht und gepostet.
Und innerhalb weniger Stunden haben mehrere User lobend geschrieben und sich über das Modell in positiver Art und Weise ausgelassen.

Ich finde Markus hat richtig gehandelt und sicherlich diente mein Post nicht dazu mich über 1000 Kleinigkeiten aufzuregen.
Hiermit wurde letztendlich den "Schwachmaten - Gastleser" die Möglichkeit genommen sich inkompetent zu äußern.

Diese Einschränkung, welche wir alle akzeptieren müssen, sollen, wollen ( :D ) hat nur einen Zweck:

Das rcpanzer - Board im Internet sehr seriös zu präsentieren !!!

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spass mit ihren Modellen und immer daran denken: "Was in den eigenen vier Wänden angestellt wird geht keinen etwas an !"


Gruss Jürgen

***Ich müsste mal lernen kürzere Posts zu verfassen***

;D ;D ;D
--
LIEBHERR - So baut man Raupen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: